komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Dicker König

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Dicker König

Interessierter Greis, nicht neu aber gierig, nicht jung aber Kieler. Oft mit Gefolge🤴🏻👸, aber immer ohne 🐕.
„A gentleman will walk but never run." [Sting]
"Es ginge alles besser, wenn man mehr ginge! [J.G. Seume]
📷: ©️DickerKönig
📩: dickerkoenig@icloud.com
1.🙏 @komoot: Punktesystem abschaffen!
2.🙏 @komoot: Highlights vor Veröffentlichung prüfen!
3.🙏 @komoot: Auf Supportanfragen reagieren
4.🤥 @ChatGPT: Ich bin keine 800-jährige Eiche aus dem Aukrug!
Ich folge, kommentiere und gebe mal diesem, mal jener ein ❤️. Entfolgen, Nichtfolgen, kein ❤️ oder kein Kommentar sind kein Liebesentzug, sondern Selbstschutz vor Überforderung.

Distanz

2 515 km

Zeit in Bewegung

485:16 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    21. April 2024

    Vogel kieken im Eichof

    02:49
    5,30 km
    1,9 km/h
    10 m
    10 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Wir haben uns für einen Vogelspaziergang des NABU auf dem Kronshagener Eichhoffriedhof angemeldet. Der frühe Termin hat die zahlreichen Teilnehmer nicht abgeschreckt. "Eigentlich sei die Gruppe zu groß", meint der Expeditionsleiter, aber zum Glück verhalten sich alle sehr diszipliniert.

      

      Doch hätte ich

  2. und 2 andere waren wandern.

    22. Februar 2024

    02:04
    7,26 km
    3,5 km/h
    60 m
    20 m
    , und 90 anderen gefällt das.
    1. 22. Februar 2024

      Wir waren mit und in Hamburg verabredet. Nicht zum Wandern, aber zum Besuch eines Wandernden. Jenes Wanderers, den Caspar David Friedrich über dem Nebelmeer schweben lässt und der uns dabei den Rücken zudreht, wie viele andere Figuren des backenbärtigen Romantikers auch. Ziel

  3. war wandern.

    15. Februar 2024

    01:00
    2,99 km
    3,0 km/h
    40 m
    20 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Mit der walisischen Industriestadt Swansea hat der Kieler Schwanenseepark wenig zu tun, eher schon mit Paris: „Baukunst und Naturschönheit reichen sich die Hände ... mehr Poesie können Menschen nicht verlangen“ jubelte die Lokalpresse vor über 100 Jahren über den Park, der auch ‚Klein Paris‘ genannt

  4. war wandern.

    5. Februar 2024

    00:46
    2,70 km
    3,5 km/h
    10 m
    10 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 5. Februar 2024

      Bei stürmischem Wind und Dauerregen gilt es, eine Stunde in Kronshagen zu überbrücken. Da fällt mir der Parkfriedhof Eichhof ein.

      

      Auf dem Weg dorthin erregt ein voll bepacktes Fahrrad und ein Fahrradanhänger meine Aufmerksamkeit. Auf dem recht hohen Anhänger befindet sich unter anderem ein Besen und ein

  5. war wandern.

    25. Januar 2024

    02:32
    7,33 km
    2,9 km/h
    40 m
    20 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 26. Januar 2024

      Ich denke, ich bewege mich zu wenig und zwinge mich daher zu einer Runde um den Russee. Tausend mal gelatscht gejoggt, geradelt. Meine Erwartungen sind nicht hoch, aber der Gang bietet einige Überraschungen und wird daher doch recht abwechslungsreich.

      

      Da ist zunächst der Mühlenteich, der randvoll ist

  6. war wandern.

    18. Januar 2024

    01:15
    3,11 km
    2,5 km/h
    0 m
    10 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 20. Januar 2024

      Durch Zufall gelangte ich vergangene Woche ins Kieler Marineviertel. Die tiefstehende Wintersonne brachte die Ornamente und Verzierungen der Fassaden besonders zur Geltung und ich nahm mir vor am nächsten Tag - sollte die Sonnen scheinen - mit der Kamera wiederzukommen. Gedacht, getan.

      

      Das Marineviertel

  7. und waren wandern.

    28. Dezember 2023

    01:43
    5,98 km
    3,5 km/h
    20 m
    30 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 28. Dezember 2023

      „Freuchtfröhlich“ neu interpretiert! An mystischem Treffpunkt mit der Schattenfrau Frau @Kerstin von Hassee getroffen - Ralph rechts liegen gelassen - Wasserbaden statt Waldbaden. Pausenlos gesabbelt. Das einzige Bild erinnert an das Geheimnis der Findlinge vom Drachensee. Freundliche ... Gedanken an

  8. war wandern.

    16. Dezember 2023

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 17. Dezember 2023

      Das Wappen von Kaisborstel zeigt ein Ahornblatt, einen Ochsenkopf und zwei silberne Balken. Das Ahornblatt bezieht sich auf einen als Naturdenkmal gelisteten Bergahorn und der Ochsenkopf auf den historischen Ochsenweg (und nicht auf den in Hörweite liegenden 'Holy Ground’ des Wacken-Open-Air). Ahornblatt

  9. war wandern.

    15. Dezember 2023

    02:25
    11,8 km
    4,9 km/h
    50 m
    40 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 15. Dezember 2023

      Am Dobersdorfer See empfängt uns eine große Schar Blesshühner, die mit rauschendem Geflatter aus dem Reet aufsteigt als wir uns nähern. Kurz darauf ein weiteres Naturerlebnis: knapp 100 Graureiher, Silberreiher und Kormorane haben sich auf einer Wiese versammelt. Sie stehen wie am Buffet an einem Bach

  10. war wandern.

    30. November 2023

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 1. Dezember 2023

      Ja, der Tourtitel ist etwas holperig. Den Begriff 'Sandkiste des Zaren' habe ich einem Bericht der taz über die Einweihung des Kieler Zaren-Denkmals entlehnt [1]. Auch die Strecke mag verwundern. Aber ich wollte unbedingt die Geschichte vom Kieler Zaren erzählen und die Kieler Standorte dieser Geschichte

  11. loading