komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Drehorte-Tour Babylon Berlin (Teil 1): "Von Moka Efti zu Moka Efti" (Bus Caligariplatz - U-Stadtmitte)

Frank Meyer
Touren

Drehorte-Tour Babylon Berlin (Teil 1): "Von Moka Efti zu Moka Efti" (Bus Caligariplatz - U-Stadtmitte)

Drehorte-Tour Babylon Berlin (Teil 1): "Von Moka Efti zu Moka Efti" (Bus Caligariplatz - U-Stadtmitte)

04:39
17,9 km
3,9 km/h
60 m
70 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
558 m
1,50 km
2,06 km
Berlins bekanntestes Feuchtbiotop: der Gleimtunnel
2,83 km
3,98 km
4,70 km
6,05 km
7,08 km
8,54 km
9,85 km
10,6 km
11,4 km
12,3 km
14,3 km
15,9 km
16,7 km
17,5 km
17,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

29. Februar 2020

Kommentare

  • 29. Februar 2020

    ... heute als 'Schaltjahr-Tour' musste natürlich wieder etwas ganz Besonderes her, also habe ich eine schon lange geplante innerstädtische Wanderung entlang der Drehorte und Schauplätze der gefeierten Serie 'Babylon Berlin' absolviert.

    

    Die heutige Strecke führte vom ehemaligen Stummfilmkino Delphi, in

  • 29. Februar 2020

    Sehr gute Idee, gerne mehr davon 😎

  • 29. Februar 2020

    Schöne Idee 🤗 noch eine Anmerkung zum Thema: auf dem Standort der “roten Burg” steht jetzt das Einkaufszentrum Alexa, wegen des historischen Standortes ist es als

  • 29. Februar 2020

    ... Erinnerung in rot gehalten.

  • 29. Februar 2020

    Sehr schöne Idee, diese Tour. Ich mag die Serie. 👍

  • 29. Februar 2020

    Ich finde auch, dass du einen witzigen Aufhänger gefunden hast ;-)

  • 29. Februar 2020

    Tolle Idee, Frank! Die Serie fand ich auch toll ... und passende Fotos!

  • 29. Februar 2020

    Super Idee! So kann man auch wandern...

  • 29. Februar 2020

    Vielen Dank euch allen! Das bestärkt mich darin, weitere solcher Experimente umzusetzen. Ich hatte Ähnliches auch schon mal mit dem Tourismus Marketing in Potsdam besprochen, dort sieht man ebenfalls immer stärker werdendes Zielgruppenpotential für 'Drehort-Touren'.

  • 1. März 2020

    Sehr schöne Idee. Bin gestern auch zufällig am Delphi vorbei, aber mit Ziel Sushi im Hanoi.😉

  • 1. März 2020

    Danke Frank, wieder eine Anregung für mich für eine interessante Stadtwanderung.

  • 1. März 2020

    Vielen Dank, blackcharly & Jürgen!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot