komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
23

Antje und Klaus auf Tour 👣

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Antje und Klaus auf Tour 👣

Wir sind gern in und um Ansbach unterwegs (wenn nicht in Ansbach direkt, dann im Bereich einer halben Autostunde), da auch Ansbach und die direkte Umgebung schöne Wanderwege zu bieten hat, die hier leider etwas zu kurz kommen 🙄. Wandern um Ansbach besteht nicht nur aus Rothenburg (obwohl wir hier auch öfters unterwegs sind) und der Fränkischen Seenplatte 🤘😜🤘

Distanz

3 097 km

Zeit in Bewegung

600:41 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    13. April 2024

    Cadolzburg

    01:08
    5,55 km
    4,9 km/h
    70 m
    80 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Nach einer Runde über die "Frühlingslust" in Gut Wolfgangshof und einem Einkauf bei "FrankenGenuss" in Gonnersdorf, haben wir noch eine kleine Runde kreuz und quer im Wald bei Cadolzburg gedreht.

  2. war wandern.

    12. April 2024

    01:17
    5,88 km
    4,6 km/h
    40 m
    50 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. Unsere heutige Tour stand unter dem Motto „Gartenlust“ - aber nur durch das Wasserschloß in Dürrenmungenau zu schlendern, darauf hatten wir dann auch keine Lust, zumal wir im Abenberger Bereich immer gerne unterwegs sind.

      

      So starteten wir an den Ladesäulen am Spielplatz von Dürrenmungenau und sind dem

  3. war wandern.

    11. April 2024

    01:28
    7,27 km
    4,9 km/h
    110 m
    110 m
    , und 50 anderen gefällt das.
    1. Heute haben wir uns für eine ruhige Runde im Spalter Hügelland entschieden.

      

      Los ging es an der Pflugsmühle auf dem Burgen-und Schlösserwanderweg nach Wernfels zur Burg. Der Weg durch den Wald führt stetig an der sanft dahinplätschernden Rezat entlang. Wir überquerten die Rezat an der Stiegelmühle. Im

  4. war wandern.

    10. April 2024

    01:47
    8,38 km
    4,7 km/h
    240 m
    240 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. Unsere heutige Tour stand im krassen Gegensatz zu dem eigentlich geplanten – sowohl physisch als auch geographisch🤭. Eigentlich war für heute Entspannung in der Therme Bad Windsheim geplant, aber nachdem sich das Wetter entgegengesetzt zur gestrigen Vorhersage entwickelte, haben wir uns kurzerhand f

  5. war wandern.

    9. April 2024

    00:44
    3,57 km
    4,9 km/h
    30 m
    30 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. Nachdem wir heute unsere fehlenden Jakobsstempel zu den offiziellen Öffnungszeiten eingesammelt haben und Binzwangen der letzte fehlende Stempel war, haben wir uns kurzerhand für eine kurze Runde um das NSG Cadolzhöfer Hut zur Inspektion der Frühblüher entschlossen.

      Los ging es diesmal direkt in Cadolzhofen

  6. war wandern.

    8. April 2024

    02:10
    10,7 km
    4,9 km/h
    90 m
    80 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. Unsere heutige Runde sollte uns in den kleinen Steigerwaldort Bad Einersheim führen.

      Nachdem wir das Auto ziemlich zentral am Marktplatz zum Laden angeschlossen hatten, ging es dann auch schon durch den Torbogen des alten Rathauses zur Kirche St. Matthäus. Eine wirklich sehenswerte Kirche aus dem Jahr

  7. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. Heute etwas schneller zum Zug zurück nach Ansbach

  8. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    03:18
    40,9 km
    12,4 km/h
    330 m
    310 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. Hurra, geschafft 🎇🤗 wenn auch nicht zu Fuß, da Antjes Knie immer noch keine eindeutigen Signale gegeben hat, aber trotzdem geschafft🙏

      Los ging es in Ansbach an der St.-Johannis-Kirche zum ersten Etappenziel in Lehrberg .. hier müssen sich Pilger an Öffnungszeiten halten, und die sind nur Dienstags

  9. war wandern.

    17. März 2024

    00:31
    2,23 km
    4,3 km/h
    10 m
    10 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. Nachdem Klaus etwas angeschlagen ist, haben wir heute nur eine kleine Runde im Hofgarten gedreht und mal geguckt, wie schön schon alles blüht. Aber leider waren wir dazu dann doch noch etwas zu früh dran 🤔

  10. war wandern.

    14. März 2024

    00:59
    4,83 km
    4,9 km/h
    40 m
    50 m
    , und 34 anderen gefällt das.
  11. loading