komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Hike with Maik⛰️🌲🏃 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Hike with Maik⛰️🌲🏃
Touren

Rundwanderung durch die Drachenschlucht 🐉bei Eisenach

Hike with Maik⛰️🌲🏃
Touren

Rundwanderung durch die Drachenschlucht 🐉bei Eisenach

Rundwanderung durch die Drachenschlucht 🐉bei Eisenach

02:22
10,0 km
4,2 km/h
260 m
250 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
364 m
376 m
376 m
1,56 km
1,58 km
1,62 km
2,82 km
3,07 km
9,09 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

10,0 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

28. März 2024

Kommentare

  • 28. März 2024

    Die Tour ist ohne Frage eine der beeindruckensten, die wir bisher gemacht haben. 🫶🥾Laut den Medien ist sie auf jeden Fall die schönste Wandertour Thüringens, bzw. eine der schönsten in Deutschland. Das Wetter war zwar heute nicht immer auf unserer Seite, aber der leichte Regen hat die Runde teilweise

  • 28. März 2024

    Viel schon gesehen , aber noch nicht dort gewesen . Echt Schön 😻.

    Heute habt ihr sie alleine gehabt..

  • allein waren wir tatsächlich nicht . Die Parkplätze waren echt gut gefüllt. In der Schlucht ging verlief es sich etwas. Aber wir haben uns auch gedacht, wenn die Tour bei solchem Wetter schon so gut besucht ist, wie ist es erst bei gutem Wetter... ?

  • 28. März 2024

    , das ist in der Tat eine sehr schöne und eindrucksvolle Schlucht.

    Wir waren im Juni 2020 dort und ebenso begeistert wie Ihr. 🤩🐉🙋‍♀️🙋🏻‍♂️

  • Die Drachenschlucht ist wirklich toll. Kann ich auch nur empfehlen. 😃👍🏻

  • 29. März 2024

    Wow! Eine wirklikch sehr sehr schöne Wanderrunde. Ich hoffe, das Wetter wird über die Ostertage etwas freundlicher und ihr könnt noch die ein oder andere Tour unternehmen. Lg aus Mallorca, Julia & Dieter

  • Danke . Die Runde war echt toll, und gar nicht so weit weg von deiner Heimatregion 😉. Wir hoffen auch, dass das Wetter noch etwas besser wird. Heute steht erstmal die Wartburg und Eisenach an. Im Moment regnet es noch, aber egal.

     im Juni war bestimmt die Schlucht voller Menschen oder?

  • 29. März 2024

    , es ging. Wegen Corona wurde die Drachenschlucht zur Einbahnstraße gemacht und nur von oben nach unten nutzbar. Die Leute die man sieht, gehörten alle zu uns, wir war fünf Paare.

    P.S. Die Wartburg und auch Eisenach haben uns auch gut gefallen.👍

    Wir wünschen Euch schöne Ostertage

Dir gefällt vielleicht auch

Wandertipps für den Nationalpark Hainich

Wander-Collection von Nationalpark Hainich

Werra-Burgen-Steig – Bollwerke und Wälder in 3 Bundesländern

Wander-Collection von komoot

Veranstaltungen im Nationalpark Hainich

Wander-Collection von Nationalpark Hainich

Wandern in Deutschlands grüner Mitte

Wander-Collection von Eisenach-Wartburgregion Touristik

Abwechslungsreich Wandern auf dem Hainichlandweg

Wander-Collection von Welterberegion Wartburg Hainich

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Draußzeit – Entschleunigende Wanderungen in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Thüringens Urwälder von Morgen

Wander-Collection von Nationalpark Hainich

Wildlife mitten in Deutschland

Wander-Collection von Nationalpark Hainich

Die schönsten Familienwanderungen durch den Urwald

Wander-Collection von Nationalpark Hainich

Urwaldfrühling – dem Blütenteppich auf der Spur

Wander-Collection von Nationalpark Hainich

Wanderbares Grünes Band

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland