Über Cornell

Bei Interesse an gemeinsamen Wanderungen, Erfahrungsaustausch, Tourenvorschlägen, Tipps und Hinweisen könnt ihr mich gern wie folgt kontaktieren:
cornell@gmx.com oder 01523-1754434 (WhatsApp/SMS)

Cornells Touren Statistik

Distanz6 329 km
Zeit1154:16 Std
Höhenmeter48 130 m

Letzte Aktivität

  1. vor 16 Stunden

    Glückwunsch, Cornell!

    Cornell darf sich jetzt voller Stolz nennen

    Pioneer für Wandern in

    Elbe-Elster
    Marcus, Reinhard und 33 anderen gefällt das.
    1. Reinhard

      Herzlichen Glückwunsch

      • vor 11 Stunden

    2. Wandlitzerin

      Herzlichen Glückwunsch

      • vor 11 Stunden

  2. Marcus, Reinhard und 28 anderen gefällt das.
    1. Cornell

      Text folgt

      • vor 13 Stunden

    2. Frank Meyer

      Klasse Tour und tolle Fotos, Cornell!

      • vor 11 Stunden

  3. Jogibear, David und 47 anderen gefällt das.
    1. Cornell

      Nach der Wanderung 'Silbergras und Heidesand' folgte nun eine weitere Tour mit Ausgangspunkt in Hohenleipisch.Die Tour "Von Alten Obstwiesen zu 1000 Eichen' führt vom Bahnhof in Hohenleipisch über Döllingen, Plessa nach Schraden durch den Landkreis Elbe-Elster. Hinter Schraden ist der Landkreis Oberspreewald-Lausitz erreicht und hier führt die Tour weiter über den Pfad der 1000 Eichen nach Lindenau und Großkmehlen und über Kleinkmehlen nach Ortrand, wo diese Tour am dortigen Bahnhof endet.

      • vor 4 Tagen

    2. **Blicke zum Horizont**

      Super Tour, willkommen im Süden 😎👍👍👍

      • vor 4 Tagen

  4. David, Tom und 62 anderen gefällt das.
    1. Cornell

      Diese, bereits im März geplante Rundtour 'Silbergras und Heidesand' führt durch einen Teil des Naturparks Niederlausitzer Heidelandschaft, wo es einen ehemaligen militärischen Truppenübungsplatz gab. Sie ist ursprünglich nur ca. 18 km lang und geht ab 'Drei Eichen' südwärts über die Alte Poststraße durch das ehemalige Taktikgelände und auch nicht bis nach Kraupa hinein. Sie ist nicht ausgeschildert.
      Ich habe die Tour verlängert. Begleitet wurde ich von Wolfram.
      Start und Ziel dieser Tour ist in Hohenleipisch. Die vollflächige Blütezeit der Besenheide mit einem lilafarbenen 'Teppich' ist leider bereits vorbei. Trotzdem war es insgesamt eine sehr schöne Wanderung, überwiegend durch Wald und die sandige Heidefläche des ehemaligen Taktikgeländes.Ursprünglich wollte ich diese Wanderung bereits vor 3 Wochen machen, jedoch wurde derjenige der mitkommen wollte krank.Eine kurze Wegbeschreibung folgt demnächst ...

      • vor 5 Tagen

    2. Frank Meyer

      Sehr schöne Tour und klasse Fotos, Cornell!

      • vor 5 Tagen

  5. 12.09.2018

    Glückwunsch, Cornell!

    Cornell ist jetzt offiziell gelistet als

    Experte für Wandern in

    Mansfeld-Südharz
    Ralf Kaidel, Ti-KiAyYu und 39 anderen gefällt das.
    1. Ti-KiAyYu

      Glückwünsche

      • 12.09.2018

    2. Peter

      Meinen herzlichen Glückwunsch Cornell!👍👍👍

      • 12.09.2018

  6. jboe, Turbo und 67 anderen gefällt das.
    1. Cornell

      Heute wanderten Frank M. und ich die 16. und damit letzte Etappe des Weges 'Entlang der Havel von der Quelle bis zur Mündung'.Text und Bildbeschriftungen folgen morgen. Bin heute etwas ausgebrannt.Hier die Aufzeichnung von Frank M. mit ausführlicher Tourbeschreibung:
      komoot.de/tour/45880180

      • 10.09.2018

    2. Wanderpurzel

      Meinen allerherzlichsten Glückwunsch euch beiden. Ich freue mich für euch, dass das alles so super geklappt hat und in der Kürze der Zeit. So verliert man nicht die Lust, das Projekt zu beenden. Ihr beide seit Klasse. 👍👍👍 Frank sein Fazit am Ende fand ich toll. Vielleicht hast du ja ein anderes? Andere persönliche Highlights? Würde mich sehr interessieren. 😄 Ich drück und Grüße dich aus der Ferne und bis bald.

      • 11.09.2018

  7. Kathrin, Sachsen Onkel und 61 anderen gefällt das.
    1. Cornell

      Heute traf ich mich mit einem meiner Cousins und seiner Familie, die in der Nähe von Wheil am Rhein leben, in Potsdam, wo sie bis heute einige Tage Urlaub machten, von dem ich aber gestern erst erfahren habe.Wir trafen uns am Luisenplatz bzw. Brandenburger Tor und gingen zunächst in der Brandenburger Straße frühstücken. Anschließend machten wir noch diese kleine Tour über Bassinplatz, Kellertor, die Freundschaftsinsel zum Hauptbahnhof. Dort erledigten sie noch einige Einkäufe und dann ging es zur Haltestelle Alter Markt/Landtag, wo wir uns voneinander verabschiedeten.Diese Tour wurde bei Endomondo nachgezeichnet, weil die komoot App nur 1 km aufgezeichnet hatte.

      • 08.09.2018

    2. manulie

      Schöne Tour und tolle Fotos!
      Bild 1 finde ich am schönsten.

      • 09.09.2018

  8. Kathrin, Büchi und 33 anderen gefällt das.
    1. Cornell

      Nachdem ich meine Verwandtschaft an der Haltestelle ‚Alter Markt/Landtag‘ verabschiedet hatte und ich noch nicht ausgelastet war, hängte ich noch diese Tour hinten an.Sie führt vom Alten Markt über die Lange Brücke, am Hauptbahnhof vorbei, durch den Nuthepark hindurch in den Park Babelsberg. Hier führt der Weg abseits der üblichen Route zur Siegessäule auf dem Babelsberg. Anschließend vorbei am Achterbecken zum Schwarzen Meer. Nach einer Pause mit Blick auf das ‚Meer‘ ging es am Schloss Babelsberg und dem Dampfmaschinenhaus vorbei. Nach Verlassen des Parks wurde über die Parkbrücke der Teltowkanal überquert und Klein Glienicke passiert. Mit dem Jagdschlosspark Glienicke ist Berlin erreicht, der Park wurde zur Glienicker Brücke hin durchquert und verlassen. An der Bushaltestelle ‚Glienicker Lake‘ wird die Tour beendet.

      • 09.09.2018

    2. manulie

      Schön! Park Babelsberg ist immer wieder schön 👏🏻😀

      • 09.09.2018

  9. Handrick, Sachsen Onkel und 54 anderen gefällt das.
    1. Cornell

      Heute eine kleine Tour mit Mandy (Wanderpurzel) vom Bahnhof Berlin Zoologischer Garten am Landwehrkanal und an der Spree entlang zum Schlosspark Charlottenburg. Nach einer großen Runde durch den Schlosspark beendeten wir die Tour am Bahnhof Jungfernheide.

      • 07.09.2018

    2. Wanderpurzel

      Ja leider, trotzdem vielen lieben Dank für die schöne Runde und die Zeit, die wir zusammen verbracht haben.

      • 07.09.2018