komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Scout Jens hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Scout Jens
Touren

Von Hörden über Selbach nach Ottenau - viel Wald und einige Ausblicke

Scout Jens
Touren

Von Hörden über Selbach nach Ottenau - viel Wald und einige Ausblicke

Von Hörden über Selbach nach Ottenau - viel Wald und einige Ausblicke

02:27
14,8 km
6,0 km/h
290 m
300 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
46 m
1553
1839
1,36 km
3,14 km
3,77 km
8,91 km
9,26 km
10,5 km
11,1 km
13,9 km
14,1 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

14,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

16. Mai 2020

Kommentare

  • 16. Mai 2020

    Das Spektakuläre waren die Ausblicke und der Wald. Stundenlang sind wir durch den Wald geschlendert und haben den Vögeln und dem Wind zugehört. Das war auch das, was wir uns für heute vorgenommen hatten.

    Zwei kurze Abschnitte auf Asphalt wurden in Kauf genommen. Einen Eichelhäher, Schwalben und ein Reh

  • 16. Mai 2020

    Hallo Jens, wieder mal eine sehr schöne Tour, die ihr da gemacht habt 👍 immer wieder erstaunlich,wie viele unbekannte schöne Ecken es in der näheren Umgebung gibt, die es lohnt, anzuschauen ☺️ sehr schöne Bilder und Danke fürs zeigen 👍 wünsche euch einen schönen Sonntag 🙋

  • 17. Mai 2020

    Kommt mir bekannt vor. Zumindest bis Selbach. Dann ging es für euch weiter zu einem anderen Bahnhof.

    So war es auch schön!

  • 17. Mai 2020

    Hallo Hajo, vielen Dank für die Würdigung ☺️

    Wir sind auch immer wieder erstaunt, was es ohne Auto im Radius von ca. 1 h mit ÖPNV zu sehen gibt. Komoot ist dabei für mich eine sehr schöne Hilfe (mit allen Macken, die die App hat), da ich viele Anregungen von anderen erhalte (zu dieser Tour von Kauai und

  • 17. Mai 2020

    Danke Kauai. Eine Deiner Touren war die Vorlage für meine Planung, das hast Du richtig erkannt 😁

    Bei der Planung habe ich dann die Höhenmeter reduziert und bin auf das Höllbachtal gestoßen. Kann ich sehr empfehlen 👍

  • 17. Mai 2020

    Da hast du aber nur 40-50hm weggenommen. Das hätte Ina auch noch geschafft;-)

    Unser Rückweg ca. vom Hochbehälter bis zum Schwimmbad war damals auch noch ganz schön. Man geht auf einem Bergrücken und hat Ausblicke in beide Täler.

  • 17. Mai 2020

    Wir waren nicht das letzte Mal in der Gegend 😉

    Jetzt ist dort erstmal der Jägerpfad dran 🤗

Dir gefällt vielleicht auch

Abenteuer Wandern! Die besten Touren im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Natur pur: Entdecke den Schwarzwald mit Bus und Bahn

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Nachhaltig unterwegs – Wanderungen, für die du sicher kein Auto brauchst

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Traumhaftes Naturvergnügen – Qualitätstouren im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Crosswandern im Schwarzwald

Wander-Collection von ALBTAL – das Entdecker.Tal im Nordschwarzwald

Wandern in der Sommerfrische des Nördlichen Schwarzwalds

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Wander-Opening im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Herbstliche Panoramawanderungen im Nord-Schwarzwald

Wander-Collection von komoot

Tief im Schwarzwald – Durchquerung auf dem Westweg

Wander-Collection von SimonWicart

Trekking Schwarzwald 8-Tagestour von Forbach nach Alpirsbach

Wander-Collection von Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord

Trekking Schwarzwald 7-Tagestour von Forbach nach Biberach

Wander-Collection von Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord