komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

hallunke hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

hallunke
Touren

Überschwemmungswiesen

hallunke
Touren

Überschwemmungswiesen

Überschwemmungswiesen

02:04
32,5 km
15,7 km/h
100 m
90 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
330 m
958 m
1,33 km
1,93 km
2,09 km
2,76 km
Saale mit Abzweig zum Sopfienhafen und Kotgraben
Sopfienhafen / Speditionsschuppen
2,92 km
3,54 km
wo sich das Wasser kräuselt, ist eigentlich ein Wehr (ca. 1,50 m Höhenunterschied)
32,2 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

32,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

9. Januar 2024

Kommentare

  • 9. Januar 2024

    schön, wenn es mal etwas kälter wird, da gefriert wenigstens der viele Schlamm + man kann mal etwas näher an die überfluteten Stellen in der Aue herankommen. Und ehrlich, ich hatte auch geglaubt, dass ich ab Holleben übers Eis fahren kann (das hatte ich schon mal gemacht). Doch hier war mir das verbliebene

  • 9. Januar 2024

    Tolle Fotos und eine beeindruckende Schilderung - man fährt richtig bei dir mit 🚴‍♂️🚴‍♀️😄!

    

    Besonders schön finde ich die "Eisbirnen" auf Bild 20 💧🙂👍!

  • 9. Januar 2024

    

    oh danke fürs Lob

    bei den "Eisbirnen" hätte ich mir noch etwas besseres Licht gewünscht, oder paar kleine Reflexionen...

  • 9. Januar 2024

    echt cool, 35 Jahre bin ich nun weg aus Halle .... und lerne dank viel über meine alte Heimat dazu ... 👍👏 'Heimatkundeunterricht' vom Feinsten

  • 9. Januar 2024

    👍 Sehr schön. Müsste auch mal am Tage los bei dem schönen Wetter.

    Bild 20 erinnert mich an etwas mit Gummi......

  • 9. Januar 2024

    Du meinst: "aus Gummi" ... 🤪 - der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt 😊.

    Sorry , ich glaube, jetzt werden deine Kommentare gekapert 🤭!

  • 9. Januar 2024

    

    wie, gekapert...

    wenn Du die Bildunterschrift von Bild 18 meinst, das war ich selber...

  • 10. Januar 2024

    zu Bild 18 noch:

    mdr.de/kultur/ausstellungen/caspar-david-friedrich-leipzig-dresden-weimar-100.html

  • 10. Januar 2024

    

    stimmt, Leipzig, Dresden, Weimar auch - dieses Jahr ist Caspar-David-Friedrich-Jahr

  • 10. Januar 2024

     Farbstimmung, Perspektive mit den knorrigen Ästen im Vordergrund und den 'Wolken' im Hintergrund bei goldenem Gegenlicht... einfach ein Volltreffer. Und dann noch die zwei Entchen...

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Badeseen in Sachsen-Anhalt

Fahrrad-Collection von komoot

Naturlehrpfade für Groß & Klein im Naturpark "Unteres Saaletal"

Wander-Collection von Naturpark Unteres Saaletal

Schlösser, Museen und mehr – Kultur pur im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Die schönsten Badestellen rund um Leipzig

Fahrrad-Collection von komoot

Kunst, Geschichte & Museen – Kulturtouren im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Kinderwelten & Badespaß – Touren mit Kids im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Verlassen und vergessen – Geheimnisvolle Lost Places rund um Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Mit dem PlusBus zu wunderbaren Wanderungen bei Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Wandern zwischen Großstadt & Natur – Urban Escapism Leipzig

Wander-Collection von Leipzig Travel

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Wandern und Genießen im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Mit Bahn & Fahrrad Richtung Sommer in Sachsen-Anhalt, Thüringen & Sachsen

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad