komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

hallunke hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

hallunke
Touren

Burgstetten + Abatassinenberg...

hallunke
Touren

Burgstetten + Abatassinenberg...

Burgstetten + Abatassinenberg...

02:32
46,9 km
18,5 km/h
280 m
270 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
392 m
1,23 km
1,40 km
2,51 km
Oleariusstraße
2,61 km
3,42 km
hinter der Geiststraße
Klosterstraße
17,3 km
40,7 km
46,4 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

46,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

27. März 2024

Kommentare

  • 27. März 2024

    ...und immer mal in Sichtweite zum Petersberg - da ging es aber heute nur vorbei.

    

    Burgstetten:

    "966 schenkte Otto I. eine Anzahl Besitzungen im Gau Neletici dem Kloster St. Peter Moritz zu Magdeburg. In der Urkunde heißt es: „…nova urbs et Thobrogora Uppinemque et Brehstedt …“ (zu deutsch: „…die neue Burg

  • 28. März 2024

    Schöne Tour und gute Info. Werde den einen oder anderen Punkt mal anfahren. Du machst Dir immer so viel Mühe mit Deinen Informationen.👍

  • 28. März 2024

    aaaalso, was mich mal interessieren würde ; sind die Fenster bei Bild 2 auf die Mauerfläche aufgemalt, oder sind die tatsächlich echt....u.danke für's zeigen, sehr schöne Runde 💪👍❗️

  • 28. März 2024

     dies Detail ist wirklich plastisch an der Fassade, ob da drunter zugemauerte Fenster sind, kann man nicht erkennen. Wahrscheinlich ist es schon immer ein Deko-Element

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Badeseen in Sachsen-Anhalt

Fahrrad-Collection von komoot

Naturlehrpfade für Groß & Klein im Naturpark "Unteres Saaletal"

Wander-Collection von Naturpark Unteres Saaletal

Schlösser, Museen und mehr – Kultur pur im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Die schönsten Badestellen rund um Leipzig

Fahrrad-Collection von komoot

Kunst, Geschichte & Museen – Kulturtouren im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Kinderwelten & Badespaß – Touren mit Kids im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Verlassen und vergessen – Geheimnisvolle Lost Places rund um Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Mit dem PlusBus zu wunderbaren Wanderungen bei Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Wandern zwischen Großstadt & Natur – Urban Escapism Leipzig

Wander-Collection von Leipzig Travel

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Wandern und Genießen im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Mit Bahn & Fahrrad Richtung Sommer in Sachsen-Anhalt, Thüringen & Sachsen

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad