Simon1412 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Simon1412

Zu Gast in Lathen und Fresenburg

Zu Gast in Lathen und Fresenburg

02:10
10,7 km
4,9 km/h
20 m
20 m

Tourenverlauf

1,30 km
Die Vitusbrücke verbindet Lathen mit Niederlangen
1,32 km
2,37 km
Emswehr bei Lathen
2,51 km
2,63 km
Blick auf die Alte Ems
Emswehr aus der Entfernung
Margerite
3,72 km
3,92 km
Blick auf Fresenburg
4,30 km
4,30 km
Alte Burgkapelle mit Glockenturm
Rastplatz mitten in Fresenburg
5,70 km
5,70 km
Kleinboothafen Fresenburg
Die Boote sind so niedlich
6,10 km
6,10 km
Brücke über den DEK
Dortmund-Ems-Kanal
6,58 km
6,58 km
Blick zur Inselspitze
7,02 km
7,02 km
Hafen Lathen
7,98 km
Flockenblume
8,79 km
8,79 km
Sportboothafen Lathen
10,7 km
Denkmalslok „Pingel Anton“
10,7 km

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Simon1412 und 2 andere waren wandern.

1. November 2020

Kommentare

  • Simon1412

    Es führte uns heute in das schöne, am Dortmund-Ems-Kanal liegende, Lathen. Von hier aus ging es über das Emswehr und an der alten Ems entlang nach Fresenburg. Da dieser Ort (Fresenburg) rundum von Wasser umgeben ist, kann man hier von einer Insellage sprechen (siehe Bild 19). Auf dem Rückweg ging es am DEK entlang bis zum Sportboothafen Lathen.

    • 1. November 2020

  • Chris Walk

    Das sieht ja richtig nett dort aus, Simon😺 Eine schöne Sonntagstour!

    • 1. November 2020

  • Simon1412

    ...und wie Chris, das ist dort richtig schön. Und wir hatten auch Glück mit dem Wetter.

    • 1. November 2020

  • Iris Genußwanderin

    Auf dem Bild 9 hast du den Herbst so richtig schön eingefangen. Schöne Strecke👍🤩

    • 1. November 2020

  • Abbo12

    Tolle Fotos! Hast du die Strecke selbst geplant?
    Ich finde in der Gegend bei Komoot gar keine Wanderungen.
    Willst du das gesamte Emsland erkunden?

    • 2. November 2020

  • Mofli

    Schöne Runde, tolle Bilder. 👏
    So einen Lokomotive 🚂 haben wir hier auch. Heißt Pängel Anton. 😊

    • 2. November 2020

  • Simon1412

    Danke Abbo12! Ja, ich plane alle meine Strecken selbst. Ich habe noch nie eine vorgegebene genommen. Das macht mir einfach riesig Spaß, die Strecke selbst zu planen und selbst zu erkunden.
    Mein Ziel ist es, das gesamte Emsland zu erkunden mit Ausgangspunkt Meppens. Der Radius wird sozusagen immer größer😉👍

    • 3. November 2020

  • Simon1412

    Danke Mofli! Ich habe den Pängel Anton mal gegoogelt...
    Da habe ich erfahren, dass Pängel und Pingel Anton dasselbe sind. Es ist ein Ausdruck für eine dampflokbetriebene Eisenbahn. Interessant😉

    • 3. November 2020

  • Mofli

    Du könntest Reiseführer werden. 👏😁

    • 3. November 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern rund um Lathen
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken an der Ems
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren in Niedersachsen
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren rund um Lathen
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren rund um Lathen
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren rund um Lathen
Fahrrad-Collection by
komoot
Flach, flacher, Emsland – unterwegs mit Rad und Bahn
Fahrrad-Collection von
Westfalen Bahn
Die schönsten Radtouren durch die Moore des Emslands
Fahrrad-Collection von
Emsland Tourismus
Den Horizont im Blick – die Emsland-Route
Fahrrad-Collection von
Emsland Tourismus
Simon1412

Zu Gast in Lathen und Fresenburg