komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6
55

Hike with Maik⛰️🌲🏃

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Hike with Maik⛰️🌲🏃

Ich und @🌻Maja🌾 sind große Naturliebhaber und verbringen unsere Freizeit gern mit Wandern in der Sächsischen Schweiz oder auf der wunderschönen Insel Mallorca. Wir genießen es, neue Dinge in der Natur zu entdecken und die herrlichen Aussichten zu erleben. Um diese Abenteuer und Momente fotografisch festzuhalten, nutze ich das Google Pixel 7 Pro.In den letzten Jahren habe ich viel Zeit damit verbracht, die Komoot-Planungskarte von unnötigen Highlights zu befreien. Über 7.500 doppelte Einträge, hauptsächlich in der Sächsischen Schweiz, Dresden und auf Mallorca, konnte ich bereits zusammenlegen lassen. Dazu kam die Entfernung tausender bedeutungsloser Highlights und zehntausender Bilder, die oft von den gleichen Nutzern erstellt wurden.An alle Komoot-Nutzer: Bitte achtet bei der Erstellung neuer Highlights auf Qualität! Legt nicht ständig neue, unbedeutende Highlights an. Es muss nicht für jeden Wegweiser oder jede Sitzgelegenheit ein Highlight geben. Auch alle 150 Meter einen Aussichtspunkt zu markieren, ist nicht hilfreich.Die Planungskarte ist mittlerweile so überfüllt mit unnützen Highlights, dass es kaum noch möglich ist, sinnvolle Touren zu planen. Helft uns, die Karte wieder übersichtlicher und nützlicher zu gestalten!Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Komoot-Planungskarte wieder ein wertvolles Werkzeug für alle Outdoor-Fans wird.

instagram.com/hike.with.maik?igshid=ZDdkNTZiNTM=

Distanz

5 383 km

Zeit in Bewegung

1245:15 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    7. April 2024

    Sonntagsrunde zur Golberoder Mühle

    02:26
    11,0 km
    4,5 km/h
    250 m
    240 m
    , und 121 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Als Alternative zum, heute wahrscheinlich überlaufenen Elbsandsteingebirge haben wir entschieden mal wieder eine schöne Runde in den Dörfern zwischen Bannewitz und Kreischa zu drehen. Start war unterhalb der Babisnauer Papel, von da aus ging die Runde über die Golberoder Mühle, Gaustritz Sobrigau

  2. und 2 andere waren wandern.

    31. März 2024

    02:22
    9,77 km
    4,1 km/h
    330 m
    320 m
    , und 139 anderen gefällt das.
    1. Die Extratour Ostheimer ist eine abwechslungsreiche Wanderung durch die reizvolle Landschaft der Rhön. Unser Startpunkt war der kostenfreie Wanderparkplatz am Ortsausgang von Ostheim. Von hier aus führt der Weg zunächst leicht Bergauf bis zum offiziellen Startpunkt am beeindruckenden Ostheimer Wasserwerk

  3. und 3 andere waren wandern.

    30. März 2024

    02:22
    9,55 km
    4,1 km/h
    300 m
    290 m
    , und 117 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Der Wetterbericht versprach heute mehr als er gehalten hat. Die Sonne konnte sich nicht durchsetzen. Heute mal mit Sohn und Freundin eine Wanderung gemacht ab Obereschenbach. Unser Wanderweg beginnt auf dem Parkplatz am Ende des Ortes Obereschenbach. Zuerst immer den Berg hinauf bis wir die ersten Adonisr

  4. und waren wandern.

    29. März 2024

    03:26
    12,9 km
    3,8 km/h
    350 m
    370 m
    , und 104 anderen gefällt das.
    1. Heute stand, trotz des schlechten Wetters, Eisenach und die Wartburg auf dem Plan. Vorab habe ich mir über die Komoot-Planungskarte anhand der wichtigsten Highlights eine schöne "Runde" zusammengebastelt. Ich muss sagen Eisenach ist viel mehr als die Wartburg, die Lutherstadt, die Geburtsstadt von Johann

  5. und waren wandern.

    28. März 2024

    , und 111 anderen gefällt das.
    1. Die Tour ist ohne Frage eine der beeindruckensten, die wir bisher gemacht haben. 🫶🥾Laut den Medien ist sie auf jeden Fall die schönste Wandertour Thüringens, bzw. eine der schönsten in Deutschland. Das Wetter war zwar heute nicht immer auf unserer Seite, aber der leichte Regen hat die Runde teilweise

  6. und waren wandern.

    17. März 2024

    01:46
    7,71 km
    4,4 km/h
    60 m
    70 m
    , und 93 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Ein Like für meine Heimat...aber eindeutig zu viele Menschen am Schloss. ;-)

  7. und waren wandern.

    8. März 2024

    , und 102 anderen gefällt das.
    1. Da es morgen laut Wetterbericht den ganzen Tag regnen soll, hatten wir heute sozusagen schon unsere Abschlusstour (bis zum nächsten Mal 😉)auf dem Cami de sa Volta des General von Bayalbufar zum Port des Canonge.

      Wir begannen unsere Tour nicht, wie in den meisten Wanderführern beschrieben nach dem Ortsausgang

  8. und waren wandern.

    7. März 2024

    , und 97 anderen gefällt das.
    1. Für Frédéric Chopin 🎹 war Valldemossa der schönste Ort der Welt. Heute ist es auf jeden Fall Weltkulturerbe und das schönste Dorf im Tramuntana-Gebirge 🏞️.

      2018 haben wir hier schon einmal eine der schönsten Wanderungen Mallorcas überhaupt gemacht, die Große Runde auf dem Reitweg 🐎 des Erzherzog Ludwig

  9. und waren wandern.

    7. März 2024

    01:20
    4,95 km
    3,7 km/h
    50 m
    50 m
    , und 7 anderen gefällt das.
  10. und waren wandern.

    6. März 2024

    02:31
    5,26 km
    2,1 km/h
    40 m
    30 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 7. März 2024

      Wie immer sehr schöne Fotos. Genießt noch die Sonne, denn lt. Aemet soll es ab Freitag, spätestens Samstag etwas ungemütlicher werden.

  11. loading