komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Simon1412 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Simon1412
Touren

Zu Gast in Lathen und Fresenburg

Simon1412
Touren

Zu Gast in Lathen und Fresenburg

Zu Gast in Lathen und Fresenburg

02:10
10,7 km
4,9 km/h
20 m
20 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

1,30 km
Die Vitusbrücke verbindet Lathen mit Niederlangen
1,32 km
2,37 km
Emswehr bei Lathen
2,51 km
3,72 km
4,30 km
5,70 km
6,10 km
6,58 km
7,02 km
8,42 km
8,79 km
9,24 km
9,41 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

10,7 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 2 andere waren wandern.

1. November 2020

Kommentare

  • 1. November 2020

    Es führte uns heute in das schöne, am Dortmund-Ems-Kanal liegende, Lathen. Von hier aus ging es über das Emswehr und an der alten Ems entlang nach Fresenburg. Da dieser Ort (Fresenburg) rundum von Wasser umgeben ist, kann man hier von einer Insellage sprechen (siehe Bild 19). Auf dem Rückweg ging es

  • 1. November 2020

    Das sieht ja richtig nett dort aus, Simon😺 Eine schöne Sonntagstour!

  • 1. November 2020

    ...und wie Chris, das ist dort richtig schön. Und wir hatten auch Glück mit dem Wetter.

  • 1. November 2020

    Auf dem Bild 9 hast du den Herbst so richtig schön eingefangen. Schöne Strecke👍🤩

  • 2. November 2020

    Tolle Fotos! Hast du die Strecke selbst geplant?

    Ich finde in der Gegend bei Komoot gar keine Wanderungen.

    Willst du das gesamte Emsland erkunden?

  • 2. November 2020

    Schöne Runde, tolle Bilder. 👏

    So einen Lokomotive 🚂 haben wir hier auch. Heißt Pängel Anton. 😊

  • 3. November 2020

    Danke Abbo12! Ja, ich plane alle meine Strecken selbst. Ich habe noch nie eine vorgegebene genommen. Das macht mir einfach riesig Spaß, die Strecke selbst zu planen und selbst zu erkunden.

    Mein Ziel ist es, das gesamte Emsland zu erkunden mit Ausgangspunkt Meppens. Der Radius wird sozusagen immer größer😉👍

  • 3. November 2020

    Danke Mofli! Ich habe den Pängel Anton mal gegoogelt...

    Da habe ich erfahren, dass Pängel und Pingel Anton dasselbe sind. Es ist ein Ausdruck für eine dampflokbetriebene Eisenbahn. Interessant😉

  • 3. November 2020

    Du könntest Reiseführer werden. 👏😁

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern entlang steinerner Zeugen im Naturpark Hümmling

Wander-Collection von Emsland Tourismus GmbH

Durch Moore, Wälder und Heiden – Wandern im Naturpark Hümmling

Wander-Collection von Emsland Tourismus GmbH

Natur entdecken im Norden – die schönsten Wanderungen im Naturpark Moor-Veenland

Wander-Collection von Naturpark Moor

Natur, Geist und Seele – Fünf Tage auf dem Hümmlinger Pilgerweg

Wander-Collection von Anette

Unsere Top 10 Themenradtouren im Emsland

Fahrrad-Collection von Emsland Tourismus GmbH

Weite Sicht und frische Luft – Radtouren im Emsland

Fahrrad-Collection von GIANT Germany

Steingräber, Stille und ganz viel Weite ‒ wandern auf dem Geestweg

Wander-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Flach, flacher, Emsland – unterwegs mit Rad und Bahn

Fahrrad-Collection von Westfalen Bahn

Die schönsten Radtouren durch die Moore des Emslands

Fahrrad-Collection von Emsland Tourismus GmbH

Die schönsten Tagestouren am Wasser – Radfahren im Emsland

Fahrrad-Collection von Emsland Tourismus GmbH

Radfahren mit Flachland-Garantie – Tagestouren im Emsland

Fahrrad-Collection von Emsland Tourismus GmbH