komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Fränkisches Weinland

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Fränkisches Weinland

www.fraenkisches-weinland.de

Distanz

58,1 km

Zeit in Bewegung

21:02 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    9. August 2022

    Panoramaweg Sommerhausen

    03:45
    9,41 km
    2,5 km/h
    140 m
    130 m
    , und 82 anderen gefällt das.
    1. 10. August 2022

      Weinberge mit Aussicht sind immer eine Wanderung wert 😀 Und wenn ein Weg dann noch auf den Namen "Panoramaweg" hört, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

      

      Ich startete an der Bushaltestelle Sommerhausen/Kirchplatz und folgte der Hauptstraße vorbei an all diesen hübschen Häusern von Restaurants, Gasth

  2. und waren wandern.

    27. Juli 2022

    03:50
    10,0 km
    2,6 km/h
    170 m
    180 m
    , und 77 anderen gefällt das.
    1. 28. Juli 2022

      Die TraumRunden im Kitzinger Land sind immer wieder ein Erlebnis und inzwischen kenne ich sie fast alle. Der Rundweg in Markt Einersheim hatte bisher noch gefehlt, doch das habe ich jetzt geändert 😀

      

      Los ging es am Rathaus, dem vermutlich schönsten Fachwerkhaus im Ort 💗 Doch die Konkurrenz ist groß und

  3. und waren wandern.

    21. Juli 2022

    03:46
    10,2 km
    2,7 km/h
    250 m
    240 m
    , und 87 anderen gefällt das.
    1. 21. Juli 2022

      Waldläufer und Weinpanorama - bei dieser Tour ab Handthal ist der Name Programm. Los ging es am Parkplatz des Steigerwald Zentrums und schon nach wenigen Minuten erreichte ich den Wanderweg im Ortskern.

      

      Ich ließ Handthal hinter mir und marschierte in den feuchten Wald. Nach der unangenehmen Hitzewelle

  4. und waren wandern.

    8. Juli 2022

    , und 67 anderen gefällt das.
    1. Das Tal der Königinnen ist ein Kulturweg, der Tauberrettersheim und Schäftersheim verbindet. Von hier stammen einerseits recht viele Weinköniginnen, aber auch die Weinlage von Tauberrettersheim trägt den klangvollen Namen Königin.

      

      Zur Abwechslung war ich heute einmal mit dem Auto unterwegs, denn Rufbusverbindungen

  5. und waren wandern.

    30. Juni 2022

    03:26
    12,7 km
    3,7 km/h
    180 m
    170 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. Nachdem ich am frühen Morgen eine Nebel-Runde durch den Weinberg gedreht hatte, hängte ich noch eine zweite Wanderung dran (erste Wanderung: komoot.de/tour/826004405?ref=wtd) Der Nebel hatte etwas Mystisches, aber ich wollte die Region um Himmelstadt im wahrsten Sinne auch in einem anderen Licht sehen

  6. und waren wandern.

    30. Juni 2022

    02:30
    5,97 km
    2,4 km/h
    160 m
    150 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. Nachdem ich am vergangenen Wochenende schon einmal mit dem Rad nach Himmelstadt gefahren bin, war ich jetzt erneut dort. Aber diesmal zum Wandern 😀

      

      Um der Hitze des Tages zu entgehen, stand ich bereits um kurz nach 7 Uhr am Bahnhof Himmelstadt. Es war ein nebliger Morgen, doch ich war optimistisch, dass

  7. und 2 andere haben eine E-Bike-Tour geplant.

    18. April 2024

    02:52
    49,3 km
    17,2 km/h
    590 m
    590 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 5. August 2021

      Die Rundtour startet in der historischen, von Mauern und Türmen umgebenen Frankenstadt Karlstadt am Main. Ganz gleich, ob du sie vor oder am Ende deiner Tour besichtigst: Sie wird dich mit ihrem mediterranen Ambiente, den vielen Kultur- und Baudenkmälern und der gastronomischen Vielfalt begeistern.

      

      Hinter

  8. und 2 andere haben eine E-Bike-Tour geplant.

    18. April 2024

    01:04
    19,9 km
    18,6 km/h
    160 m
    160 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 5. August 2021

      Diese interessante Rundtour quert gleich zweimal den Main und bringt dich in schöne fränkische Dörfer und zu idyllischen Weinbergen. Und das Besondere daran ist: Zwei Fähren mit Geschichte werden dich und dein Bike über den Fluss schippern. Bevor du startest, ist eine kurze Abfrage der Fährzeiten empfehlenswert

  9. und 2 andere haben eine E-Bike-Tour geplant.

    18. April 2024

    01:44
    30,9 km
    17,9 km/h
    190 m
    190 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 5. August 2021

      Die Zwei Bäche Tour ist ein relativ neu angelegter Rundweg durch die Täler der Pleichach und der Kürnach. Schön hergerichtete Rastplätze, Informationstafeln zum Thema Wasser und eine autoverkehrsfreie Führung auf asphaltierten Wegen machen den Weg zu einem herrlichen Ausflugsziel.

      

      Du startest in Estenfeld

  10. und 2 andere haben eine E-Bike-Tour geplant.

    18. April 2024

    01:37
    28,2 km
    17,5 km/h
    190 m
    190 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 5. August 2021

      Die fränkischen Kirchenburgen mit ihren Gaden sind das Ziel dieser schönen Rundtour. In einer historischen Grenzregion wie Franken findest du diese von einer starken Mauer umgebenen Wehrkirchen immer noch recht häufig. Meistens waren innerhalb der Mauern Vorratshäuser errichtet, die sogenannten Gaden

  11. loading