komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
21

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Manggongjai

Zur Zeit Knieproblem,
komme aber ab Oktober wieder..

Distanz

1 987 mi

Zeit in Bewegung

645:20 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Manggongjai und Hunsbuckel 🇺🇦 waren wandern.

    vor 6 Tagen

    Hiwweltour Heideblick

    02:41
    8,11 mi
    3,0 mi/h
    875 ft
    875 ft
    1. Manggongjai

      Die Ruppertsklamm am 09.07.2022 war meine letzte Tour,danach folgten Wochen mit immer wiederkehrenden Schmerzen im linken Knie.

      Die Folge daraus war, das ich komplett mit dem Wandern aufhörte. Nun 10 Wochen später muste ein Test in Form einer Tour mit wenig Kilometern und Höhenmeter her.

      Meine Wahl viel

      • vor 6 Tagen

  2. Hunsbuckel 🇺🇦 und Manggongjai waren wandern.

    vor 6 Tagen

    Klaus - ÖPNV, Hunderunde und 85 anderen gefällt das.
    1. Hunsbuckel 🇺🇦

      Da @Manggongjai meint, das Knie wieder belasten zu können, ging es heute auf eine Einlaufrunde bei Siefersheim.

      

      Vom etwas entfernt von der Tour liegenden Wanderparkplatz geht es auf eine Ehrenrunde um den Siefersheimer Graben, wo 4 Rehe unbeirrt ihr Frühstück genossen. Mottogerecht ("Hiwwel" = "Hügel

      • vor 6 Tagen

  3. Manggongjai war wandern.

    9. Juli 2022

    03:51
    11,3 mi
    2,9 mi/h
    2 675 ft
    2 675 ft
    Hunderunde, Pam und 78 anderen gefällt das.
    1. Manggongjai

      Ruppertsklam.

      Um den zu vielen anderen Wanderen die sich täglich durch die Klamm zwängen aus zuweichen, bin ich um 6.00 Uhr gestartet.

      Lohnt sich die Klamm?

      Ja und nein!

      Es macht zwar Spaß sie zu durchwandern, da sie aber nur eine Länge von knapp 1300m hat, ist dies halt relativ schnell geschehen!

      Der weitere

      • 9. Juli 2022

  4. Manggongjai war wandern.

    11. Juni 2022

    03:30
    10,6 mi
    3,0 mi/h
    1 100 ft
    1 200 ft
    Pete, Hunsbuckel 🇺🇦 und 62 anderen gefällt das.
    1. Manggongjai

      Vitaltour Stein,Wein und Farbe

      Leider hat Hunsbuckel dieses Wochenende keine Zeit und auch bei mir steht heute

      ein Termin an!

      Also eine Nachtwanderung,- Start ca. 2.00 Uhr

      Ich habe Teile des Kuckuckswegs hinzugefügt, da ich über 15km (Orginal ca. 11Km) kommen wollte!

      Die Wege waren sehr abwechslungsreich

      • 11. Juni 2022

  5. Hunsbuckel 🇺🇦 und Manggongjai waren wandern.

    1. Juni 2022

    Gerd, Colt und 107 anderen gefällt das.
    1. Hunsbuckel 🇺🇦

      Nach meiner "Edge of Amerika"-Tour komoot.de/tour/769285058 wollte ich noch den Rückweg mit ein paar interessanten Zielen links und rechts des Rheinburgenweges aufpeppen. Leichtsinnigerweise hat sich @Manggongjai zu dieser Tour überreden lassen, die an zwei Stellen nur mit Machete fortzusetzen war.

      

      Vom

      • 1. Juni 2022

  6. Manggongjai und Hunsbuckel 🇺🇦 waren wandern.

    1. Juni 2022

    04:43
    11,9 mi
    2,5 mi/h
    1 775 ft
    2 625 ft
    Hunsbuckel 🇺🇦, Alexander Weber und 92 anderen gefällt das.
    1. Manggongjai

      Heute sind Hunsbuckel und ich vom Rheinblick nach Werlau über zum Teil vergessene Wege gelaufen!

      So vergessen, das 2x die Machete zum Einsatz kommen musste.

      Highlights, einige alte Stollen, wobei wir die Großen nicht fanden!

      Unfall, Hunsbuckel hat nicht auf mich hören wollen und ist mit einen Bein, durch

      • 2. Juni 2022

  7. Hunsbuckel 🇺🇦 und Manggongjai waren wandern.

    29. Mai 2022

    04:51
    11,1 mi
    2,3 mi/h
    2 150 ft
    2 000 ft
    Frank-Michael, Daniel und 106 anderen gefällt das.
    1. Hunsbuckel 🇺🇦

      "Mind the gap!" kennt jeder, der mal mit der Londoner Underground gefahren ist, weil bei jedem Öffnen der Türen mit lautem Krächzen auf die Lücke zum Bahnsteig hingewiesen wird. Gibt es sogar als T-Shirt ;o)

      

      Solch eine Lücke klaffte bis heute auch noch in der Kollektion unserer Nahe-Touren. So ging es

      • 29. Mai 2022

  8. Manggongjai und Hunsbuckel 🇺🇦 waren wandern.

    29. Mai 2022

    03:48
    10,4 mi
    2,7 mi/h
    2 000 ft
    1 900 ft
    Hunsbuckel 🇺🇦, Karin und 94 anderen gefällt das.
    1. Manggongjai

      Die Nahe,

      von Bingen bis Neubrücke.

      8 Etappen, 173km, 4170 HM.

      

      komoot.de/collection/1519798/-nahe

      

      Wunderschöne Wanderwege, mal breit, mal wild, mal flach, mal steil bergauf, mal direkt an der Nahe,

      mal ohne Sicht!

      

      @Hunsbuckel, der die Etappen plante, hat sich bei jeder einzelnen übertroffen!

      

      Heute ging es

      • 29. Mai 2022

  9. Hunsbuckel 🇺🇦 und Manggongjai waren wandern.

    28. Mai 2022

    Frank-Michael, Manggongjai und 100 anderen gefällt das.
    1. Hunsbuckel 🇺🇦

      Nicht zu fassen, wie viele Wege ich heute zusätzlich* gehen musste und wie anders die Tour hätte aussehen können, wenn mehr Leute Wege bei OSM eintragen würden.

      (*zur Info für Gelegenheits-Follower: Im Track sieht man, dass ich immer wieder von den Wegen abzweige, weil dort in Realität begehbare Wege

      • 28. Mai 2022

  10. Manggongjai und Hunsbuckel 🇺🇦 waren wandern.

    28. Mai 2022

    04:22
    12,4 mi
    2,8 mi/h
    1 600 ft
    1 750 ft
    Pete, Frank-Michael und 82 anderen gefällt das.
    1. Manggongjai

      Unsere heutige Tour startete am Gauskopf und führte uns zum Kupferbergwerk in Fischbach!

      Weitere Stationen waren ein nicht begehbarer Bismarckturm, der drei Burgenblick,

      der Dieterfels wo sich der Sage nach, ein Ritter als „große Tat“ mit seinen Pferd hinab stürzte

      und knapp überlebte, die Burgruine Naumburg

      • 28. Mai 2022

  11. loading