Entdecken

Ostprignitz-Ruppin

Schlösser und Burgen in Ostprignitz-Ruppin

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Alte Schlösser und Burgen sind immer etwas ganz Besonderes, egal, ob du auf deiner Wanderung zufällig über eine verfallene Ruine stolperst oder auf einem geführten Rundgang eine stolze Festung erkundest. in Ostprignitz-Ruppin findest du 7 schöne Schlösser und Burgen: Such dir dein Lieblingsschloss aus der Liste aus und erweitere dein nächstes Abenteuer um einen Abstecher in die Geschichte.

Die 7 schönsten Schlösser und Burgen in Ostprignitz-Ruppin

    © OSM
    1

    Schloss Rheinsberg

    Fahrrad-Highlight

    Schloss Rheinsberg ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Wir waren im April zweimal mit dem Fahrrad dort. Jedem ist zu empfehlen, durch die ganze Anlage zu wandeln. Es gibt …

    Tipp von
    Siegfried LG
    © OSM
    2

    Schloss Bantikow

    Fahrrad-Highlight

    Aus dem Jahre 1906 stammt ein schlossähnlicher Neubarockbau, der über einem älteren Kern errichtet worden ist. Der dazugehörige Park ist eine ca. 15 ha große landschaftlich gestaltete Anlage aus dem …

    Tipp von
    Tbrnds
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Schloss Wustrau

    Fahrrad-Highlight

    Hier wohnte einst in seinem barocken Herrenhaus einer der berühmtesten Reitergeneräle der preußischen Geschichte, Hans Joachim von Zieten. Ein schickes Anwesen, das hin und wieder seine Pforten für die Allgemeinheit öffnet, zum Beispiel während des jährlich stattfindenden Seefestivals in Wustrau.

    Tipp von
    Martin Donat
    © OSM
    4

    Rheinsberger Schloss

    Mountainbike-Highlight

    Wirklich schöne Schloss. Leider ist Fahrradfahren auf dem Gelände verboten.

    © OSM
    5

    Hier kann man die Geschichte erahnen, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt.

    Tipp von
    Heiner
    © OSM
    6

    Hotel Waldschlösschen

    Wander-Highlight

    Drei Sterne hat das Hotel, und auf der Speisekarte findet der hungrige Wanderer Spezialitäten und gute Hausmannskost.

    © OSM
    7

    Schlossruine in Horst

    Mountainbike-Highlight

    Auch wenn die Anlage ziemlich verfallen ist, lohnt es sich hierhin einen Abstecher zu machen. Erstaunlich wie mondän es hier mal gewesen sein muss. Schade, dass es nicht wieder aufgebaut wird.

Karte der 7 schönsten Schlösser und Burgen in Ostprignitz-Ruppin

Beliebt rund um die Region Ostprignitz-Ruppin

Wettervorhersage rund um die Region Ostprignitz-Ruppin

Entdeck die schönsten Schlösser in Ostprignitz-Ruppin in allen einzelnen Regionen:

Interessieren dich auch Schlösser woanders? Dann schau dir die anderen Guides im Ruppiner Seenland an:

Entdecken

Ostprignitz-Ruppin