komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Thomas aus EF hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Thomas aus EF
Touren

66-Seen-Wanderweg - Von Leuenberg nach Strausberg (Bus-Leuenberg-Dorf - S-Strausberg-Stadt)

Thomas aus EF
Touren

66-Seen-Wanderweg - Von Leuenberg nach Strausberg (Bus-Leuenberg-Dorf - S-Strausberg-Stadt)

66-Seen-Wanderweg - Von Leuenberg nach Strausberg (Bus-Leuenberg-Dorf - S-Strausberg-Stadt)

05:20
27,4 km
5,1 km/h
120 m
150 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

0 m
62 m
104 m
104 m
678 m
1,37 km
1,97 km
2,57 km
2,78 km
2,80 km
3,46 km
4,15 km
4,76 km
4,91 km
5,50 km
6,52 km
7,15 km
7,15 km
8,15 km
8,62 km
8,62 km
8,70 km
8,72 km
8,91 km
9,62 km
10,5 km
10,6 km
10,6 km
11,6 km
12,6 km
13,7 km
14,3 km
15,5 km
16,4 km
17,0 km
17,7 km
18,5 km
18,6 km
18,8 km
18,8 km
19,3 km
19,3 km
19,7 km
19,8 km
21,1 km
25,8 km
26,4 km
26,6 km
26,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

27,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

1. Juni 2020

Kommentare

  • 1. Juni 2020

    Die Etappe hat mich absolut begeistert und war bisher die beste, die ich gegangen bin. Viele schöne Seen und abwechslungsreiche Wälder und das alles überwiegend auf naturbelassenen bzw. sehr angenehmen Weg. Die fünf Sterne, die Manfred Reschke vergibt, sind hier absolut angemessen.

  • 1. Juni 2020

    Das scheint ja wirklich eine schöne Tour zu sein, wenn ich mir die Fotos so ansehe. Alleine der Bötzsee ist immer eine Wanderung wert. Ich denke, ich muss diese Etappe auch baldigst laufen. Vielen Dank für die Erinnerung 😉

  • 1. Juni 2020

    Die Seen laden an solchen Tagen zum Abkühlen ein ☀

    Dann nehme ich die Tour/Etappe mal ins "Programm"

  • 1. Juni 2020

    Danke christian und Heiner! Lohnt sich auf alle Fälle. 👍

  • 1. Juni 2020

    Diese Etappe werde ich mir mal abspeichern. Sieht echt gut aus auf den Bildern. Danke Dir.

  • Der Nachteil an der Etappe war für mich definitiv die bescheidene Erreichbarkeit von Leuenberg. Sonst in der Tat schick.

  • 1. Juni 2020

    Top-Strecke und klasse Fotos, Thomas! Für mich auch eine der schönsten Etappen des 66-Seen-Wegs. Lässt sich auch immer wieder prima mit anderen Strecken kombinieren.

  • 1. Juni 2020

    Habe gehört die Etappe 12 ab Wendisch Rietz (bis Neuendorf am See) sei "die schönste" 🙃

  • 1. Juni 2020

    @christian: die einen sagen so, die anderen sagen so ;-)

    Ist auf jeden Fall ebenfalls eine der schönsten, also die vom Unterspreewald nach Wendisch Rietz. Die von Bad Saarow nach Wendisch Rietz finde ich eher mittelmäßig.

  • 1. Juni 2020

    Oh, da geht es nächstes WE nach Wendisch-Rietz, wenn das Wetter so wie heute wird. 🙂

  • 2. Juni 2020

    @ Christian: Etappe 12 ist nicht die schönste, obwohl es da auch sehr schöne Ecken gibt. Aber leider geht es am Neuendorfer See vier Kilometer auf einer Asphaltstraße weit entfernt vom See entlang. Man sieht also wirklich nur den nördlichen Teil des Sees. Der ist aber sehr schön, weil man da auch direkt

  • 2. Juni 2020

    @Heiner: Ich habe in meiner Planung die Empfehlung von Manfred Reschke drin, über Alt-Shadow zu gehen. Dort müsste man deutlich näher am Südufer an den See rankommen.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

In sieben Wander-Etappen „Rund um die Schorfheide“

Wander-Collection von Anette

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

Zehn einmalige Radtouren im Seenland Oder-Spree

Fahrrad-Collection von Seenland Oder-Spree

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Auf in die Erdbeerfelder – mit der S-Bahn zum Beeren pflücken

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection von Hannah

Traumhafte Herbstwanderungen um Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Ob Tag oder Nacht – Fernwandern in Deutschland, Österreich & Schweiz

Wander-Collection von PETZL