komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Scout Jens hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Scout Jens
Touren

Runde an der Ilz - Ruine Dießenstein mit alter Zollbrücke im Bayerischen Wald

Scout Jens
Touren

Runde an der Ilz - Ruine Dießenstein mit alter Zollbrücke im Bayerischen Wald

Runde an der Ilz - Ruine Dießenstein mit alter Zollbrücke im Bayerischen Wald

01:52
7,51 km
4,0 km/h
150 m
160 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
10 m
Einnahme der Burg 1742
Schnee/Graupel-Schauer auf dem Weg runter zur Spornburg.
382 m
1,08 km
1,35 km
2,82 km
3,59 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

7,51 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

14. April 2021

Kommentare

  • 14. April 2021

    Ein langer Tag liegt hinter mir. Deshalb gibt es hier keinen langen Bericht. Wer mehr wissen will: Die vorgefundenen Highlights habe ich betextet 😊

    

    Ich konnte einfach nicht ohne wenigstens eine kleine Runde nach meinem Termin dort in der Nähe wieder zurück nach München. Schnell und an der Fahrstrecke

  • Hmm, der Goldsteig ist auch schon einige Zeit auf dem Plan für ‚bessere Zeiten‘. Also danke für die Impressionen 😊

  • 15. April 2021

    Du bist viel im Bayerischen unterwegs, diesmal nördlich von Passau an einem der Nebenflüsse der Donau. Tolle Eindrücke 👍Habe ich während meines langen Aufenthaltes in Oberbayern nie geschafft, auch diese Gegend mal zu erkunden. Danke fürs Zeigen

  • 15. April 2021

    Ein schönes Fleckchen Erde, welches du auf deiner kleinen Runde eingefangen hast 😊

  • Wie ich sehe, konntest du ja auch wertvolle Tipps für die Bauwerksabsicherung finden 🤣. Vor einer Nachahmung würde ich da aber eher warnen!

  • 15. April 2021

    @Wanderfisch - Der Goldsteig führte da an der Ilz entlang. Und schon das kurze Stück war toll. Ein Abstecher hier und da auf einen Hügel ist auch mit dabei? Das war bei mir eine tolle Abwechslung. Die Burg von unten kann schwierig sein, wenn es matschig ist (wie bei mir). Ich bin beim Runtergehen auf

  • 16. April 2021

    Wow, was für eine tolle Tour und Gegend. Leider wird es beim Bewundern der Bilder bleiben.

  • 16. April 2021

    Und ich muss nächsten Mittwoch noch einmal in die Gegend... Mal schauen, was ich mir bis dahin überlege. ;-)

  • 16. April 2021

    Schöne Bilder :-)

Dir gefällt vielleicht auch

Familienfreundliche Wanderungen im Nationalpark Bayerischer Wald

Wander-Collection von Nationalpark Bayerischer Wald

Der Goldsteig – 38 Etappen zwischen der Oberpfalz und Passau

Wander-Collection von komoot

Auf Schneeschuhen unterwegs im Nationalpark Bayerischer Wald

Wander-Collection von Nationalpark Bayerischer Wald

Barrierearm Wandern im Nationalpark Bayerischer Wald

Wander-Collection von Nationalpark Bayerischer Wald

Wandertipps Bayerischer Wald

Wander-Collection von Bayerischer Wald

Natur und Mountainbike-Abenteuer auf der Trans Bayerwald

Mountainbike-Collection von Trans Bayerwald

Herrliche Wanderungen im Nationalpark Bayerischer Wald

Wander-Collection von Nationalpark Bayerischer Wald

Die Natur Natur sein lassen – Wandern im Bayerischen Wald

Wander-Collection von Ferienregion Nationalpark BayrischerWald

Die schönsten Radtouren im Nationalpark Bayerischer Wald

Mountainbike-Collection von Nationalpark Bayerischer Wald

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Bayerischen Wald

Wander-Collection von BUND e.V.

Geschichte erwandern auf dem Pandurensteig

Wander-Collection von Bayerischer Wald

Wilde Winterwanderungen im Nationalpark Bayerischer Wald

Wander-Collection von Nationalpark Bayerischer Wald