komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3

Vorarlberg

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Vorarlberg

Wer beim Reisen gerne Besonderes entdeckt, den beschenkt Vorarlberg reich mit Anregendem und Überraschendem. Das kleine Land im Westen Österreichs, zwischen dem Bodensee und den Bergen, spielt große Stücke.Die facettenreiche Landschaft regt zu Erkundungen an, zu Fuß, per Rad oder Mountainbike. Von den Ebenen bis hinauf in Bergeshöhen ist Vorarlberg bestens mit Wegen für Wanderer, Radfahrer und Mountainbiker erschlossen. Im Winter schwingen Skifahrer aus aller Welt über die Pisten in den zahlreichen Skigebieten. Winterwanderer, Schneeschuhgänger und Langläufer erkunden die stillen Seiten des Winters.Erstklassige Festivals inspirieren. Die zeitgenössische Architektur und einfallsreich Gestaltetes erstaunen. Die Küche? Setzt auf Regionales und beherrscht alle Spielarten, von Bodenständig bis wunderbar kreativ. Fürs stimmige Wohnambiente sorgen aufmerksame Gastgeber.

www.vorarlberg.travel

Distanz

253 km

Zeit in Bewegung

31:57 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    28. September 2023

    Über den Schneiderkopf in der Region Bodensee-Vorarlberg – 🍁Herbstwandern in Vorarlberg🍁

    03:27
    10,1 km
    2,9 km/h
    550 m
    260 m
    , und 280 anderen gefällt das.
    1. 28. September 2023

      Genau eine von den insgesamt sechs Regionen in Vorarlberg fehlt uns noch, um unser Wanderglück perfekt zu machen und ein vollständiges Bild des österreichischen Bundeslandes zu bekommen – und das ist Bodensee-Vorarlberg. Zum Ausklang unserer Herbstwandertour steht eine richtige Genusswanderung auf dem

  2. und 2 andere waren wandern.

    26. September 2023

    , und 254 anderen gefällt das.
    1. 26. September 2023

      Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole – auch heute haben wir in Vorarlberg schon wieder eine Wanderung erlebt, von der wir uns wünschten, dass sie niemals enden möge. Langsam fragen wir uns ja schon echt, womit wir solch ein Glück verdient haben.

      

      Endlich wieder im Montafon! Nachdem ich hier im

  3. und 2 andere waren wandern.

    25. September 2023

    , und 278 anderen gefällt das.
    1. 25. September 2023

      Wahnsinn – Schon wieder so ein traumhafter Wandertag, den uns heute der Biosphärenpark Großes Walsertal beschert! Als wir morgens in Buchboden zu unserer Rundwanderung aufbrechen, ist es noch ganz schön kalt, so dass wir froh sind, dass der gleich beginnende Aufstieg in Richtung Wangspitze unseren Kreislauf

  4. und 2 andere waren wandern.

    24. September 2023

    , und 238 anderen gefällt das.
    1. 24. September 2023

      Was für eine traumhafte Herbsttour! Lisa @abenteuermomente und ich sind heute in die Vorarlberger Region Lech-Zürs am Arlberg weitergezogen und immer noch völlig aus dem Häuschen, weil’s fast zu schön war, um wahr zu sein! So cool, endlich wieder in Lech zu sein, denn die Gegend kennen wir beide noch

  5. und 2 andere waren wandern.

    23. September 2023

    , und 260 anderen gefällt das.
    1. 23. September 2023

      Im Bregenzerwald, der zweiten Region unseres Vorarlberg-Trips, starten wir auf eine Rundtour durch das Lecknertal bei Hittisau, das noch ein Geheimtipp in der Grenzregion zu sein scheint. Besonders bekannt ist es für seine Vielzahl an Alpen, von denen die meistens allerdings jetzt in der Nachsaison leider

  6. und waren wandern.

    22. September 2023

    , und 237 anderen gefällt das.
    1. 22. September 2023

      Hey und hallo aus dem schönen Vorarlberg, wo ich gemeinsam mit Lisa in den nächsten Tagen zum Herbstwandern unterwegs bin! 🍁😊 Als erste Region haben wir uns das Kleinwalsertal vorgeknöpft und sind direkt von Riezlern-Schwende aus zu einer grenzüberschreitenden Moorwanderung losmarschiert

  7. und 2 andere waren mountainbiken.

    8. September 2023

    02:11
    31,0 km
    14,2 km/h
    1 240 m
    1 220 m
    , und 126 anderen gefällt das.
    1. 8. September 2023

      Unsere vorerst letzte Tour in Vorarlberg ging ins Montafon – genauer gesagt um den Itonskopf herum. Zuerst mussten wir circa 1.200 Höhenmeter bergauf, zum großen Teil über eine normale Straße. Wenn man sich das sparen möchte, könnte man auch mit dem Bus oder Auto nach Bartholomäberg hoch fahren und die

  8. und 2 andere waren mountainbiken.

    6. September 2023

    01:17
    24,2 km
    18,7 km/h
    590 m
    560 m
    , und 173 anderen gefällt das.
    1. 6. September 2023

      Diese Tour in Lech am Arlberg hat mich total begeistert! Die Landschaft – einfach traumhaft! Unten im Tal hat es sich angefühlt, wie in der kanadischen Wildnis, der Lech fließt zwischen lichten Wäldern dahin und zu beiden Seiten ragen steile Berge mit teilweise beeindruckenden Felswänden empor. Wundersch

  9. und 2 andere waren mountainbiken.

    5. September 2023

    01:47
    24,2 km
    13,6 km/h
    1 080 m
    1 050 m
    , und 154 anderen gefällt das.
    1. 5. September 2023

      Heute waren wir im Brandnertal unterwegs, wieder im perfekten Sonnenuntergangslicht und auf tollen Mountainbike-Trails. Start war in Brand, von wo aus wir mit den E-Bikes hoch zur Bergstation der Dorfbahn gefahren sind. Dann weiter zum Start des Parfienz-Trails und des Alte Statt Trails – beide wollten

  10. und 2 andere waren mountainbiken.

    4. September 2023

    01:45
    21,8 km
    12,4 km/h
    1 140 m
    1 100 m
    , und 194 anderen gefällt das.
    1. 4. September 2023

      Bei unserer heutigen Tour haben wir die Region Bodensee-Vorarlberg erkundet – und hatten ein perfektes Timing für tollstes Sonnenuntergangslicht! Außerdem hatten wir heute Begleitung von einer Freundin mit ihrem kleinen Sohn – Respekt an beide, dass sie diese Runde mit uns gefahren sind. 🙂

      

      Die Strecke

  11. loading