komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
93

Garen

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Garen

Bis Sommer 2022 war ich mit einem altgedienten Villiger Tourenvelo (allerdings aufgemotzt mit Federgabel) unterwegs, seither meist mit einem ebenfalls schon gut zehnjährigen Tourenrad von Wheeler... normalerweise aber ohne E-Antrieb.
Seit Mitte April steht jetzt überraschenderweise ein E-Bike unternehmungslustig im Keller... mal schauen, wie oft ich Lust habe, damit loszuziehen? Ich bin gespannt (und noch reichlich skeptisch ;-)
Oder dann ziehe ich zu Fuss los, meistens in Begleitung unseres Border Collies.Meine Touren zeichne ich in der Regel mit einem GPS auf, nicht direkt mit Komoot, darum ist die Geschwindigkeitsangabe nicht aussagekräftig, da sind dann sämtliche Pausen auch drin.

Distanz

14 151 km

Zeit in Bewegung

2732:08 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    16. April 2024

    Rückweg Bremgarten - Fislisbach

    00:42
    11,4 km
    16,4 km/h
    70 m
    80 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Der Rückweg war, wie erwartet, etwas langsamer. Klar, kein Rückenwind. Dafür allerdings auch weniger seitliche Böen, das war ganz nett. Und zum Glück war der Regenguss schon vorbei, die Strasse zwar noch nass, aber in der Sonne glänzend - alles wie frisch gewaschen. Schön!

  2. war Fahrrad fahren.

    16. April 2024

    00:35
    11,0 km
    19,0 km/h
    70 m
    90 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Zum Einkaufen nach Bremgarten, solnage es den Do-it da noch gibt.

      Heute ging es aber vor allem darum, den berüchtigten "Inneren Schweinehund" zu überwinden. Ich mag Wind nicht beim Velofahren und erst recht nicht, wenn er unregelmässig, in Böen kommt. Es gab auch tatsächlich einen kurzen Schreckmoment

  3. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    03:28
    51,1 km
    14,7 km/h
    320 m
    320 m
    , und 8 anderen gefällt das.
  4. war Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    03:56
    51,9 km
    13,2 km/h
    760 m
    760 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Die Durchfahrt von Thalheim zur Staffelegg ist momentan wegen Bauarbeiten gesperrt - mit dem Velo gehts, allerdings ist vom Staffeleggparkplatz bis zur Staffelegg-Passhöhe eine holprige schmale Schotterpiste gebastelt worden, die nicht besonders gelungen ist. Abwärts vom Parkplatz her gehts noch, aufw

  5. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    07:38
    66,5 km
    8,7 km/h
    260 m
    250 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Fast keine Steigungen (nur grad am Tuniberg) und fast immer Fahrradwege abseits der Strasse. Genial!

  6. war Fahrrad fahren.

    5. April 2024

    06:32
    60,2 km
    9,2 km/h
    460 m
    440 m
    , und 12 anderen gefällt das.
  7. war Fahrrad fahren.

    22. März 2024

    03:10
    45,0 km
    14,2 km/h
    460 m
    450 m
    , und 8 anderen gefällt das.
  8. war wandern.

    7. März 2024

    05:06
    9,78 km
    1,9 km/h
    440 m
    420 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  9. war wandern.

    8. Februar 2024

    03:52
    7,96 km
    2,1 km/h
    50 m
    220 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Einmalige Wanderung auf der ehemaligen Wasserleitung. Ein Tunnel nach dem andern, knapp mannshoch, manchmal muss man sich leicht bücken... sehr schön ausgebaut und gut gesichert. Trotzdem nichts für Menschen, die nicht schwindelfrei sind.

  10. war wandern.

    3. Februar 2024

    05:06
    9,39 km
    1,8 km/h
    360 m
    330 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 5. Februar 2024

      Eine spannende Runde in ungewohntem Gelände. Tolle Felsformationen überall, offenbar ein Klettereldorado, denn an vielen Wänden sahen wir Kletterer und hörten ihre Zurufe untereinander als Hintergrundmusik.

      

      Beide Covas sind nicht wirkliche Höhlen, sondern grössere Felsüberhänge, die ein wenig Wetterschutz

  11. loading