Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Brandenburg - Von Groß Schulzendorf über Nunsdorf und Christinendorf nach Trebbin

05:16
23,0 km
4,4 km/h
100 m
100 m

Tourenverlauf

Start
236 m
Briefkasten in Groß Schulzendorf
Mandy und Cornell in Groß Schulzendorf
Kirche Groß Schulzendorf
427 m
427 m
772 m
Kita "Bummi" in Groß Schulzendorf
Groß Schulzendorf - Siebkenweg
2,41 km
Anstieg auf den Weinberg Glienicke
Cornell und Mandy am Anstieg auf den Weinberg Glienicke
Blick zum Rangsdorfer See
Text eines Mädchens auf dem Plateau des Weinbergs Glienicke
Ausblick vom Weinberg Glienicke bis zum Berliner Fernsehturm
Vater und Sohn testen ein neues Fernrohr
in der Ferne der Glienicker Turm
Ausblick beim Abstieg vom Weinberg Glienicke
2,59 km
4,65 km
Hasenberg
Hasenberg
5,61 km
An der Stelle ging es nicht mehr weiter.
7,15 km
Mandy und Cornell
8,48 km
an der Pferdepension Werben
Pferdepension Werben
11,1 km
11,8 km
Nunsdorfer Berg
12,5 km
13,1 km
13,1 km
Dorfteich Nunsdorf
Spielplatz Pferdekutsche auf dem Dorfanger
Dorfkirche Nunsdorf
Hausansicht in Nunsdorf
Freiwillige Feuerwehr Nunsdorf
Storchennest in Nunsdorf
13,6 km
13,8 km
Schwarzer Lauch (Allium nigrum)
Umspannwerk des Spitzenlastgasturbinenwerkes Thyrow
15,4 km
16,5 km
Christinendorfer Grenzgraben
Aussicht nach rechts vom Weg "Zur Brände"
Aussicht nach links vom Weg "Zur Brände"
17,6 km
angekommen in Christinendorf
kurz vor der Christinendorfer Allee
Detailansicht eines Gartenzauns in der Christinendorfer Allee
18,3 km
Gartenzaun-Detail
Wohnhaus in Christinendorf
Dorfkirche Christinendorf
Freiwillige Feuerwehr und Storchennest Christinendorf
an der Kirchstraße in Christinendorf
Cornell dreht sich um und fotografiert das Ortseingangsschild Christinendorf.
18,3 km
18,4 km
19,6 km
Amtgraben
20,8 km
Familienidylle
Torfstich Talgraben
21,3 km
21,9 km
Zielort Trebbin erreicht
23,0 km

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Silvia D. war wandern.

17. Mai 2020

Kommentare

  • Silvia D.

    Dieser Tag brachte mir eine neue und sehr schöne komoot-Erfahrung. Vier Wanderbegeisterte (Cornell, Lutz – Berlin, Wanderpurzel Mandy und ich) treffen sich in Groß Schulzendorf bei Mandy, um – wie es sich in Corona-Zeiten gehört, mit gebührendem Abstand zueinander – gemeinsam zu frühstücken. Lutz startete seine Tour bereits sehr früh und kam von Blankenfelde, wohin ihn sein Weg nach dem gemeinsamen Treffen auch wieder zurückführte.Cornell und ich - die wir vom Berliner Hauptbahnhof kamen - wurden von Stephan und Till-Lennard (Mann und Sohn von Mandy) am Bahnhof Ludwigsfelde abgeholt, von wo aus es nach Groß-Schulzendorf ging. Nach dem reichhaltigen, gemeinsamen Frühstück lief ich mit Cornell zum Bahnhof Trebbin und Mandy begleitete uns noch bis zur Hälfte der Strecke. Mandy, herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft, das außergewöhnliche Frühstück und generell die Möglichkeit, dich endlich einmal persönlich kennenzulernen. Mein Dank geht ebenso an Cornell, mit dem ich laut meiner Streckenaufzeichnung 23,0 km mit 4,4 km/h gelaufen bin, laut seiner 25,8 km mit 5,1 km/h. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.

    • 19. Mai 2020

  • Silvia D.

    Hier geht es zur Tour von Cornell, der auch die Streckenführung sehr gut beschrieben hat: komoot.de/user/74543805484.

    • 19. Mai 2020

  • Susann

    Das hört sich richtig gut an👍🏻😁🙋🏼‍♀️

    • 19. Mai 2020

  • Silvia D.

    @Susann: Das war es auch, Susann. 🙂

    • 19. Mai 2020

  • Cornell Paasche

    Wieder sehr schöne Aufnahmen, Silvia!

    • 19. Mai 2020

  • Silvia D.

    @Cornell: Vielen Dank. Auch dafür, dass du einem unterwegs nie das Gefühl vermittelst, dass die zusätzliche Zeit, die ich mir zuweilen für die "schönen Aufnahmen" nehme, dich sonderlich aus der Bahn werfen würde. Du bist da extrem geduldig.

    • 21. Mai 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Radtouren in Treptow-Köpenick
Fahrrad-Collection von
Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick
100 Jahre Bauhaus – Die Berliner Moderne
Fahrrad-Collection von
visitBerlin
Kirschblütenwege in Berlin
Fahrrad-Collection von
komoot
Brandenburg – Velotouren am Wasser rund um Berlin
Fahrrad-Collection von
Reiseland Brandenburg
Der Berliner Mauerweg in 3 Etappen
Fahrrad-Collection von
Berliner Mauerweg
66 Seen rund um Berlin
Fahrrad-Collection von
komoot
Berlins heißeste Trails
Mountainbike-Collection von
komoot