komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
10

Gustav

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Gustav

Wer möchte, kann mich direkt per e-mail erreichen. Gustav-Komoot@web.de Ich bin gerne draußen unterwegs. Wandern und radeln, auch mal auf Wegen, die eigentlich keine sind. Egal, 🤷‍♂️ denn es gibt überall etwas zu sehen.
Bei der Gelegenheit mache ich auch gerne Fotos und freue mich,🤩 wenn euch die Touren und Fotos gefallen. Natürlich freue ich mich über alle Kommentare. 😊 Das kann Lob, oder auch Kritik sein.

Distanz

4 629 km

Zeit in Bewegung

730:06 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war bergwandern.

    13. September 2023

    🇨🇿Via Ferrata. Der Eisenweg am Fels 2️⃣

    00:24
    1,43 km
    3,6 km/h
    60 m
    60 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 13. September 2023

      Ein Mal, ist kein Mal. Hier die zweite und auch schon 😥letzte Klettersteig-Runde an der Schäferwand in Decin. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. In der Woche ist hier nicht so viel los, deshalb kann man sehr viel Routen kombinieren, oder auch mal in beide Richtungen über die Seilbrücke tanzen. Ich

  2. und waren Fahrrad fahren.

    11. September 2023

    00:32
    5,90 km
    11,0 km/h
    200 m
    10 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 12. September 2023

      Die Festung Königstein ist so mächtig, dass man wohl mehrere Tage benötigt um alles zu sehen. Wir sind mit dem Rad hinauf gefahren und waren leicht erschrocken über den Eintrittspreis von 15€ pro Person. 🤷‍♂️Was soll's. Mit dem Fahrstuhl geht es dann nochmal gut 40 Meter hinauf zur Festung. Das Areal

  3. war bergwandern.

    10. September 2023

    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 10. September 2023

      Das SuperWetter hat uns spontan in die sächsische (böhmische) Schweiz gelockt. Bei 🇨🇿Decin gibt es in der Schäferwand einige Klettersteige. Direkt an der Elbe und mit toller Aussicht auf das Schloss und die Stadt. Klettern 🧗 ohne Anlauf und ein tolles Lokal😋 ist direkt unten am Start. Da muss ich nochmal 🧗 hin

  4. war wandern.

    5. August 2023

    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 8. August 2023

      Ein tolle Runde mit Angela und Matthias durch mein heimisches Revier. Wir starten in Delligsen an den Kleingärten und steigen über die Klippen auf den Steinberg. Unser Ziel ist die sagenumwobene Lippoldshöhle. alt-alfeld.de/ortsteile/brunkensen/maerchen-sagen/die-lippold-sage

      Wir haben den Räuber, auch

  5. war wandern.

    29. Juni 2023

    02:16
    7,57 km
    3,3 km/h
    110 m
    120 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 4. Juli 2023

      Die zweite Klamm an diesem Tag. Länger als die erste und auch mit drei Brücken. Wie schon in der Kaiserklamm, geht man auch hier, meistens sehr weit über dem Wasser. Der Weg ist abwechslungsreich und gut zu gehen. Leider war ich mal wieder zu spät unterwegs. Hier in den Alpen⛰️ macht alles um 16:30

  6. war wandern.

    29. Juni 2023

    01:10
    4,17 km
    3,6 km/h
    400 m
    400 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 3. Juli 2023

      Heute mache ich mal einen 'Klammtag'. Denn hier liegt die Tiefenbachklamm auf dem Weg zur Kaiserklamm. Zuerst die Kaiserklamm mit einem gut gesicherten Weg am rechten Flussufer. Allgemein liegt der Weg selten weniger als 10 Meter über dem Wasser. Bei Hochwasser wird es hier sicher noch spektakulärer

  7. und waren wandern.

    26. Juni 2023

    00:55
    3,44 km
    3,7 km/h
    10 m
    10 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 1. Juli 2023

      Weil es heute so heiß 🥵 ist, fahren wir einfach mal in die Höhe zum Schlegeisspeicher, da sollte es gut 10 Grad kühler sein.🤔 Stimmt, 🤩 hier oben ist es um die 20 Grad. Die gewaltige Staumauer ist immerhin 131 Meter hoch und hat sogar einen Klettersteig. Der besteht aber nur aus Klammern in der Wand

  8. war bergwandern.

    25. Juni 2023

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 27. Juni 2023

      Die Tourdaten sind von Komoot frei erfunden und haben keine Ähnlichkeit mit der Realität.😳

      Der Steig beginnt an der Brücke und geht rechts 170 Höhenmetern in der Wand hoch. Das hat mit wandern nichts zu tun. Nach etwa 60 Metern gibt es für Unentschlossene noch einen Notausstieg, den einer meiner zwei

  9. und waren bergwandern.

    24. Juni 2023

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 26. Juni 2023

      Keine Ahnung,🤷‍♂️wie Komoot auf die Zeit kommt? 🤔 Wir sind in drei Stunden aufgestiegen. Egal, die Tour schön.🤩 Der wilde Kaiser ist zum Greifen nah. Vom Stripsenjoch aus kann man auch zu einigen Gipfel aufsteigen. So auch zum Elmauer-Halt, dem höchsten⛰️ Berg im 'Wilden Kaiser'. Ein schöne Bergtour

  10. war bergwandern.

    21. Juni 2023

    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 23. Juni 2023

      Mein zweiter Klettersteig. Schon wieder ist der geplante Klettersteig gesperrt.😩 Nach der Auffahrt, für 10€, bleibt also nur der kleine Klettersteig 'Gamssteigl', der oben im Freizeitpark endet. triassicpark.at Zuerst auf einem breiten Forstweg, dann steil durch den Wald und weiter bis an den Fuß des

  11. loading