Letzte Aktivitäten

  1. Cornell war wandern.

    vor 2 Tagen

    Söhni 🏃 gefällt das.
    1. Cornell

      Nachdem ich bisher nur den Bahnhof Stendal vom Umsteigen kannte, machte ich mich heute auf den Weg in die südöstliche Altmark in Sachsen-Anhalt, um die Hansestadt Stendal ausgiebig zu erkunden. So entstand diese doch sehr große Rundtour durch das sehenswerte und interessante Stendal. Zweimal habe ich dabei das Stadtgebiet von Stendal kurz verlassen. Das erste Mal in Richtung Nordwest zum Bürgerpark, das zweite Mal in Richtung Nordost zum Stadtforst. Die Altstadt hob ich mir für den Schluss auf, da diese näher am Bahnhof ist.Ich war bereits auf die Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbereitet, war dann doch aber sehr erstaunt über die vielen noch erhaltenen alten Häuser in der Altstadt. Die Stadttore und zum Teil die Kirchtürme können wohl auch bestiegen werden. Leider hatte entweder nichts geöffnet bzw. fehlte mir dafür einfach die Zeit. Ich werde sicher in der wärmeren Jahreszeit noch einmal die Altstadt von Stendal inklusive der Kirchen erkunden.Einen Besuch in der Hansestadt Stendal kann ich unbedingt empfehlen.++++Noch ein Hinweis zur Aufzeichnung des Weges: Zu Beginn der Tour hakte es ein wenig zwischen dem Bahnhof und dem Stadtsee. Ein südliches Überqueren der Gleisanlagen fand nicht statt. Es gab den direkten Weg zum Stadtsee. Die Strecke war ca. 1 km kürzer.++++Beschriftung der Fotos folgt nach und nach!

      • vor 2 Tagen

  2. Cornell war laufen.

    12.01.2019

    Matthias Brandt gefällt das.
    1. Büchi

      Ist aber als Wanderung gespeichert 🤔😉

      • 12.01.2019

  3. Cornell und Volker waren wandern.

    11.01.2019

    Sachsen Onkel gefällt das.
    1. Cornell

      Heute machten wir einen Ausflug in die Hansestadt Bremen. Diese Rundtour durch einen Teil der Bremer Altstadt startet und endet am Hohentorspark in der Neustadt.

      • 12.01.2019

  4. Cornell war laufen.

    10.01.2019

    Ralf Kaidel gefällt das.
    1. Andreas away

      Du hast sehr schön den Sonnenuntergang erfasst👍
      Schönen Urlaub in der Gegend!

      • 10.01.2019

  5. Cornell und Volker waren wandern.

    09.01.2019

    Tina Sierpinski gefällt das.
    1. Cornell

      Text und Beschriftung der Fotos folgen!

      • 09.01.2019

  6. Cornell war laufen.

    09.01.2019

    Ralf Kaidel gefällt das.
    1. Cornell

      Heute hat alles etwas länger gedauert, weil die Navigationsansagen immer zu spät kamen. Die App hing ca. 20m hinterher. Ich musste ständig nachschauen. So ist es wenn man sich nicht auskennt.

      • 09.01.2019

  7. Cornell und Volker waren wandern.

    08.01.2019

    David gefällt das.
    1. Cornell

      Heute Nachmittag fuhren wir nach Lüneburg und machten eine Rundtour durch die Altstadt von Lüneburg, beginnend und endend am Parkplatz Sülzwiesen.Beschriftung der Fotos erfolgt später!

      • 08.01.2019

  8. Cornell war laufen.

    08.01.2019

    1. Cornell

      Heute mein erster Lauf durch Soltau bei Regen und böigem Wind.

      • 08.01.2019

  9. Cornell war laufen.

    04.01.2019

    Sachsen Onkel gefällt das.
    1. Cornell

      Nach zwei Tagen Pause folgte heute über die Mittagszeit bei nassem Wetter ein Lauf. Auch heute lief es aufgrund von anfänglichen Schmerzen im linken Fuß nicht besonders gut. Wahrscheinlich liegt das an dem feuchten Wetter.Ursprünglich waren nicht so viele Straßenabschnitte vorgesehen. Ich musste aber noch in meine Hausarztpraxis in der Schlüterstraße, um Rezepte abzuholen. Da ich dort erst spät jemanden telefonisch erreichen konnte (um die Rezepte vor meiner Ankunft auszustellen), musste ich die Strecke kürzen und teils umplanen.Das GPS funktionierte heute mal wieder nicht besonders gut, was die ungenaue aufgezeichnete Wegführung zeigt.

      • 04.01.2019

  10. Frank gefällt das.
    1. Cornell

      Mein Laufjahr 2019 habe ich mit diesem Morgenlauf bei Sprühregen und Wind eröffnet.Hoffentlich seid ihr alle gut und wohlbehalten ins Neue Jahr gerutscht.
      Ich wünsche euch ein gesundes, glückliches, friedvolles, sportliches und aktives Jahr 2019!

      • 01.01.2019

Über Cornell

Bei Interesse an gemeinsamen Wanderungen, Erfahrungsaustausch, Tourenvorschlägen, Tipps und Hinweisen könnt ihr mich gern wie folgt kontaktieren:
cornell@gmx.com oder 01523-1754434 (WhatsApp/SMS)

Cornells Touren Statistik

Distanz7 427 km
Zeit1333:17 Std