komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
57

Georg Erdmann

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Georg Erdmann

Die Berge faszinieren mich - zu jeder Jahreszeit. Ich bin nicht mehr an Höchstleistungen interessiert, sondern an sportlichem Genuss. Geschichte und Kultur sollten dabei auch nicht fehlen. Dann darf es auch schon mal eine Wanderung im Flachland oder entlang der Küste sein.

Distanz

3 840 km

Zeit in Bewegung

996:46 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 21 Stunden

    Über Horgenerberg zum Sihltal

    02:39
    12,4 km
    4,7 km/h
    380 m
    380 m
    und gefällt das.
  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    02:02
    8,15 km
    4,0 km/h
    150 m
    70 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Waldspaziergang im herrlichen Maigrün und etlichen Abwechselungen: Erdmannlistei, Bättlerstei, Cholemoos, Tierpark Waltenschwil mit Sikahirschen (u.a.) und Blick auf die verschneite Alpenkette

  3. war wandern.

    vor 3 Tagen

    03:22
    13,3 km
    4,0 km/h
    650 m
    640 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Unten im Wald leuchtet es weiss. Es sind die Blüten des Bärlauch. Oben leuchtet es auch weiss. Es ist der jüngst gefallene Schnee, der sich u.a. in den frischen maigrünen Blättern der Buchen verfangen hat. Die warmen Tage anfangs April haben einen Vegetationsschub provoziert, unter dem jetzt. Manche Gewächse leiden.

  4. war wandern.

    11. April 2024

    03:18
    13,9 km
    4,2 km/h
    570 m
    590 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Die Wanderung stand unter dem Motto: Komm lieber April und mache die Bäume wieder grün.

  5. war wandern.

    5. April 2024

    03:35
    16,2 km
    4,5 km/h
    470 m
    480 m
    , und 7 anderen gefällt das.
  6. war wandern.

    4. April 2024

    01:48
    8,43 km
    4,7 km/h
    220 m
    210 m
  7. war wandern.

    3. April 2024

    02:33
    9,29 km
    3,6 km/h
    570 m
    400 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Der Abstieg im Wald war recht feucht und matschig. Ansonsten ging die Tour über sehr schöne und abwechslungsreiche Wege.

  8. war wandern.

    31. März 2024

    00:57
    4,45 km
    4,7 km/h
    140 m
    180 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Dieses Jahr ist die Vegetstion sehr früh. Und auch die Ostertage sind vergleichsweise früh im Jahr. Beides passt gut zusammen. Am heutigen Ostersonntag ist der Saharastaub vom Regen weggeschwemmt. Der Himmel ist wieder klar und schafft eine herrliche Feststimmung. Auch kann ich jetzt nach der Staubbelastung

  9. war wandern.

    30. März 2024

    02:04
    8,10 km
    3,9 km/h
    410 m
    350 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  10. war draußen aktiv.

    26. März 2024

    03:40
    12,9 km
    3,5 km/h
    860 m
    840 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Ursprünglich war der Schollberg das Ziel, aber wegen der grossen akuten Lawinengefshr ging es nicht durch dss Silbertälli hoch, sondern auf der gegenüberliegenden Seite Richtung Rotspitz. Die Schneeverhältnisse waren frühlingshaft, und entsprechend waren viele unterwegs.

  11. loading