komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
29

Erik

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Erik

Ich bin ein thüringer Jung, der im Jahr 66 des 20. Jahrhunderts (nach Christi) das Licht dieser Welt erblickte und im Osten des Landkreises Gotha seine Bleibe gefunden hat. Mein Motto " Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht".

Distanz

3 464 km

Zeit in Bewegung

651:38 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    Talsperre Leibis-Lichte 💧 - Meurasteine ⛰️ - Kämpfs Ruh 👀 🔁 von Quelitz

    02:43
    13,7 km
    5,0 km/h
    410 m
    400 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Heute habe ich mich auf den durch das Thüringer Schiefergebirge führenden Naturpark-Weg "Meurasteine" begeben. Start und Ziel ist der Parkplatz unterhalb der Staumauer der Talsperre Leibis-Lichte bei Quelitz. Diese Staumauer gilt es auch gleich als erstes zu erklimmen. Der Lohn ist ein toller Blick von

  2. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Auf meiner Runde zum Großen Hermannsberg von Anfang März diesen Jahres bin ich durch einen Wegweiser auf diesen Rundwanderweg aufmerksam geworden. Bei meiner anschließenden Recherche im Netz bin ich dann hier tourenportal-thueringer-wald.de/de/tour/wanderung/rundwanderweg-arnsberg-steinbach-hallenberg-thueringer-wald/37804677

  3. war wandern.

    13. April 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Vom märchenhaft anmutendem Jagd- und Residenzschloss in Hummelshain habe ich in den Medien schon viel interessantes gehört und gesehen, sodass ich entschlossen hatte, es mir auch mal in Natura anzuschauen. Also habe ich mir in Komoot eine Tour zusammengestellt und diese heute unter meine Wanderschuhe

  4. war wandern.

    7. April 2024

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Auch wenn die Sonne heute mit dem Saharastaub im Zwietracht stand, habe ich die Wanderschuhe geschnürt und mich zur Fahner Höhe begeben. Vom Parkplatz am Gasthaus "Zur Festwiese" ging es erst einmal ein ganzes Stück durch das NSG "Hirschgrund" bevor es dann zwischen den riesigen Obstplantagen, auf denen

  5. war wandern.

    6. April 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      In meiner heutigen Tour habe ich versucht geschichtsträchtige Stätten unseres Landes älteren und jüngeren Datums mit der herrlichen Natur der Rhön zu verbinden. Dafür bin ich an die ehemalige innerdeutsche Grenze zwischen Bayern und Thüringen gefahren. Von Sülzfeld ging es vorbei am alten Gut Amalienruh

  6. war wandern.

    31. März 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Das heutige schöne Wetter🌞 zum Ostersonntag wurde für eine ausgiebige Tour mit der Family zum Barockschloss🏰 Molsdorf genutzt. Schön war´s.

  7. war wandern.

    9. März 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Bei besten Wanderwetter 🥾🌞 bin ich heute dem Großen Hermannsberg ⛰️ aufs Dach gestiegen. Vom Wanderparkplatz Knüllfeld aus ging es durch das obere Dörmbachtal mit seinen weitläufigen Bergwiesen vorbei an der Viehtränke "Kalter Brunnen" hinauf auf den einzeln stehenden Großen Hermannsberg mit seinen

  8. war wandern.

    3. März 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Eine der wenigen Talsperren in Thüringen die ich bisher noch nicht umrundet hatte, ist die "Alte Tambacher". Gebaut wurde an der ersten Thüringer Trinkwassertalsperre von 1902 bis 1905 und sollte den wachsenden Bedarf der Stadt Gotha abdecken. Diese eher kleine Talsperre wird hauptsächlich von der Mittelwasser

  9. war wandern.

    28. Januar 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Die idyllisch gelegene Talsperre bei Heyda ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert🤩. Also ging es heute bei bestem Wanderwetter🥾 an den kleinen vor 35 Jahren fertiggestellten und momentan sogar mit einem leichten Eispanzer🧊 versehenem Stausee um Vitamin D🌞 zu tanken und frische Waldluft🌲 zu schnuppern

  10. war wandern.

    20. Januar 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 20. Januar 2024

      Da ja bekanntermaßen die Eiszeiten in unseren Breitengraden meist von recht kurzer Dauer sind, habe ich heute die Gelegenheit genutzt und bei bestem Winterwanderwetter der Drachen- und Landgrafenschlucht einen Besuch abgestattet um mir das Naturschauspiel von "gefrorenem Wasser" 🧊🧊 aus der Nähe anzuschauen

  11. loading