Entdecken

Malta

Ausflugsziele auf Malta

Foto: Pan!c

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um auf Malta wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele auf Malta

    © OSM
    1

    Popeye Village

    Wander-Highlight

    Aktuell wird in einem Haus gebaut. Es soll darin an den Hauptdarsteller des Films, Robin Williams, erinnert werden.

    Tipp von
    Hund
    © OSM
    2

    Lehmhänge bei Gnejna

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Diese Lehmhänge sind nach einem kleinen Erdrutsch sehr instabil. Glücklicherweise nahm niemand an der Stelle in der Nähe der Bucht von Ġnejna ein Sonnenbad, als der Lehm herunterkam. Die Hänge …

  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Inland Sea Divesite

    Wander-Highlight

    Eine kleine Bootsfahrt ist sehr empfehlenswert ( Kosten 4€ pro Person 15 Minuten )

    Tipp von
    Ruth
    © OSM
    4

    Tritonbrunnen

    Wander-Highlight

    Im Zentrum des Busbahnhofs von Valletta steht der interessante Tritonbrunnen. Mit seiner Lage markiert er natürlich für viele Besucher den Beginn ihrer Malta-Rundreise, denn hier liegt der Busbahnhof von Valletta, …

    © OSM
    5

    Der Großmeisterpalast - ein herrliches Gebäude und das größte auf Malta (ab 1571), zentral gelegen an der Republic Street und dem Palace Square.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    Tipp von
    Ulrike
    © OSM
    6

    Am Dweira Tower

    Wander-Highlight

    Dwejra Tower wurde 1652 unter der Herrschaft des Großmeisters Jean de Lascaris-Castellar fertiggestellt. Wie fast alle Lascaris Towers war er als Wachposten ausgelegt, um frühzeitig vor herannahenden feindlichen Schiffen zu …

    © OSM
    7

    Die Zitadelle

    Wander-Highlight

    Die Zitadelle ist eine sehr schön restaurierte Anlage. Von hier hat man ein einen tollen Weitblick über Gozo. Insbesondere über Victoria.

    Tipp von
    hartefelder
    © OSM
    8

    Mgarr ix-Xini

    Wander-Highlight

    Wunderbare Bucht zum Schwimmen und Schnorcheln. da sie noch immer nicht überlaufen ist, was verwundert, schließlich wurde hier der Film "By the sea" von und mit Angelina Jolie und Brad …

    © OSM
    9

    Ghar-Il-Kbir

    Wander-Highlight

    Wagenspuren bei Misrah Ghar il-Kbir
    Misrah Ghar il-Kbir (informell als Clapham Junction bekannt) ist eine prähistorische Stätte in Siġġiewi, Malta, in der Nähe der Dingli-Klippen. Es ist am besten für …

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    Tipp von
    lilian2260
    © OSM
    10

    Achtungs Verwechselungsgefahr!
    Das sind nicht die »St. Paul’s Catacombs«, das ist das »Wignacourt-Museum, St.Pauls Grotto und WWII Shelter«.

    Hier gibt es viele tolle Sachen zu sehen, auch ein paar Katakomben …

    Tipp von
    Maik
    © OSM
    11

    Fortified City of Mdina

    Wander-Highlight

    Wirklich schönes Städtchen. Der Rundgang hat sehr viel Spaß gemacht. Wirklich schön sind die kleinen Gässchen, an denen nicht unbedingt die Sehenswürdigkeiten liegen. Hier kann man die engen Wege und die alten Mauern sehr schön auf sich wirken lassen.

    Tipp von
    Sven
    © OSM
    12

    Wardija Point

    Wander-Highlight

    Das süd-westlichste Kap Gozo´s, das "Ras Il Wardija" ist ein in die Felsen gehauenes punisches Heiligtum, genauer gesagt ein kleine Höhle. Ein herrlicher Ausblick auf Gozos Westküste belohnt den Wanderer. …

    © OSM
    13

    Küste zwischen Hagar Qim und Ghar Lapsi

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Von »Għar Lapsi« kann man an der Steilküste entlang zu den Tempelanlagen »Hagar Qim« und »Mnajdra« wandern/klettern. Der Weg ist wunderschön und der Anstieg am Ende moderat. Der Weg führt …

    Tipp von
    Maik
    © OSM
    14

    St Georg‘s Basilica

    Wander-Highlight

    Die barocke Basilika San Ġorġ (St. Georg) befindet sich an der Pjazza San Ġorġ südlich des Marktplatzes in der Hauptstadt Victoria der maltesischen Insel Gozo. Sie wurde zwischen 1672 und …

    © OSM
    15

    Siege Bell War Memorial

    Wander-Highlight

    Das "Second World War Siege Memorial" wurde 1992 von der britischen Königin Elisabeth II eingeweiht. Täglich um 12 Uhr wird die riesige Glocke geläutet, um an die Opfer der deutschen Belagerung zu erinnern.

    Tipp von
    Maik
    © OSM
    16

    Tempel von Ġgantija

    Wander-Highlight

    Die Ġgantija-Tempel gehören zu den ältesten, noch halbwegs erhaltenen, freistehenden Gebäuden der Welt. Sie wurden 1980 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. 1992 wurde dieser Status fünf weiteren Tempeln zuerkannt. …

    Tipp von
    Pan!c
    © OSM
    17

    Azur window

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Noch vor gut zwei Jahren (Anfang 2017) hätten wir hier das blaue Fenster bewundern können, einen riesigen 100 Meter langen und 20 Meter hohen ins Meer ragenden Torbogen. Im März 2017 stürzte er jedoch während eines Sturms vollständig ein.

    Tipp von
    Anette
    © OSM
    18

    Xlendi

    Wander-Highlight

    Der Ort ist auf Goto.

    Tipp von
    Manfred Kock
    © OSM
    19

    Mosta Kathedrale

    Wander-Highlight

    Die Rotunde Santa Marija Assunta, deren Fassade nach Süden ausgerichtet ist, ist das schon von weitem sichtbare Wahrzeichen der Stadt.

    Tipp von
    Naxxos
    © OSM
    20

    Upper Barraca Gardens

    Wander-Highlight

    Von dem terrassenförmig angelegten Areal, das den höchsten Punkt der Stadtbefestigung bildet, bietet sich ein einmaliger Blick auf die »Three Cities«. Besonders schön ist hier der Sonnenaufgang zwischen den Rundbögen der Arkaden.

    Tipp von
    Maik

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele auf Malta

Beliebt rund um die Region Malta

Wettervorhersage rund um die Region Malta

Entdecken

Malta