komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
43

OutdoorJoerg

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über OutdoorJoerg

Wandern. Graveln. Mountainbiken.
Zuhause im (Nordschwarz)Wald; verliebt in die Vogesen 💚
Kontakt per Mail: outdoorjoerg@web.deWer mal durch Ettlingen läuft oder radelt kann sich gerne melden für eine Kaffeepause (oder Übernachtung bei Mehrtagestouren ala warmshowers etc) - wenn ich daheim bin, stehen meine Türen jederzeit offen!

www.instagram.com/outdoorjoerg/

Distanz

12 408 km

Zeit in Bewegung

1584:28 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    Gravelrunde zum Bernstein

    02:43
    52,6 km
    19,3 km/h
    710 m
    710 m
    , und 95 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Nach einer Zwangspause seit dem Komoot-Treffen ging es heute auf eine meiner Routine-Runden zum Bernstein. Hin und zurück ging es großteils linksseitig des Albtal auf Radwegen da ich nicht den matschigen Graf-Rheina-Weg fahren wollte.

      

      Da ich die letzten Tage drinnen verbracht habe war ich über die K

  2. und 24 andere waren wandern.

    13. April 2024

    03:28
    30,2 km
    8,7 km/h
    540 m
    590 m
    , und 740 anderen gefällt das.
    1. Danke ihr lieben für diesen wunderschönen Tag. Ich habe es sehr genossen in eurer Mitte. Danke für's G' schenkle und eure guten Wünsche. Hauptsache es hat euch allen gefallen 😁🚀🚀🚀🚀( mir hat's die Tour verlängert 🤭, krieg's nicht abgeschnitten am PC,😱, egal 😂)

  3. war mountainbiken.

    11. April 2024

    01:20
    17,7 km
    13,3 km/h
    450 m
    410 m
    , und 83 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Gibt keine grosse Story 😅 Gopro hat nicht geladen sonst wären es paar POV Fotos mehr.

      

      Ansonsten ging es heute mit auf den Dachs, den Judas und den Krasser-Trail und danach zum Chinamann ☺️ Die Trails machen echt Spass!

  4. war mountainbiken.

    8. April 2024

    02:04
    23,8 km
    11,5 km/h
    650 m
    630 m
    , und 96 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Heute musste ich mir bei meinem Körper einen Kredit beantragen, indem ich ihm versprochen habe, mich dann morgen aber wirklich zu schonen xD Heute hat mich das Wetter einfach nochmal trotz der Strapazen gestern auf das MTB gelockt und es hat sich sowas von gelohnt!

      

      Zwar waren die Beine etwas schwer, aber

  5. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    05:37
    87,9 km
    15,7 km/h
    1 650 m
    1 640 m
    , und 93 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Was für eine Tour! :D Den Prolog bis ca Kilometer 25 könnt ihr gerne bei nachlesen: komoot.com/de-de/tour/1501945626

      

      Nachdem wir uns getrennt hatten, lag die Bürde des Abschlusses dieser wunderbar geplanten Tour auf meinen Schultern - oder eher auf meinen Schenkeln :D Ich war übrigens

  6. und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    04:56
    38,1 km
    7,7 km/h
    860 m
    730 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Nun ja, so ist es, es gibt Leute, die immer in Schwierigkeiten sind, wie die Fliegen auf dem Arsch der Kühe, und ich gehöre zu dieser ultraerlesenen Gruppe, schauen Sie nicht hin, es ist ein sehr geschlossener Radsportverein, der nicht für Zweitklassige offen ist Spieler. Was für ein Genuss da drin!

      Kurz

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  7. war wandern.

    6. April 2024

    04:06
    19,4 km
    4,7 km/h
    300 m
    290 m
    , und 96 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Ok, ganz ohne Plan nicht, denn der Plan war, nach Waldbronn zum Fricke-Bäck zu laufen um die besten Bretzel zu futtern :D

      

      Danach hab ich noch bisschen im Kurpark gechillt und bin dann munter drauf los Richtung Ettlingen irgendwie zurückgelaufen :D

      

      Verrückt wie warm es schon ist - aber auch wundervoll

  8. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    , und 106 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Der Plan für heute war es, nach Straßburg zu fahren und dann mal zu schauen, wie weit ich zurück fahre. Die halbe Strecke sind ca 77km und ich plante mal für den Bestcase. Um es mir maximal einfach zu machen, plante ich fast ausschließlich auf Asphalt und knallte mir 3 Bar in die Reifen.

      

      Auch heute war

  9. war wandern.

    29. März 2024

    , und 101 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Die heutige Wanderung war mal wieder ein absolutes Highlight in meiner "Wander-Karriere" 🤩

      

      Die Nacht verbrachte ich wieder im Auto und beobachtete ca 1h vor Sonnenaufgang, wie sich der Himmel rot färbte (Bild vom Himmel ist von ca 6 Uhr und nicht von der Tour selbst) und genoss den spektakulären Himmel

  10. war wandern.

    28. März 2024

    , und 101 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Heute ging es auf eine recht abenteuerliche Wanderung in den Vogesen zu einem meiner Lieblingsorte - dem Neuntelstein. 😍

      

      Abenteuerlich (für mich) war aber auch die Anreise, da ich den Tag (Mittwoch) zuvor bis spät in Straßburg war und mir dachte, dass ich schon immer mal testen wollte, wie es sich in

  11. loading