Wiebke hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Wiebke

Mittlerer Schwarzwald - Auerhahn-Weg bei Schramberg-Tennenbronn (Genießerpfad) - Trampelpfade, steile An- bzw. Abstiege und ein Blaubeerparadies

Mittlerer Schwarzwald - Auerhahn-Weg bei Schramberg-Tennenbronn (Genießerpfad) - Trampelpfade, steile An- bzw. Abstiege und ein Blaubeerparadies

02:35
11,1 km
4,3 km/h
270 m
240 m

Tourenverlauf

Start
6 m
408 m
1,13 km
1,15 km
2,23 km
3,40 km
3,66 km
4,85 km
5,25 km
6,31 km
8,93 km
9,46 km
11,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Wiebke war wandern.

21. Juni 2020

Kommentare

  • Wiebke

    Der Auerhahn-Weg war sicherlich einer der schöneren Wege, die ich dieses Jahr gelaufen bin. Sehr idyllisch, entspannt trotz regem Verkehr und immer wieder sehr schöne Aussichten. Ich würde den Weg auch wieder so gehen, wie ich ihn gelaufen bin bzw. wieder an diesem Startpunkt (kleiner Parkplatz Ende der Talstraße) starten. In der empfohlenen Routenführung kommt am Ende ein wirklich steiler und langer Anstieg zum Wanderparkplatz ohne irgendwelche Highlights - und so möchte man eine Tour ja nicht in Erinnerung behalten.

    • 22. Juni 2020

  • christian

    Kommen noch Bildeindrücke?

    • 22. Juni 2020

  • Wiebke

    Ja, Komoot hat mich leider gestern total mim Stich gelassen und ist glaube ich 7 oder 8 Mal abgestürzt. Zum Glücl Back-Up per Garmin und normalen Fotos :(

    • 22. Juni 2020

  • steffend

    Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich oben gelaufen bin. Wenn man nicht danach ins Freibad will macht es keinen Sinn da oben zu starten.

    • 22. Juni 2020

  • christian

    Danke für die ausführliche Beschreibung und Tourvorlage 🙏

    • 22. Juni 2020

  • itsme_mika_

    gleich mal für uns geplant, vielen Dank für die schöne Beschreibung hier und in der Ausflugtipps-Gruppe 🤗

    • 23. Juni 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Traumhaftes Naturvergnügen – Qualitätstouren im Schwarzwald
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Genussvoll wandern – Genießerpfade Schwarzwald
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
11 Tage Bikepacking durch Schwarzwald & Elsass
Mountainbike-Collection von
erwinsikkens_com
Der Schwarzwald – Radeln im Reich der Bollenhüte
Fahrrad-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Urlaub für die Seele – Genießerpfade im Schwarzwald
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Wasser marsch! 6 Etappen auf dem WasserWeltenSteig
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Der Ostweg des Schwarzwaldvereins
Wander-Collection von
Schwarzwaldverein e.V.
Folge der schwäbischen Lebensader – der Neckartal-Radweg
Fahrrad-Collection von
Baden-Württemberg
Wiebke

Mittlerer Schwarzwald - Auerhahn-Weg bei Schramberg-Tennenbronn (Genießerpfad) - Trampelpfade, steile An- bzw. Abstiege und ein Blaubeerparadies