komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1

GClooney77

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über GClooney77

www.djdom.de

Distanz

1 452 km

Zeit in Bewegung

315:46 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    After Work - Nürnbergring

    00:57
    20,1 km
    21,3 km/h
    120 m
    110 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Die erste Rad-Tour im neuen Jahr startet mit einer Rundfahrt über den Ring im Osten von Nürnberg. Dazu wollte ich mal wissen wieviel km das sind. Jetzt weiss ich es! 😄

  2. und waren wandern.

    10. März 2024

    03:37
    10,1 km
    2,8 km/h
    400 m
    390 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Hallo zusammen,

      

      kaum in Nürnberg angekommen, wollte ich gleich wieder raus in die Natur.

      Egloffstein bietet sich dafür perfekt an. Neben den Spiegelfelsen, dem Gerhard-Stude-Gedächtnissteig warten der Barockgarten und die Frauenhöhle auf deinen Besuch. Eine anspruchsvolle Tour, die Spannung, Überraschungen

  3. und waren wandern.

    3. März 2024

    1. 16. März 2024

      Hallo zusammen,

      unser letzter Ausflug bei unserem Kurztrip an den Ellertshäuser See war der Besuch des kleinen und charmanten Städtchens Königsberg mit der gleichnamigen Burgruine.

      

      Hier ein paar Informationen, die vielleicht nützlich sind:

      Die Burg mit sechs Rondellen, sieben Türmen und einem umlaufenden

  4. und waren wandern.

    3. März 2024

    00:28
    1,78 km
    3,8 km/h
    80 m
    40 m
    und gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Hallo zusammen,

      auf geht's zur Burgruine Bramberg.

      

      Auch hier habe ich einige wichtige Informationen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

      Die Ruine Bramberg entstand im 11. Jahrhundert als Schutzburg am Rennweg. Die Bramberger Ritter wurden jedoch zu Wegelagerern und Räubern. Der Bischof von Würzburg

  5. und waren wandern.

    3. März 2024

    00:49
    2,64 km
    3,3 km/h
    90 m
    90 m
    und gefällt das.
    1. 13. März 2024

      Hallo zusammen,

      ein weiteres Highlight auf unserer Burgruinen-Tour ist die Burgruine Raueneck.

      

      Die Ruine Raueneck im Haßbergwald wurde um 1180 erbaut und 1720 aufgegeben. Die später vom Bischof von Würzburg übernommene Burg verfiel. Die Anlage umfasst Geschütztürme, eine Kapelle und eine Ringmauer aus

  6. und waren wandern.

    3. März 2024

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 13. März 2024

      Hallo zusammen,

      machen wir gemeinsam einen Sprung in die Vergangenheit. Die Burgruine Rotenhan ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

      

      Das sollte man wissen:

      die Burg war der Stammsitz der mächtigen Familie von Rotenhan, die seit 1229 bekannt ist. Im Jahre 1323 wurde die Burg von Bischof Wolfram Wolfskeel

  7. und waren wandern.

    3. März 2024

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 13. März 2024

      Hallo zusammen,

      diesmal ging es in den Landschaftsgarten Bettenburg, der sich unweit des malerischen Schlosses befindet. Dieser wurde 1789 vom Freiherrn Christian Dietrich Truchseß von Wetzhausen als Hommage an die Ritterromantik des Mittelalters in Auftrag gegeben.

      Versteckte Denkmäler, Steinsäulen, verschlungene

  8. und waren wandern.

    2. März 2024

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Hallo zusammen,

      die Burgruine Lichtenfels und der Sagenpfad lassen nicht lange auf sich warten 😉 .

      

      Die Burgruine kann sich sehen lassen und gibt einen guten Einblick, wie es früher ausgesehen haben muss ♥️. Der Sagenpfad lässt viel Raum für freie Interpretationen 😜. Aber nicht ohne Grund ist es eine

  9. und waren wandern.

    2. März 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Hallo zusammen ♥️,

      eine besondere Wanderung erwartet euch im schönen Maroldsweisach. Neben der Altensteiner Kirche, der Nisthilfe, warten die Burgruine und der Diebeskeller.

      

      Ein Hauch von Nostalgie trifft auf bezaubernde Natur. Meine heißgeliebten Felsformationen dürfen natürlich nicht fehlen 😉 .

      

      Absolut

  10. und waren wandern.

    2. März 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Hallo zusammen ♥️,

      ein besonderes Ausflugsziel wäre der Aussichtsturm Schwedenschanze. Auf einer Höhe von 487 Metern befindet sich dieser Aussichtsturm. Er ist ca. 30 Meter hoch und steht in dieser Form seit 2001. Der Aufstieg über 131 Stufen kann etwas mühsam sein, wird aber mit einer herrlichen Aussicht

  11. loading