komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

BirgitDa hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

BirgitDa
Touren

Hollfeld - von Burg zu Burg

BirgitDa
Touren

Hollfeld - von Burg zu Burg

Hollfeld - von Burg zu Burg

03:50
19,6 km
5,1 km/h
310 m
310 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
2,93 km
3,23 km
3,35 km
4,85 km
8,98 km
9,36 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

19,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

22. Mai 2021

Kommentare

  • 22. Mai 2021

    Schade, aber diese Tour kann ich leider NICHT weiterempfehlen. Für so eine lange Tour waren mir viel zu viele Abschnitte auf Straßen, befestigten, gepflasterten Wegen und öden Forstwegen dabei. Schön war lediglich der Abschnitt im Kainachtal und auch das Dorf Krögelstein. Die Runde ist durchgängig mit

  • 22. Mai 2021

    Naja.. aber immerhin warst Du aktiv.. die nächste wird wieder besser 😉

  • 22. Mai 2021

    Das hoffe ich doch.

  • 22. Mai 2021

    Äußerst schade, hättest mich gerne nach einer alternativen Tourempfehlung fragen dürfen. Ich hätte Dir eine Tour komplett ohne Teer geboten...

  • 22. Mai 2021

    Danke Söhni😊, falls ich nochmals bei Hollfeld wandere komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

  • 22. Mai 2021

    Die Bilder kommen recht idyllisch rüber, nix von langweiligem Teerweg zu erkennen, aber du hast schon Recht, wandern auf Wald und Wiesenwegen ist einfach viel schöner und abwechlungsreicher

  • 23. Mai 2021

    Gute Anregung BirgitDa. Und wie haben dir die Burgen gefallen? Warst du alleine unterwegs?

  • 23. Mai 2021

    Hier war meine Erwartungshaltung wohl zu hoch 😏. Das Schloss in Wiesentfels war schön anzuschauen. Freienfels und Neidenstein liegen leider nicht auf der 🔵markierten Runde. Da fragt man sich schon, warum die die Runde nicht gleich so markiert wird, dass diese Punkte direkt auf der Route liegen und

  • 23. Mai 2021

    Ich könnte Dir erklären, warum das (leider) so ist. Aber nicht auf dieser Plattform in aller Öffentlichkeit. Schade genug, dass es so ist! Und richtig ist, dass der Burgenweg nach meiner Planung ohne geteerte Wege, zum Teil sogar auf wildromantischen Pfaden und durch wunderschöne Täler begangen werden

  • 23. Mai 2021

    Aber so wie du klingst wird sich dass wohl nicht ändern. Da heißt es nur einmal mehr, die Sinne zu schärfen und die guten (markierten) Touren zu finden (ja, auch die gibt es!) oder selbst zu planen.

  • 23. Mai 2021

    Ich mache es so! Plane meist selbst, zumindest in der Heimat, wo ich mich auskenne...

  • 24. Mai 2021

    Egal wie schlecht die Tour auch war. Die Fotos sind auf jeden Fall genial und beeindruckend. 👍👍👍👍

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Die Kulturmetropole Frankens – Bayreuth auf dem Radring erkunden

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

Die 10 schönsten Mountainbike-Touren in der Fränkischen Schweiz

Mountainbike-Collection von Fränkische Schweiz

10 Lieblingstouren mit Weitblick durch den Gottesgarten

Wander-Collection von Obermain.Jura

Entdecke neue Wege – eBike-Touren in der Fränkischen Schweiz

Fahrrad-Collection von Bosch eBike Systems

Burgen, Bikes und Bier – Mountainbike-Paradies Fränkische Schweiz

Mountainbike-Collection von komoot

Genusswandern in der Fränkischen Schweiz

Wander-Collection von komoot