komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

EifelWohl

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über EifelWohl

Wellness zwischen Wald, Wiesen und Wolken! Wir bieten Gesundheit, Wohlbefinden und Schönfühlen im wunderbaren Wellness-Hotel Panorama in Daun, mitten im Herzen der Vulkaneifel.
Hier finden Sie ausgesuchte Wanderungen in unserer wunderschönen Eifel.

www.eifelwohl.de

Distanz

742 km

Zeit in Bewegung

151:32 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    9. Oktober 2022

    HeimatSpuren - Gerolsteiner Keltenpfad

    01:37
    7,45 km
    4,6 km/h
    200 m
    210 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 9. Oktober 2022

      Testlauf für den Eifel-Camino ? 🤔

  2. war wandern.

    3. Oktober 2022

    03:13
    13,2 km
    4,1 km/h
    460 m
    460 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 3. Oktober 2022

      Diese HeimatSpur wollte ich schon seit Monaten wandern, doch immer war es zu früh, zu spät, zu nass, zu heiß ... Heute gab es dann aber keine Ausrede mehr ☺️

      Eine wunderschöne Runde, in die ich beim Parkplatz Ost in Bad Bertrich eingestiegen bin. Der Aufstieg hat schon was, wenn man sich Schritt für Schritt

  3. war wandern.

    17. April 2022

    01:46
    7,38 km
    4,2 km/h
    290 m
    270 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2022

      Sehr schöne Runde um die Elfenhochburg Bad Bertrich.

      Das hier ist der Weg wie er beschildert ist. Die Route, die man sich auf der GesundLand-Seite herunterladen kann, verläuft zwischen KM 1,3 und KM 2,8 anders. Die Beschilderung ist aber sehr gut!

  4. war wandern.

    23. Mai 2021

    02:32
    12,0 km
    4,7 km/h
    260 m
    260 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 23. Mai 2021

      Vom Eichenholzmaar - gleich eines der ersten Highlights - ging es erst einmal eher unspektakulär durch den Wald. Da war es endlich grün. Nicht dieses allerweltsgrün. Eher leicht und doch kräftig und es hat einfach nur gut getan, Klappe halten und wandern. Ohne Hinweis oder Vorwarnung fanden wir uns dann

  5. war wandern.

    13. Mai 2021

    02:52
    12,8 km
    4,5 km/h
    170 m
    190 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 13. Mai 2021

      Na sag mal Komoot, was ist denn los mit dir? Seit dem Update heute Morgen ist nix mehr so wie es davor war 🙈

      

      Da hatte ich so eine schöne Zusammenfassung der Tour getippt und wo isse nu? Einfach weg.

      

      Dann nochmal die ganz kurze Zusammenfassung. Wunderschöne Ecke der Vulkaneifel. Deswegen Schönecken

  6. war wandern.

    1. Mai 2021

    03:59
    16,5 km
    4,1 km/h
    540 m
    530 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 1. Mai 2021

      Traumhaft schöner Traumpfad mit ganz schön schönen Höhen und Tiefen! Roads ahead 😉

  7. war wandern.

    20. April 2021

    , und 4 anderen gefällt das.
  8. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2021

    04:30
    16,1 km
    3,6 km/h
    320 m
    320 m
  9. war wandern.

    17. April 2021

    01:19
    5,76 km
    4,3 km/h
    90 m
    80 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2021

      Irgendwie war heute der perfekte Tag für diese kleine Runde. Ich hatte viel Zeit, aber wenig Lust auf eine große Tour. Da passte der Achtsamkeits-Pfad!

      Start war an der Heidsmühle in Manderscheid. Einmal mehr habe ich mich nach normalen Zeiten gesehnt, denn dann wäre mein Abschluss unter Garantie dort

  10. war wandern.

    3. April 2021

    01:04
    4,23 km
    3,9 km/h
    80 m
    90 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2021

      Es grünt so schön ... endlich kehrt Farbe zurück in die Natur und gerade das beginnende Grün der Bäume nährt das Herz 💚

      

      Heute ging es zu einem meiner Lieblingsorte der Vulkaneifel, dem Windsbornkrater. Auch wenn es hier zu jeder Jahreszeit schön und still und schön still ist, freue ich mich schon darauf

  11. loading