komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Tom

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Tom

Wander-, Berg- und Klettertouren
Erste Tour mit komoot am 01.05.2012
Heimatregion: KarlsruheLieblings-Regionen: Nordschwarzwald, Südpfalz, Thüringer Wald, Harz, Elbsandsteingebirge, AlpenNeben dem Klettern ist das Wandern meine andere "Outdoor-Leidenschaft". Es bedeutet für mich meist Entspannung und Genuss, raus aus dem Alltag, die Natur und manchmal auch die damit verbundene Freiheit erleben. Hin und wieder lockt mich aber auch "nur" der sportliche Ehrgeiz ;-)Nur mal so: ich drücke "Gefällt mir" nicht bei Weihnachtsmarktbesuchen, kurzen Hunderunden, Touren per Schiff (Kreuzfahrten), Konzertbesuchen oder anderen Veranstaltungen und Gängen in den Supermarkt oder zum Bäcker, die als "Wanderungen" benannt sind. Ich staune immer wieder ...Facebook: facebook.com/deepbluetom

www.foxspace.de

Distanz

7 784 km

Zeit in Bewegung

1607:36 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    6. April 2024

    Südpfalz: Hahnfels-Tour

    03:34
    16,3 km
    4,6 km/h
    420 m
    430 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Mal wieder die roten Felsen besucht. Und passenderweise bis April gewartet, da die Burgengruppe sonst noch wg. Winterruhe geschlossen gewesen wäre.

  2. war wandern.

    9. März 2024

    03:25
    17,1 km
    5,0 km/h
    360 m
    330 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Oh, toll! Sogar mit der Burg. 🤗

      Von da hat man doch bestimmt einen guten Blick auf die Autobahn?

  3. war wandern.

    2. März 2024

    02:19
    12,3 km
    5,3 km/h
    170 m
    150 m
    , und 24 anderen gefällt das.
  4. war wandern.

    10. Februar 2024

    02:41
    13,3 km
    5,0 km/h
    200 m
    210 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Ich dachte, ich kenne alles in dieser Ecke. Bis ich eine Tour von sah. Aber nach der heutigen Tour kenne ich nun wirklich wahrscheinlich alles. Sogar eine spontane, selbsterfundene Umleitung wegen Sperrung eines Weges 😬

  5. war wandern.

    27. Januar 2024

    02:06
    11,1 km
    5,3 km/h
    210 m
    220 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Man könnte meinen, der Frühling steht vor der Tür.

  6. und waren wandern.

    14. Januar 2024

    , und 84 anderen gefällt das.
    1. 14. Januar 2024

      "Was isn das fürn Titelfoto?" mag man denken. Aber für und mich war es mit der schönste Moment dieser Erkundung, als wir kurz vor Schluss dann tatsächlich noch einen konkreten Hinweis auf die ehemalige Karlsruher Lokalbahn vor Ort entdecken durften.

      

      Tom hatte akribisch am 10. Mai 2020 nach noch erkennbaren

  7. war wandern.

    1. November 2023

    03:16
    14,8 km
    4,5 km/h
    300 m
    340 m
    , und 36 anderen gefällt das.
  8. war wandern.

    15. Oktober 2023

    03:18
    17,5 km
    5,3 km/h
    50 m
    50 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 1. November 2023

      Die Reihe gefällt mir sehr gut und Folge 23 ist wieder klasse. Den bunten Brunnen kenne ich noch nicht. Ist das Gründerzentrum wohl fertig?

      Das Rintheimer Bahnhöfle hingegen soll dicht gemacht haben.

  9. war wandern.

    8. Oktober 2023

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 8. Oktober 2023

      Und ich wollte heute zuerst über den Hummel gehen. Dann hätten wir uns vielleicht getroffen;-)

  10. war wandern.

    3. Oktober 2023

    03:13
    16,4 km
    5,1 km/h
    120 m
    120 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 5. Oktober 2023

      neckische Tour und super Fotos!

  11. loading