Fat Albert hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Fat Albert

Quohren, Karsdorf, Quohrener Kipse, Hermsdorfer Berg 28.03.2021 15:19

Quohren, Karsdorf, Quohrener Kipse, Hermsdorfer Berg 28.03.2021 15:19

01:58
10,0 km
5,1 km/h
260 m
270 m

Tourenverlauf

Start
811 m
1,71 km
2,40 km
3,41 km
4,28 km
5,94 km
8,73 km
10,0 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Fat Albert war wandern.

28. März 2021

Kommentare

  • Fat Albert

    Hundertmal an der Quohrener Kipse schon vorbeigefahren, steht heute die Erstbesteigung an! 😊
    Start ist in Quohren, im Tal vor der Kipse, einem kleinen Örtchen mit schönen Häuschen.
    Von da geht's ersteinmal hoch nach Karsdorf und dann weiter, über Wiesen auf die Quohrener Kipse 452 m.
    Hier oben trifft man doch den einen oder anderen
    Wanderer/in an, welche auch die fantastische Fernsicht, von 
    Globalfoundries-Dresden bis Königstein und weiter zum Luchberg und bis zum Geisingberg genießen.
    Auch der Landsberg im Tharandter Wald ist zum Greifen nahe.
    Der Wind weht einem ganz schön um die
    👂👂, aber durch die Sonne bleibt es trotzdem angenehm. Am Ende der Q-Kipse steht eine, schöne neue, Sitzgruppe zum Rasten. Im Wald, bzw. was davon übrig geblieben ist, denn überall gibt es riesige gerodete Freiflächen, geht es über den Hermsdorfer Berg. Auch von hier hat man an einigen Stellen einen tollen Blick nach Kreischa in den Lockwitzgrund. Durch Wald und Wiesen, einige Senken querend, führt mich der Weg wieder ins Tal, an einem großen Reiterhof vorbei, zum Ausgangspunkt.

    • 28. März 2021

  • Erlitzsche

    Gugge an, da wären wir uns fast begegnet...wir sind den Wilisch hoch und haben die tolle Aussicht genossen 😎

    • 29. März 2021

  • Wolfgang Berger

    Von der Quohrener Kipse hat man wirklich einen herrlichen Blick in alle Richtungen. Wunderschöne Gegend!!

    • 29. März 2021

  • Jana

    Schöne Wanderung...merk ich mir

    • 30. März 2021

  • Fat Albert

    @Kati, das klappt schon irgendwann mal.😉
    Ja vom Wilisch hat man auch eine tolle Aussicht in die Ferne.😎

    • 5. April 2021

  • Fat Albert

    Ja Wolfgang, wie gesagt bin schon so oft in der Gegend gewesen, aber noch nie da oben. Die Kipse sieht aber auch unscheinbar aus, wie sie da so in der Landschaft steht.😊

    • 5. April 2021

  • Fat Albert

    @Jana, kann ich nur empfehlen, sollte aber gute Fernsicht sein, ich konnte bis Radeburg schauen.😉

    • 5. April 2021

Fat Albert

Quohren, Karsdorf, Quohrener Kipse, Hermsdorfer Berg 28.03.2021 15:19