komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Entlang der Spree von der Mündung bis zur Quelle: Etappe Baumschulenweg - Erkner (S-Baumschulenweg - S-Erkner)

Frank Meyer
Touren

Entlang der Spree von der Mündung bis zur Quelle: Etappe Baumschulenweg - Erkner (S-Baumschulenweg - S-Erkner)

Entlang der Spree von der Mündung bis zur Quelle: Etappe Baumschulenweg - Erkner (S-Baumschulenweg - S-Erkner)

07:09
27,9 km
3,9 km/h
60 m
70 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
17 m
1,19 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

27,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

24. Januar 2021

Kommentare

  • 24. Januar 2021

    ... die letzte Etappe bei anhaltenden Regen- und Schneeschauern heute entlang der Spree im Berliner Stadtgebiet, die ebenfalls wieder größtenteils dem 'Spreeweg' (Grüner Hauptweg Nr.1 der Berliner Senatsverwaltung) folgte. Dennoch finde ich, dass der Verlauf meiner Tour noch mehr Möglichkeiten beinhaltete

  • 24. Januar 2021

    Du bist ja wirklich unermüdlich, bei dem Wetter heute!

  • 24. Januar 2021

    Ich habe mich auch schon gefragt, warum der Spreeweg durch die Wuhlheide führt. Wahrscheinlich wollte man die ganzen Straßen umgehen, die man so laufen muss. Aber Deine Wegführung ist ganz gut.

    Ich mag die Asphaltpiste am Südufer vom Müggelsee auch nicht, Alternative wäre aber einzig der Müggelseedamm

  • 24. Januar 2021

    Was sagen die weißen Zahlen auf rotem Untergrund? Fotos und Touren sind immer wieder toll!

  • 24. Januar 2021

    Vielen Dank, Heiner! Ich hatte anfangs überlegt, wie ich dieses Projekt angehen will: so kompromisslos wie möglich an der Spree entlang oder besonders schön und auch mal weiter entfernt vom Wasser. Entschieden habe ich mich für die 'nah an der Spree'-Variante. Das wird mir allerdings noch viele, viele

  • 24. Januar 2021

    Vielen Dank, Karin! Du meinst die Zahlen in der Karte entlang des Weges? Das sind die Highlights der komoot-Community.

  • 24. Januar 2021

    @Antje: ich dulde persönlich keine Ausreden getreu dem Motto 'Es gibt kein schlechtes Wetter ...', wobei es gestern deutlich ungemütlicher war. Das Problem für mich im Winter ist nur das Auskühlen während und nach der Tour, heute konnte ich zum Glück direkt in die beheizte wartende S-Bahn einsteigen.

  • 31. Januar 2021

    Erstmal Respekt für dein Durchhaltevermögen bei dem Wetter! Diese Tour hat für mich einen sehr persönlichen Bezug, da ich die Gegend seit Kindheitstagen kenne. Die historischen Industrieanlagen, nicht nur in Oberschöneweide, haben ihren eigenen Charme, der für mich genauso zu Berlin gehört wie das Brandenburger

  • 31. Januar 2021

    Vielen Dank, Tom!

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot