komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Marflow hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Marflow
Touren

Wutz- und Huwenowsee (Runde Meseberg-Lindow)

Marflow
Touren

Wutz- und Huwenowsee (Runde Meseberg-Lindow)

Wutz- und Huwenowsee (Runde Meseberg-Lindow)

04:08
19,5 km
4,7 km/h
270 m
290 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
480 m
650 m
Hinter Schloss Meseberg
Hinunter zum Hugenowsee
Gefundener Stein 1
Hugenowsee
Hugenowsee
1,59 km
Hugenowsee
Gefundener Stein 2
2,21 km
3,05 km
Verbindungsstrecke zwischen den Seen
Auen des Lindower Rhin
4,09 km
5,07 km
5,81 km
Am Wutzsee
7,18 km
Panoramablick nach Lindow
7,80 km
8,71 km
Sumpfgebiet vor Lindow
9,26 km
9,35 km
Der Wutzsee in Lindow
Klosterruine
9,48 km
9,48 km
Klosterruine
Der Wutzsee in Lindow
11,7 km
Wutzsee
Wutzsee
14,8 km
16,4 km
Brücke über den Lindower Rhin
Hugenowsee
17,6 km
18,6 km
Schloss Meseberg von der Seeseite
Von der Dorfseite aus
Dorfkirche Meseberg
19,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

2. April 2021

Kommentare

  • 4. April 2021

    Die beiden Seen gehören zu den "Perlen" im Löwenberger Land. Stämmige Rotbuchen säumen den Huwenowsee, Kiefern und Schilf hingegen den Wutzsee. Man hat die Wahl zwischen einigen markierten Wanderwegen sowohl am See als auch am Hochufer. Da der Karfreitag sich von seiner sonnigen Seite gezeigt hat, kamen

  • 5. April 2021

    Ich habe zwar erst eine Wanderung in dieser Region unternommen, das Löwenberger Land gefällt mir als Wanderregion sehr. Zumal ich vor vielen Jahren um Gransee unterwegs war und einiges aufleben lassen will. Deine Fotos vom Schloss Meseberg haben mein Aufmerksamkeitspegel nach oben schnellen lassen. Deine

  • 5. April 2021

    Mir gefällt das, was ich bis jetzt vom Löwenberger Land gesehen habe, auch sehr.

    Ende letzten Jahres hatte ich auch eine Runde von Lindow nach Meseberg geplant, diese Wanderung aber verworfen, weil ich befürchtete die Anreise ist für reine Seenumrundungen zu lang. Nachdem ich nun deine Begeisterung lese

  • 5. April 2021

    Also das Schloß Meseberg sieht ja richtig schick aus. Das habe ich auch seit langem in der Planung. Ich werde dafür eine ähnliche Tour von Floh nutzen.

    Aber auch die anderen Fotos sind sehr schön geworden. Die Gegend ist wohl allerliebst 😅

  • 5. April 2021

    @Jürgen: Danke für deine positive Rückmeldung. Ich war selbst überrascht, wie viele gute Wanderwege es hier gibt, die sich vielfältig und zwanglos kombinieren lassen. Auch eine kürzere Wanderung wird bei fast jedem Wetter ein Erlebnis sein. Die Seen liegen in einer Rinne und haben ein Hochufer, mir hat

  • 5. April 2021

    @vonWegen: Nach Lindow kommt man wohl auch am Wochenende mit der Bahn hin (von Gesundbrunnen, Lindow an 11:05), zurück eher spärlicher, aber es ist auch möglich (z.B. 16:43). Die Steine lagen einfach so da - irgendjemand hat hier mehrfach ein Zeichen gesetzt. Adresse stand leider nicht drauf. Ich hoffe

  • 5. April 2021

    @Heiner: Ich war überrascht, dass man dem Schloss Meseberg die starke Security nicht so vordergründig anmerkt, werden hier ja Staatsgäste beherbergt. Direkt am Zaun sieht man natürlich die vielen Überwachungskameras. Auch wirken die Gebäude und der Garten aus der Nähe extrem "gepflegt", fast schon steril

  • 5. April 2021

    Vielen Dank für deine Antwort, Marflow.

  • 6. April 2021

    @Marflow: Der Blick von der Seeseite auf das Schloss ist schon traumhaft.

  • 6. April 2021

    @Heiner: Für mich ein guter Kandidat für das "am besten herausgeputzte Schloss Brandenburgs", selbst inklusive Potsdam...

  • 6. April 2021

    @Marflow: Schon wieder ein Grund mehr, es endlich mal zu besuchen.

Dir gefällt vielleicht auch

Die FONTANE.RAD-Route: Auf den Spuren des Schriftstellers

Fahrrad-Collection von Fontane.RAD Tour

Wanderungen durch Fontanes geliebte Mark Brandenburg – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

6 Herbsttouren durch Brandenburg auf Fontanes Spuren

Fahrrad-Collection von Reiseland Brandenburg

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Einmal ans Meer und zurück – Bikepacking von Berlin an die Ostsee

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Malerische Kanalwege – Oder-Havel Radweg

Fahrrad-Collection von Hannah

Stadt, Land, Meer – Der Fernradweg Berlin-Kopenhagen

Fahrrad-Collection von Radfernweg Berlin-Kopenhagen

33 Seen für sonnige Wochenenden

Fahrrad-Collection von komoot

Naturcamping rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot