komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
11

Wandertom 👣

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wandertom 👣

Hallo, auf meiner Homepage biete ich Wanderungen für die queere Community und für alle Menschen an, die sich mit queeren Lebensentwürfen solidarisch erklären. Bei den Touren geht es nicht um Politik - genau wie bei den meisten hier steht die Freude an der Bewegung in der Natur im Vordergrund. Gleichwohl ist mein Angebot ein Safe Space für alle Queerios, Non Binarys, alle Männer und Frauen sowie alle dazwischen und darüber hinaus. Jede gemeinsame Wanderung ist ein Statement gegen Hass und Intoleranz!

wandertom.de

Distanz

2 740 km

Zeit in Bewegung

791:48 Std

Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Wanderung geplant.

    vor einem Tag

    *** Für Queerios & Friends: Einladung für den 19.5.*** Schlössser & Gärten in Glienicke und Babelsberg (S Potsdam - S Babelsberg)

    03:47
    14,7 km
    3,9 km/h
    80 m
    70 m
    1. vor 2 Tagen

      Zur Tour ist jede(r) eingeladen, der:die queeren und anderen Lebensweisen mit Toleranz und Respekt begegnet und / oder sich solidarisch zeigen möchte.

      

      Datum/Uhrzeit: 19. Mai 2024 / 10 Uhr

      Treffpunkt: Vor dem Hauptbahnhof Potsdam, am Wasserturm

      Kontakt: info@wandertom.de / 015908688017

      Verpflegung: aus dem Rucksack

      Einkehr: optional

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Heute ging es von Wannsee zum Böttcherberg und weiter nach Babelsberg. Fotos habe ich nur wenige gemacht Das habe ich gerne Achim überlassen, der wieder mit geübten Blick die Higlights mit der Linse festgehalten hat.

      

      Aufzeichnung von Achim:

      komoot.com/de-de/tour/1533082447

      

      Um es gleich vorwegzunehmen: die

  3. und 5 andere haben eine Wanderung geplant.

    vor 4 Tagen

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Termin und Treffpunkt:

      Sonntag, 02.06.2024, 10:20 Uhr

      Bahnhof Wensickendorf

      Wanderleiter: Cornell Paasche

      Telefon: 015231754434

      

      Zu dieser Gruppenwanderung ist JEDE/JEDER herzlich eingeladen der/die bereit ist/sind, sich mit Respekt und Toleranz zu begegnen.

      

      *******

      

      Beste Anreisemöglichkeiten

      

      Mit der S2 aus

  4. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Ich bin heute die Strecke für den 1.5.24 nochmal abgelaufen und habe entschieden, sie um 2 km zu kürzen. Eine Stadtführung wird eher zur Belastung, wenn sie zu lang wird und es soll auch genug Zeit sein für Geschichte und Geschichten aus dem Scheunenviertel sowie dem Gebiet zwischen Prenzlauer Tor und

  5. und waren wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 150 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Sonntag, 21.04.2024 / Bewegungszeit: 3h:14m / Gesamtzeit: 6h:18m / Distanz: 14,30 km / Durchschnittsgeschwindigkeit: 4,4 km/h

      

      Gemeinsam mit 9 Wanderfreunden unter Führung von

      

      *******

      

      Heute fand wieder eine Queerios & Friends Gruppenwanderung unter Führung von Thomas auf dem Plan. Auch bei

  6. war wandern.

    15. April 2024

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Bin heute den Westteil meiner Tour für den 21.4. abgelaufen. Ein großer Teil der Strecke war wegen Baumaßnahmen bzw. am Schloss Bellevue gesperrt. Am Schloss Belleveu, wo es wohl dauerhaft so bleiben wird, ist der Weg am gegenüberliegenden Ufer wirklich nur die 2. Wahl. Am Charlottenbuger Ufer hingegen

  7. war wandern.

    7. April 2024

    04:29
    15,4 km
    3,4 km/h
    100 m
    90 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Am 7.4.24 ging es mit Queerwandern unter Führung von von Bestensee nach Goß Köris.

      

      Aufzeichnung von Queerwandern

      komoot.com/de-de/tour/1501928139

      Aufzeichnung von Cornell

      komoot.com/de-de/tour/1504116546

      Aufzeichnung von Achim

      komoot.com/de-de/tour/1501906757

      Aufzeichnung von Heiner

      komoot.com/de-de/tour/1502799275

  8. hat eine Wanderung geplant.

    vor einem Tag

    , und gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Wegen Streckensperrung wird diese Tour nicht stattfinden. Für den gleichen Tag habe ich eine Ersatz-Tour geplant:

      komoot.com/de-de/tour/1534036359

  9. und waren wandern.

    29. März 2024

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Mein Dank geht an der die Idee für diese Tour hatte und mich mit viel Wissen über Spandau und Staaken versorgt hat. Seine ursprüngliche Tour findet Ihr hier

      komoot.com/de-de/tour/560343126

      

      Die Strecke ist wirklich beeindruckend, bietet auch links und rechts des Weges viel Sehenswertes, was

  10. und 3 andere haben eine Wanderung geplant.

    8. April 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Zur Tour ist jede(r) eingeladen, der:die mit Toleranz und Respekt queeren und anderen Lebensweisen begegnet und / oder sich solidarisch zeigen möchte.

      ***************************************

      Termin: Mittwoch, 1.Mai 2024;

      Treffpunkt: 10:00 Uhr; Jacob-Teitel-Park, Rosenthaler Straße, Ecke Gormannstraße

  11. loading