komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
16

Wanderaugenblick™🥾

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wanderaugenblick™🥾

Wandern und Mountainbike sind meine bevorzugte Fortbewegungsart, wobei mittlerweile der Schwerpunkt beim Wandern liegt. Dabei darf es auch gerne einmal etwas länger gehen.
Normalerweise bin ich immer viel alleine unterwegs und wenn es das Wetter zulässt mit allen möglichen Kameras.📷
Dadurch überschreite ich die von Komoot errechneten Zeiten zu 100% immer, da es unterwegs zu viele Motive und Augenblicke gibt, die versuche einzufangen.😊
Gerne nehme ich auch mal andere Wanderer oder Fotobegeisterte auf der einen oder anderen Runde mit. Das Fotografieren ist für mich nur ein Hobby und ich kann da nicht mit einer Profikamera dienen. Gerne lerne ich aber von anderen.
Anfragen können gerne über die bekannten Social Media Netzwerke erfolgen. Dort und auf meiner Homepage findet man langsam nach und nach auch meine Blogs zu den Wanderungen.

www.wanderaugenblick.de

Distanz

3 974 km

Zeit in Bewegung

600:11 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    💰️🥾Auf dem Goldpfad durch das Schaumburger Land🥾💰️

    04:26
    23,5 km
    5,3 km/h
    530 m
    530 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Materiellen Reichtum habe ich auf der Wanderung nicht gefunden. Aber man sieht den Reichtum den die Natur zu bieten hat. 🌳🌸🐛

  2. war wandern.

    21. April 2024

    , und 39 anderen gefällt das.
    1. Aus dem 1. Band - Im Umkreis der fränkischen Krone. Geplant war die Wanderung "Entlang der Einzugsstraße des Königs Lenz." Allerdings waren mir die 15km dann etwas zu wenig. Das nachwandern von über 100 Jahren alten Wanderungen erweist sich doch manchmal schwieriger als man denkt. Emil Rädlein hätte

  3. war wandern.

    14. April 2024

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. Wenn jemand auf die gleiche Idee kommen sollte, einen Tipp von mir: Tut es nicht. 🙃 Nehmt einen anderen Weg. Der Rennweg auf diesem Abschnitt ist stinklangweilig. 11km fast nur geradeaus. Links sieht alles gleich aus, rechts sieht alles gleich aus, oben sieht alles gleich aus und unten der Weg auch

  4. war wandern.

    7. April 2024

    , und 56 anderen gefällt das.
    1. Dornig, Metzenberg, Kemitzenstein, Schlockenstein, Alter Staffelberg, Spitzberg, Staffelberg

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  5. war wandern.

    6. April 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
  6. war wandern.

    31. März 2024

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. Auf Grund seiner Lage auf alten Grenzen war der Rennsteig während der Deutschen Teilung nur bis Neuhaus am Rennweg begehbar. Insgesamt überschritt er 6 mal die innerdeutsche Grenze. Der Startpunkt Hörschel und andere Orte lagen im Sperrgebiet. Seit dem 28.04.1990 ist er von Hörschel bis Blankenstein

  7. war wandern.

    29. März 2024

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. Und nicht nur in Seidmannsdorf. Von der Veste runter zur Ernstquelle war es auch extrem rutschig. Seidmannsdorf wegen Forstarbeiten und Ernstquelle wegen MTB.

  8. war wandern.

    24. März 2024

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. Aus dem ersten Band "Im Umkreis der fränkischen Krone". Sportliche Zeiten hatten die Menschen vor über 100 Jahren.

  9. war wandern.

    17. März 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. Ohhhj wooow!

      Das sieht nach ner echt tollen Tour aus 😃

      Top Leistung!!!

      

      Anhand von deinen Fotos, gibts ja unterwegsgenügend Schutzhütten, falls man die Tour splitten möchte 😊

  10. war wandern.

    10. März 2024

    , und 27 anderen gefällt das.
  11. loading