Shop

Volker 🚲📷✈️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Volker 🚲📷✈️

Osterhase🥚🐇

Osterhase🥚🐇

02:07
29,5 km
13,9 km/h
80 m
80 m

Tourenverlauf

Start
25 m
Soviel Ostern gibt es in Braunschweig. Gesammelt auf der Tour "Oster-Vorbereitungen".
2,16 km
Österlich geschmückter Balkon am Hasenohr (östliches Ringgebiet)
4,26 km
4,27 km
4,55 km
4,67 km
4,76 km
Hinter den Ohren noch etwas grün
Erixx? Die Kinderbuchserie mit dem Hasen heißt so ähnlich
5,60 km
Die Kinderbuchserie handelt vom kleinen Stoffhasen Felix (seit 27 Jahren).
5,97 km
6,64 km
Am Kopf des Osterhasen gibt es Bücher zu Ostern
7,34 km
8,70 km
Vorm Blumenladen, auf der Hasenkiepe entlang
9,46 km
Blick von oben in die Kiepe
9,47 km
9,54 km
10,3 km
Hinten an der Kiepe hängen einige Ostereier
10,5 km
10,9 km
Eier an Buchenhecke
Holzhase vor der Hütte
12,3 km
Ein Fahrrad für den Osterhasen! Mit Korb
Unter der Kiepe: nur gelbe Eier
13,8 km
Halt! Hier umdrehen! Bei der Gartenbahn im Lokpark
15,6 km
Am Bein herunter wachsen Osterglocken
16,4 km
Unter der Fußsohle im Heidberg
Veilchen an der Fußspitze
17,3 km
Osterfreude: Osterglocken an vielen Straßen
Mauerrest auf dem Fuß
19,0 km
Vorm Hasenbauch hängt ein kleines Schloss
19,3 km
20,1 km
Hasen unerwünscht
Kein Durchkommen am Schnelltest-Drive-In. Hier habe ich das Navi kurz pausiert
21,4 km
21,7 km
22,3 km
Hübsche Haustür am Hasenhals
23,0 km
Osterküken unterm Kinn
23,2 km
23,6 km
23,6 km
Eine Fabel von Lessing heißt: Der (Braunschweiger) Löwe und der (Oster)Hase
Bunte Häuser am Mund. Hier schnalzt der Osterhase mit der Zunge
24,7 km
Eine Runde um den Altstadtmarkt ergibt die Nase
24,8 km
24,9 km
Hier werden Ostereier gekocht
25,8 km
25,9 km
27,2 km
27,4 km
Blick über den Zaun an der Hasenstirn (Botanischer Garten, geschlossen)
27,4 km
27,7 km
Osterbäume wachsen in Kübeln am Hasenohr
28,3 km
Nein, ein Hase!
28,5 km
29,4 km
29,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Volker 🚲📷✈️ war Fahrrad fahren.

28. März 2021

Kommentare

  • Volker 🚲📷✈️

    Die riesige Kiepe ist noch leer. Der Osterhase ist auf dem Weg zum Eierholen. Der "Eiermarkt" mit "Garküche" befindet sich direkt unter seiner Nase.Die Tour geht über mehrere Fußwege (Einkaufzentrum, Parkhauszugang, Marktplatz), durch eine überdachte Einkaufspassage und entgegengesetzt durch eine Einbahnstraße. Deshalb wird das Rad auch mal geschoben.

    • 28. März 2021

  • Volker 🚲📷✈️

    Die Tour kommt am Lessing-Denkmal vorbei. Deshalb hier eine seiner Fabeln: Der Löwe und der HaseEin Löwe würdiget einen drollichten Hasen seiner nähern Bekanntschaft. "Aber ist es denn wahr", fragte ihn einst der Hase, "daß euch Löwen ein elender krähender Hahn so leicht verjagen kann?""Allerdings ist es wahr", antwortete der Löwe, "und es ist eine allgemeine Anmerkung, daß wir große Tiere durchgängig eine gewisse kleine Schwachheit an uns haben. So wirst du zum Exempel von dem Elefanten gehört haben, daß ihm das Grunzen eines Schweins Schauder und Entsetzen erwecket." -"Wahrhaftig?" unterbrach ihn der Hase. "Ja, nun begreif' ich auch, warum wir Hasen uns so entsetzlich vor den Hunden fürchten."

    • 28. März 2021

  • Volker 🚲📷✈️

    Schlüpfende Küken im Naturhistorischen Museum:

    • 28. März 2021

  • Burkhard

    Großartige Osterrunde! H-ei-liger Osterhase....👍👏🔝🤩

    • 28. März 2021

  • Kiesel

    Genial 🤩. Wenn man die Schienen der Eisenbahn mit einbezieht, dann liegt da ein dickes Ostetei 🥚 in der Kiepe!

    • 28. März 2021

  • Harald XII.

    Ganz große Klasse! Da wird es bis Ostern wohl viel Verkehr geben auf der Strecke ;-))

    • 28. März 2021

  • joeopitz

    Tolle Tour,ich glaube ich weiß jetzt was ich zu Ostern mache.Praktisch keine Anreise, der Rundkurs geht direkt vor meiner Haustür vorbei. 👍

    • 28. März 2021

  • Nick

    Super, was Du wieder genial umgesetzt hast! 👍
    Ideen gehen Dir nicht aus... 😉

    • 28. März 2021

  • Dolle

    Ja, ist denn schon Ostern? Wieder ein perfekt "gehoppeltes" großartiges GPS-Kunstwerk. Für die Kinder, die nicht auf der Route liegen, kommt der Osterhase am Sonntag 🥚🐇

    • 28. März 2021

  • Kathrin

    Einfach großartig. 👍👍👍🤗

    • 28. März 2021

  • Letta

    Wieder sehr schöne Fotos, Osterstimmung kommt immer mehr - mach weiter!!!

    • 29. März 2021

  • Volker 🚲📷✈️

    Vielen Dank für die lieben Kommentare. Dafür könnt ihr mich heute abend im Fernsehen sehen: auf RTL (18:00-18:30 Uhr, geplant um 18:22 Uhr).
    @Dolle: Mein Osterhase hat gestern doch erst die Eier eingekauft, die er Sonntag bringen wird.

    • 29. März 2021

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Zwischen Rittern, Flüssen und Industrie – Radfahren in Salzgitter

Fahrrad-Collection by

 Tourismus Salzgitter

Über Flüsse, Berge und Heide – der Weser-Harz-Heide-Radweg

Fahrrad-Collection by

 Zoe von Rambling Rocks

Don't let the weather stop you! Win with Five Ten! – vom Harz bis an die Fulda

Mountainbike-Collection by

 adidas Five Ten

Bikepacking von Amsterdam nach Berlin in herbstlicher Stimmung

Fahrrad-Collection by

 Sanne Hitipeuw

Idyllische Heide und grüne Auen – 6 Etappen über den Aller-Radweg

Fahrrad-Collection by

 Aller-Radweg

33 MTB-Trails durch Deutschlands Wälder

Mountainbike-Collection by

 komoot

Die besten Badeseen in Niedersachsen

Fahrrad-Collection by

 komoot

Wandern rund um Braunschweig
Wander-Collection von
komoot
Laufstrecken rund um Braunschweig
Lauf-Collection von
komoot
Bergtouren in Niedersachsen
Bergtour-Collection von
komoot
Mountainbike-Touren rund um Braunschweig
Mountainbike-Collection von
komoot
Rennradtouren rund um Braunschweig
Rennrad-Collection von
komoot
Volker 🚲📷✈️

Osterhase🥚🐇