komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Scout Jens hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Scout Jens
Touren

Eppingen - Ottilienberg - Kraichgaublick - Eppinger Waldfühlpfad ... am Rande des Kraichgaus

Scout Jens
Touren

Eppingen - Ottilienberg - Kraichgaublick - Eppinger Waldfühlpfad ... am Rande des Kraichgaus

Eppingen - Ottilienberg - Kraichgaublick - Eppinger Waldfühlpfad ... am Rande des Kraichgaus

02:25
16,2 km
6,7 km/h
250 m
250 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

141 m
316 m
327 m
493 m
516 m
529 m
572 m
604 m
698 m
912 m
912 m
922 m
985 m
1,04 km
1,11 km
1,17 km
1,37 km
3,41 km
4,22 km
5,22 km
5,51 km
7,34 km
8,22 km
8,80 km
9,36 km
10,1 km
10,7 km
11,4 km
15,5 km
16,1 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

16,2 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

9. Mai 2020

Kommentare

  • 9. Mai 2020

    # Gartenschau Eppingen #

    Das Gelände der Gartenschau Eppingen 2021 grenzt direkt an den Bahnhof an. Da die Altstadt etwas erhöht liegt, hat man eine wunderschöne Kulisse aus alten Fachwerkhäusern und dem Kirchturm.

    Das, was man bisher sehen kann, sieht sehr gut aus: Die Elsenz wird ein wenig naturnaher

  • 10. Mai 2020

    Hallo Scout Jens, da hast du ja mal wieder eine sehr schöne Tour gemacht 👍 habe mir Eppingen gleich mal abgespeichert, sehr schön dort! Fahre ich vielleicht mal mit dem Fahrrad hin ☺️ wünsche dir einen schönen Sonntag 🙋

  • 10. Mai 2020

    Guten Morgen Hajo,

    Danke für die Würdigung. 😊

    Ja, Eppingen ist einen Besuch wert und die Landschaft dort ist auch sehr schön. Ich liebe den Kraichgau. Ist halt hügelig - wegen Fahrrad... 😉

    Dir auch einen schönen Sonntag 🙋‍♂️

  • 10. Mai 2020

    Guten Morgen, ja ich weiß 😉 habe ja ein bisschen Unterstützung, wenn ich es will ☺️

  • 10. Mai 2020

    Da hast du mit Eppingen ja wieder ein echtes Kleinod aufgetan. Sommerurlaub in D, da gäbe es schon einiges zu entdecken... Warum viele dieser wirklich bildschönen Orte sich dann oft mit diesen volkstümlichen Plastiken "schmücken", erschließt sich mir nicht ganz, aber das sehe ich wahrscheinlich zu puristisch

  • 10. Mai 2020

    Ich sehe es auch so. Urlaub in Deutschland kann man auf jeden Fall machen. In Eppingen habe ich in der Nähe vom Marktplatz eine private Unterkunft für 1-2 Personen mit Mobilnummer für mich fotografiert. 🙂

    Der Name Stink-Storchschnabel wurde mir von der App angezeigt. Anscheinend eher bezeichnet als Ruprechtskraut

  • 10. Mai 2020

    👍

  • 10. Mai 2020

    Ihr wart ja auch im Kraichgau unterwegs🙂

    Ist mit seinen Hügeln und Hohlwegen wirklich eine schöne Region!

  • 12. Mai 2020

    Toll, wie Deine Begeisterung zu spüren ist. Ich stelle auch immer mehr fest, wie viel es D zu erkunden und erleben gibt.

  • 13. Mai 2020

    Ja Nicolet, wir waren beide begeistert - auch wenn Ina in Eppingen dann auf die Wanderung gedrängt hat.

    Du kennst die Gegend ja schon. Der „ganz kleine Bruder von Heidelberg“ - die Himmelsleiter - war für uns dann übrigens mehr als ausreichend 😉

  • 13. Mai 2020

    Die ist auch gar nicht so kurz. Ich "sammle" ja (Himmels-)leitern aber die in Heidelberg ist mit Abstand die Anstrengendste

Dir gefällt vielleicht auch

Spürst du das auch! Frühlingserwachen im Kraichgau-Stromberg, dem Land der 1000 Hügel

Wander-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Oasen der Ruhe – Hügel-Sofas im Land der 1000 Hügel

Wander-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

1000 Hügel-Pässe: Pässe im Kraichgau-Stromberg

Fahrrad-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

7 aussichtsreiche Wandertouren im Land der 1000 Hügel

Wander-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

ADFC Wiesloch/Walldorf: Feierabendradeln

Fahrrad-Collection von ADFC Wiesloch/Walldorf

Auf & ab über 1000 Hügel – Graveltouren im Naturpark Stromberg-Heuchelberg

Rennrad-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Zu Fuß unterwegs im Naturpark Stromberg-Heuchelberg

Wander-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Von Hügel zu Hügel – Wanderungen im Kraichgau-Stromberg

Wander-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Gravel-Genuss vom Feinsten im Land der 1000 Hügel

Fahrrad-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Per Rad zu Wein und Genuss im Land der 1000 Hügel

Fahrrad-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Auf Wanderwegen über die Hügel des HeilbronnerLands

Wander-Collection von HeilbronnerLand