komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

An Oder-Spree-Kanal und Fürstenwalder Spree entlang von Wernsdorf nach Fürstenwalde (Bus Wernsdorf/Dorfaue - RE-Fürstenwalde)

Frank Meyer
Touren

An Oder-Spree-Kanal und Fürstenwalder Spree entlang von Wernsdorf nach Fürstenwalde (Bus Wernsdorf/Dorfaue - RE-Fürstenwalde)

An Oder-Spree-Kanal und Fürstenwalder Spree entlang von Wernsdorf nach Fürstenwalde (Bus Wernsdorf/Dorfaue - RE-Fürstenwalde)

07:09
27,9 km
3,9 km/h
90 m
80 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
613 m
1,58 km
2,21 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

27,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

6. August 2018

Kommentare

  • 6. August 2018

    ... heute eine schon lange geplante Wanderung entlang des Oder-Spree-Kanals und der Fürstenwalder Spree. Bis Spreenhagen haben mich Mandy (Wanderpurzel) und Till-Lennard begleitet, danke für die nette Gesellschaft und die interessanten Gespräche!

    

    Meine generelle Erwartungshaltung bezüglich der Strecke

  • 6. August 2018

    Eine wirklich schöne und abwechslungsreiche Strecke.

    Ich müsste die Strecke für mich aufteilen, weil ich es am Stück zu Fuß nicht mehr schaffe. Meine Schmerzgrenze liegt zwischen 17 und max 20 km.

    Gibt es dazwischen einen Ort, den man mit der Regionalbahn erreichen kann?

  • 6. August 2018

    Die Tour hat sich ja dann doch gelohnt. Sehr schöne Fotos!

  • 6. August 2018

    Teile der Tour fahre ich in der Tat gerne mit dem Rad (Nähe Große Tränke), aber das gesamte Gebiet der Spreeauen ist wunderschön und für Ausflüge wie auch immer sehr zu empfehlen.

  • 6. August 2018

    Vielen Dank euch dreien!

    

    @Wolfgang: leider nein, der einzige größere Ort auf der Tour ist Spreenhagen, dorthin und nach Braunsdorf fährt ab und zu ein Bus (Linie 436 Erkner-Fürstenwalde)

    

    @Radwanderer: den Radweg von Fürstenwalde bis Hangelsberg bin ich auch schon komplett zu Fuß gegangen, er entspricht

  • 6. August 2018

    Sehr schöne Strecke, die machen wir bestimmt mal mit dem Fahrrad, zum Wandern ist das für uns auch viel zu weit.

    Tolle Fotos, machen Lust auf gleich losfahren 😀

  • 6. August 2018

    Dann bliebe nur für mich mit dem Rad. Die Regionalzüge nehmen ja Fahrräder mit und mitten in der Woche sollte es kein Platzproblem geben.

  • 6. August 2018

    Vielen Dank, Manuela! Wahrscheinlich müsstet ihr dann ab und zu schieben, die sandigen Stellen sind teils etwas tief und der Schotter ist manchmal etwas grob.

    Ist aber ansonsten wirklich eine empfehlenswerte und relativ unbekannte Strecke.

  • 6. August 2018

    An Wolfgang: Wir sind auch nur, wie Frank geschrieben hat, bis Spreenhagen gewandert. Das sind ca 15km und man hat ab hier eine Busverbindung zurück in Richtung Berlin. Oder, du übernachtet wie wir, in der Pension Gasthaus Paetsch. Das einzigste hier im Ort. Aber diese Küche.... Hmmm... fantastisch

  • 6. August 2018

    @Wolfgang & Manuela: falls ihr mit dem Rad fahren wollt, könnt ihr die Strecke natürlich auf S-Grünau bis RE-Fürstenwalde ausdehnen. Sind dann natürlich auch locker 10 Kilometer mehr, was mit dem Rad aber kein Problem sein dürfte.

  • 6. August 2018

    @Wanderpurzel vielen Dank für den Tip.

  • 6. August 2018

    Ich habe mir das gerade in meine Agenda aufgenommen und mach das mal für mich passend. Werden wohl 2 Wanderungen werden.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Minibadehosen – Radeln und Plantschen im Dahme-Seenland

Fahrrad-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Die schönsten Radtouren in Treptow-Köpenick

Fahrrad-Collection von Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick

Auf den Spuren der Sphinx - Der Fontanewanderweg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Der Paul-Gerhardt-Weg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Großstadtnatur – Entdecke die grüne Seite Berlins

Fahrrad-Collection von visitBerlin

200 Jahre – 200 km: Auf dem langen Fontaneweg von Köpenick nach Potsdam

Wander-Collection von Frank Meyer

Auf Entdeckungstour mit dem Rad durch Neukölln

Fahrrad-Collection von Neukölln

Wandern und Toben – mit der S-Bahn zu den spannendsten Spielplätzen

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Deine Reise durch die Eiszeit mit der S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin