komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Michael wandert 🏠 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Michael wandert 🏠
Touren

HH-Nord: Ohlsdorf (Stadtteil-Tour)

Michael wandert 🏠
Touren

HH-Nord: Ohlsdorf (Stadtteil-Tour)

HH-Nord: Ohlsdorf (Stadtteil-Tour)

03:19
14,5 km
4,4 km/h
90 m
100 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
54 m
172 m
194 m
1,78 km
2,02 km
2,31 km
2,68 km
2,70 km
2,98 km
3,19 km
3,56 km
4,11 km
5,09 km
5,81 km
6,12 km
7,61 km
7,91 km
8,20 km
9,23 km
9,52 km
9,61 km
9,93 km
11,1 km
11,2 km
11,4 km
11,6 km
11,6 km
12,4 km
13,9 km
14,1 km
14,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

27. April 2020

Kommentare

  • 27. April 2020

    Ohlsdorf ist ein besonderer Stadtteil, denn ein großer Teil der Fläche nimmt der weltgrößte Parkfriedhof gleichen Namens ein. Ich war schon öfter hier, der Park wird nie langweilig und zum Wandern ist er bestens geeignet. Es gibt Licht und Schatten, kleine und große Bäume, breite Wege und verschlungene

  • 27. April 2020

    Schöne Tour... Friedhof Ohlsdorf ist wirklich was Besonderes. Dort ist es schön ruhig und es ist ideal, um Natur zu geniessen und dabei Vögel zu beobachten 😊

  • 28. April 2020

    Klingt eigenartig für einen Friedhof, empfinde ich aber auch so. Es ist ja auch mehr Park als Friedhof.

  • 28. April 2020

    Für mich schwierig über einen Friedhof zu wandern, ist es doch ein Ort der Ruhe, des Tods und Abschieds. Wie mögen es Trauernde empfinden, wenn hinter ihrem Rücken "just for fun" spazieren gegangen wird?

  • 28. April 2020

    gut, dass Du diesen Aspekt nennst, Dolle. Ich bin auf meinem Spaziergang an einer der Kapellen einer kleinen Trauergemeinde begegnet, die sich um eine Urne versammelt hatten. Da ist es doch selbstverständlich, dass man ganz diskret ist und einen großen Bogen macht.

    Das Selbstverständnis dieses Parkfriedhofs

Dir gefällt vielleicht auch

Die beliebtesten Badestellen rund um Hamburg

Fahrrad-Collection von komoot

Wälder erradeln & Bäume pflanzen – Fahr ein schöneres Hamburg

Fahrrad-Collection von Hamburg

STADTRADELN – Fahr ein schöneres Hamburg

Fahrrad-Collection von Hamburg

MY RIDE MY TIME

Fahrrad-Collection von BERGAMONT OFFICIAL

Auf Tour zu Natur- und Kulturhighlights – EU-Projekte im Raum Hamburg

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Die schönsten Feierabendrunden in Hamburg

Rennrad-Collection von komoot

Unbekannte Gewässer entdecken – Hamburger Hafenrundfahrten

Fahrrad-Collection von ADFC Hamburg

Mini-Radreiseregion Wedeler Au

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus

Radfahren rund um Haseldorfer Marsch & Wedel

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus