komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8

Laufendlaufender

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Laufendlaufender

Ich fand erst "im guten Mittelalter" meine Freude am laufen. Innerhalb von ca. 10 Laufjahren begann ich mein Training zu strukturieren und erfreute mich an Ultraläufer. Unerwartet war ich hierbei speziell bei 24h Läufen sehr erfolgreich und hätte die Ehre tolle, auch internationale, Wettkämpfe zu bestreiten. Zunehmend wurde mir bewusst, wie sich dadurch Körper-Geist-Seele speziell in der Natur zur Einheit formten. Aktuell genieße ich für mich die lauftechnisch so vielseitig und waldreiche Region Altmühltal mit all ihren Facetten :-)

Distanz

14 632 km

Zeit in Bewegung

1461:03 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war laufen.

    vor 6 Stunden

    oifach schee:🌞+🎽+🩳+👟=🏃🤗

    01:49
    20,2 km
    11,1 km/h
    160 m
    140 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Stunden

      Die Arithmetik eines glücklichen Läufers ist eindeutig 👍.

  2. war laufen.

    vor einem Tag

    01:03
    10,7 km
    10,1 km/h
    110 m
    100 m
    , und 12 anderen gefällt das.
  3. war laufen.

    vor 7 Tagen

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Heute ging es wieder in unsere geliebte Fränkische Schweiz, nach letztem Jahr wieder Start in Ebermannstadt zum 3. UTFS. Dieses Jahr mit großem Starterfeld, da hier die Bayerischen Ultratrail Meisterschaften ausgetragen wurden. Und NEIN, ich lief beim offenen Wettkampf.

      Na ja - "LIEF" ist so eine Sache

  4. war wandern.

    18. April 2024

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Super stimmungsvolle Fotos 👍.

  5. war laufen.

    17. April 2024

    00:55
    8,77 km
    9,6 km/h
    180 m
    190 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. ...zumindestens die Pollen sind aus der Luft gewaschen bei dieser Witterung...

  6. war wandern.

    15. April 2024

    01:15
    7,17 km
    5,8 km/h
    200 m
    180 m
    , und 14 anderen gefällt das.
  7. war laufen.

    14. April 2024

    01:16
    9,96 km
    7,8 km/h
    540 m
    560 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heutiges Programm: ganz bewusst NICHT Strecke zu machen, sondern die dafür spezifischen "Drück den Körper hoch Muskeln" an kurzen, steilen Abschnitten zu trainieren. Und dabei ganz egal ob ↗️🚶🏼 oder↗️🏃, das Gelände hierfür einfach schamlos ausgenutzt😉

  8. war laufen.

    13. April 2024

    02:31
    23,2 km
    9,2 km/h
    940 m
    930 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute nochmals wenig Flaches im "Wülzburger Laufrevier". Dafür überwiegendes Auf und Ab, Hin und Her, Wege und Trails und als Krönung >1000 Stufen. Dazu noch ein ungeplantes Date mit einer richtig ausgewachsenen und mindestens armlangen Ringelnatter - schön und groß wie ich sie schon sehr sehr lange

  9. war laufen.

    12. April 2024

    00:51
    8,58 km
    10,0 km/h
    100 m
    100 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. Niemals den Freitagsfeierabend unterschätzen 🤓

  10. war laufen.

    11. April 2024

    00:57
    10,6 km
    11,2 km/h
    130 m
    120 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      So kann der Tag kommen 🤩

  11. loading