Günter L.S. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Günter L.S.

Reutlingen, Um und über die Achalm

Reutlingen, Um und über die Achalm

02:25
10,5 km
4,3 km/h
360 m
340 m

Tourenverlauf

Start
24 m
1,02 km
1,90 km
4,00 km
4,20 km
4,20 km
5,91 km
6,79 km
6,79 km
6,98 km
6,99 km
8,40 km
8,45 km
8,77 km
8,79 km
9,17 km
10,5 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Günter L.S. war wandern.

25. Februar 2021

Kommentare

  • Günter L.S.

    Bei Februar T-Shirt Wetter um und über die Achalm gewandert. Als Junge hatte ich ein Buch bekommen über Reutlingens Hausberg Achalm mit der gleichnamigen Burg der Grafen von Achalm. Besonders die Legende von der Namensgebung hatte es mir angetan. Der Mordanschlag des tödlich getroffenen Burgherrn Graf Egino. Im Todeskampf sollen seine letzten Worte:
    "Ach Allm..." gewesen sein.
    Wobei er den gemeinten Ausruf "Ach Allmächtiger" auf Grund seines eintretenden Todes nicht mehr aussprechen konnte. Von der ursprünglichen Burg sind ausser ein paar Mauerreste nichts mehr zu sehen.
    1838 wurde der nachgebaute Bergfried errichtet. Man kann ihn heute noch besteigen. Oben hat man dann einen phantastischen Rundumblick.

    • 25. Februar 2021

  • Daniela E.

    Ja cool, endlich mal ne schöne Runde um die Achalm :)
    wird gespeichert :)
    Dankeschön und Prost auf das Bierchen !

    • 25. Februar 2021

  • Günter L.S.

    Danke dir und Prost zurück auf das Likörchen🍺🍸

    • 25. Februar 2021

  • Armin

    toller weg

    • 26. Februar 2021

  • Wolfe-Osti

    Eindrucksvolle Beschreibung - traumhafte, gestochen scharfe Bilder.
    Am besten aber gefällt mir das mit dem Zwickl..🤣

    • 3. März 2021

Günter L.S.

Reutlingen, Um und über die Achalm