komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „JR56“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

JR56
Touren

Ratzeburg & Umgebung - 16.10.2020

JR56
Touren

Ratzeburg & Umgebung - 16.10.2020

Ratzeburg & Umgebung - 16.10.2020

03:04
46,9 km
15,3 km/h
300 m
290 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
557 m
557 m
813 m
2,07 km
2,77 km
3,32 km
3,44 km
3,52 km
3,88 km
4,77 km
5,33 km
5,65 km
5,68 km
5,72 km
5,79 km
6,05 km
6,14 km
6,34 km
6,63 km
6,87 km
7,38 km
7,65 km
7,71 km
7,79 km
8,06 km
8,20 km
8,40 km
8,66 km
8,76 km
8,84 km
9,08 km
9,35 km
9,55 km
9,81 km
10,2 km
10,3 km
10,3 km
10,4 km
10,5 km
10,5 km
11,0 km
11,0 km
11,1 km
11,3 km
11,6 km
11,8 km
13,0 km
13,2 km
15,0 km
15,4 km
17,4 km
17,5 km
20,5 km
22,4 km
22,5 km
23,3 km
26,6 km
28,4 km
29,2 km
30,2 km
32,7 km
34,1 km
34,3 km
35,4 km
38,3 km
39,2 km
39,3 km
39,4 km
40,1 km
40,5 km
40,7 km
40,9 km
43,0 km
43,1 km
43,7 km
44,5 km
45,2 km
45,4 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

46,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

16. Oktober 2020

Kommentare

  • 16. Oktober 2020

    Heute war ich mal wieder in Ratzeburg und der nähreren Umgebung unterwegs gewesen. Die Tour startete an der Südspitze des Küchensees und führte mich am Ostufer entlang nach Ratzeburg wo ich die Gelegenheit genutzt und das Fahrradgeschäft mit Werkstatt "Koech 2-Rad" mal etwas näher inspiziert habe. Zuf

  • 16. Oktober 2020

    Es folgt ein etwas längerer Erfahrungsbericht über eine kleine fehlende Mutter mit großer Wirkung. Wer Interesse hat, kann es ja mal lesen und vielleich auch daraus ein paar Erkenntnisse ableiten.

    

    Eigentlich wollte ich ja auch mal wieder mit meinem noch relativ neuen MTB ne Tour machen, aber letzte Woche

  • 16. Oktober 2020

    Tolle Herbststimmung in schöner Gegend! Gut, wenn man zwei Räder hat

  • 16. Oktober 2020

    Danke, Frank -da hast du vollkommen recht - das weiß man aber auch erst richtig zu schätzen, wenn eines von den beiden nicht mehr einsatzbereit ist.😉

  • 17. Oktober 2020

    Machmal trifft der Spruch Servicewüste Deutschland zu und machmal gibt es dann einen Laden der es zumindest zum Teil wieder raus reißt. Ich traue mich mit meinem alten Rad von BOC auch nicht zum normalen Fahrradhändler.

  • 17. Oktober 2020

    @JR56

    Echt nicht zu fassen welch Odyssee ......Völlig egal ob das Rad bei einem Händler gekauft wurde oder nicht, es gibt leider solche Läden die ihre Hilfe verweigern. Hatte ich auch mal, bei einem neuen Rad Kauf fallen diejenigen natürlich sowieso raus.

  • 17. Oktober 2020

    Sehr schöne Gegend, die mögen wir auch gern, und danke für die weiteren Eindrücke und Fotos. Östlich deiner Tour in Mustin gibt es ein wunderbares Café: das Waldcafé Mustin mit leckeren Torten.

  • 17. Oktober 2020

    @ Barbara - gerne - den Ort Mustin kenne ich - das Waldcafé habe ich so nicht in Erinnerung - danke für den Tipp.

  • 17. Oktober 2020

    @ Jan & HawG - das ist tatsächlich eine Odyssee...ich kann die Fahrradhändler aber sogar verstehen - so eine Mutter suchen kostet sehr viel Zeit und man kann fast nichts daran verdienen...da muss man schon ein sehr guter Kunde sein, wenn man diesen Service haben möchte. Ich habe ja aber online ein gutes

  • 17. Oktober 2020

    Ich habe eben Derby Cycle angemailt und auch nochmal ausführlich nach der Mutter gegoogelt. Fündig geworden bin ich bei Amazon. Wo sonst....oh man....man muss nur wissen, wie sie heißt. Es ist wahrscheinlich eine Hülsenmutter mit Senkkopf (oder Flachkopf?) mit Innensechskant.

    M16 x 25mm - 2 Stück 8,81

  • 17. Oktober 2020

    Mal was zum Garrensee:

    Ein Kleinod ist er - einer der wenigen noch nährstoff- und kalkarmen Seen in SH und eine Relikt der letzten Eiszeit, Teil eines Tunneltals durch das unterirdisch bzw. unterm Eis Schmelzwasser der abtauenden Gletscher liefen.

    An 2 Badestellen darf man sogar baden und das glasklare

  • 18. Oktober 2020

    Moin Michael, den Garrensee kenne ich auch schon seit den 1970er Jahren und bin oft schon dort gewandert und geradelt.

    Wie du schon sagst, er ist ein echtes Kleinod. Dieses Mal bin ich etwas zügiger dort längs geradelt, habe aber natürlich auch die herrlichen Seeblicke genossen, wie die aktuellen Fotos ja auch zeigen.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Seen, Backstein & Wälder: Radtouren im Herzogtum Lauenburg

Fahrrad-Collection von Herzogtum Lauenburg

Wandern im Süden des Biosphärenreservates

Wander-Collection von Biosphärenreservat Schaalsee

Wandern im Norden des Biosphärenreservates

Wander-Collection von Biosphärenreservat Schaalsee

Unterwegs am Grünen Band im Biosphärenreservat Schaalee

Wander-Collection von Biosphärenreservat Schaalsee

Radfahren im Biosphärenreservat Schaalsee

Fahrrad-Collection von Biosphärenreservat Schaalsee

Mehrtagestouren im Biosphärenreservat Schaalsee

Fahrrad-Collection von Biosphärenreservat Schaalsee

Kloster-Dreieck : Ratzeburg - Rehna - Zarrentin

Wander-Collection von Biosphärenreservat Schaalsee

Der Natur auf der Spur ‒ der Naturparkweg MV

Wander-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Die besten Badeseen in Mecklenburg-Vorpommern

Fahrrad-Collection von Johanna

Die beliebtesten Badestellen rund um Hamburg

Fahrrad-Collection von komoot

Strände und Berge im Norden Deutschlands – Trail-Running mit deuter

Lauf-Collection von deuter

Träumst du noch oder fährst du schon? – Mit Udo Kewitsch um die Ostsee

Fahrrad-Collection von Pinion