komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

DuckDriver

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über DuckDriver

Moin, ich bin Henning, eingeborener Lübecker und Baujahr 65.
In den ersten 30 Lebensjahren spielte das Fahrrad für mich eigentlich keine Rolle, außer ganz früher damit zur Schule gefahren zu sein. Stattdessen frönte ich als Hobby dem Citroën 2CV, auch Ente genannt. Daher mein Nickname.
Dann machte ich mich selbständig und es begann die Zeit, in der ich jeden Tag 40 km Arbeitsweg mit dem Fahrrad bewältigt habe. Bei wirklich jedem Wetter, im Winter mit Spikesreifen.
Fahrradmäßig hatte ich ausschließlich Touring-Räder, die auf maximale Robustheit und Verfügbarkeit ausgelegt waren. Rohloff oder Pinion, Zahnriemen, hydraulische Scheibenbremsen etc. Für Hobby-Radfahren fehlte mir schlicht die Zeit, denn da gab es ja auch noch die Familie.
Mit dem Jahr 2022 bin ich in Teilzeit gewechselt und habe mir das erste Mal ein Teil mit gebogenem Lenker zugelegt. Ein Karbon Gravel-Bike, mit dem ich sehr viel Freude habe und fahrradmäßig ganz neue Bereiche erschließe. Anfang 2023 wurde ich Gründungsmitglied des Vereins "Erlebnis statt Ergebnis e.V.". Dort bin ich überregional mit Gleichgesinnten verbunden und auf Ausfahrten unterwegs. In der Kommunikationsplattform "Wire" bin ich unter @henning_aka_duckdriver erreichbar.

www.erlebnis.me/

Distanz

10 994 km

Zeit in Bewegung

514:56 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    EsE Vereinsausfahrt München

    05:51
    123 km
    21,0 km/h
    970 m
    980 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Die 5 Seen-Runde konnte bei bestem Wetter in Angriff genommen werden. Klasse gescoutet von ✌️. Sehr ärgerlich war, dass durch einen unsachgemäßen Fahrrad-Service mit dadurch verursachten großen Ketten-Problemen vorzeitig abbrechen musste. Viel hilft viel gilt eben nicht bei der Anzahl von

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    02:10
    46,5 km
    21,5 km/h
    480 m
    490 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Wenn der norddeutsche Saupreiß die bajuwarischen Gefilde entert, werden die Zwiebeln von den Kirchtürmen gehoben und die Flagge auf Halbmast gesetzt. Komische Sitten und Gebräuche 🤓

  3. war Fahrrad fahren.

    20. April 2024

    04:09
    69,9 km
    16,8 km/h
    1 660 m
    1 660 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Das Wetter war uns gnädig und die Strecke wieder klasse zu fahren, mit ner sehr gut gelaunten Gruppe . Der Bärlauch gab alles, um uns mit seiner Blüte und dem unnachahmlichen Geruch bei Laune zu halten. Ich war froh, auf 650b unterwegs gewesen zu sein, teilweise waren die Wege ziemlich zermatscht. Danke

  4. war Rennrad fahren.

    13. April 2024

    01:39
    43,3 km
    26,2 km/h
    180 m
    190 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Nach Befreiung aus dem kickr gabs erstmal ne neue Kette und anschließend ne Testfahrt durch den herrlichen frühen Abend. Den haben das schwarze Gerät und ich sehr genossen 😀😎

  5. und 3 andere waren Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    01:24
    36,1 km
    25,7 km/h
    280 m
    320 m
    , und 76 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Mit , und Featuring 😎.

      Ergebnis der Runde: Hat super gepasst, wir hatten ne Menge Spaß und unvergessliche Erlebnisse.

      Zum Beispiel der Ohrwurm, der auch im Krankenhaus nicht beseitigt werden konnte oder das verlorene und wieder gefundene Handy.

      Aber so

  6. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    05:46
    121 km
    21,0 km/h
    830 m
    870 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Allerdings war es des öfteren eher „Ackern“.

      Ich habe ne Menge Tiere gesehen, darunter so viele Rehe wie bei noch keiner Tour vorher, aber nur einen Hasen. Wobei die heute ja auch in anderer Mission unterwegs waren 😬.

      Highlight war die Entdeckung der „Luisenhofeiche“. Die kannte ich noch nicht.

      Ein sehr

  7. war Fahrrad fahren.

    23. März 2024

    03:13
    66,6 km
    20,7 km/h
    240 m
    270 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Pünktlich mit Start der Runde startete auch der ziemlich lebhafte Wind aus West. Also gab es Abwechslung zwischen Freude und manchmal leisem Fluchen 😉.

      Der Kachel-Flickenteppich konnte ein wenig gefüllt werden.

      Es war wieder klasse, an der noch menschenleeren Nordsee-Küste zu fahren. Die Badeleitern sind

  8. und waren Fahrrad fahren.

    10. März 2024

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Sehr schöne Fahrt mit . Nichts konnte uns aufhalten. Weder der kalte Ostwind noch die bestreikte Priwall-Fähre, die nur einmal pro Stunde Fußgänger und Radfahrer transportiert hat.

      Das Brodtener Ufer ist sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden und es gibt Umleitungen, mal sehen, wie das

  9. war Fahrrad fahren.

    1. März 2024

    02:57
    68,4 km
    23,2 km/h
    460 m
    490 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 6. März 2024

      Der Langzeit-Partner meiner großen Tochter hat endlich sein neues weißes Ross in Empfang nehmen dürfen. Mit allem was dazu gehört 😀. Allzeit gute Fahrt kann ich da nur sagen ✌️😎

      Mein Navi meinte anderthalb Kilometer vor Ende, dass kein GPS mehr verfügbar ist. Passiert hier in letzter Zeit im Ostseeraum öfter 🙄

  10. war Fahrrad fahren.

    16. Februar 2024

    01:08
    20,9 km
    18,4 km/h
    90 m
    90 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Das Wetter lud förmlich zu einer gepflegten Schlammpackung im Wald und am Fluss ein.

      Der Treidelweg an der Trave hat definitiv schon bessere Tage gesehen.

      Und bei unseren gefiederten Freunden ist ein satter Hormonstau festzustellen. Das gibt bald nen ordentlichen Satz dicke Eier 😬

  11. loading