komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Jair“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Jair
Touren

Zum Nordkap - Jahr 1 - Etappe 8

Jair
Touren

Zum Nordkap - Jahr 1 - Etappe 8

Zum Nordkap - Jahr 1 - Etappe 8

05:46
26,3 km
4,6 km/h
620 m
630 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,98 km
2,74 km
3,93 km
4,71 km
4,82 km
5,57 km
7,70 km
8,81 km
9,93 km
10,8 km
11,7 km
13,4 km
15,7 km
17,3 km
20,4 km
25,7 km
26,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

10. August 2018

Kommentare

  • 10. August 2018

    Ich bin in Schweinsbühl angekommen. Nicht, dass die Strecke sehr schwer gewesen wäre. Aber sie hatte es trotzdem in sich.

    Begonnen hat alles heute Morgen nach einem guten Frühstück. In Niedersfeld war die Straße gesperrt, von der aus ich starten sollte. Auch für Fußgänger! Aber der einzige Bauarbeiter

  • 10. August 2018

    Oben erstreckt sich eine herrliche Hochheide mit vielen seltenen Pflanzen. Diese Heide ist nicht natürlichen Ursprungs. Vor 3000 Jahren wurde hier am Berg Eisen abgebaut und verhüttet. Die Menschen brauchten dazu Holzkohle, die sie von den Bäumen auf dem Berg erhielten. So wurde schließlich alles abgeholzt

  • 10. August 2018

    So weit reichte der Blick heute nicht, aber die Sicht war dennoch beeindruckend. Das waren auch die Temperaturen: Trotz Sonnenschein hatte es hier gefühlte Minustemperaturen. Jedenfalls zog ich mir wegen des starken Windes meine Wanderjacke an.

    Bergab ging es durch das reizvolle Hoppecke-Tal. Es war

  • 10. August 2018

    Er zeigte mir eine Umleitung, die ich dann gehen konnte. Willingen ist sehr touristisch. Wie ich später erfuhr, wird an der gesperrten Stelle ein neuer Lift gebaut, mit dem man auch Mountainbikes auf den Berg bringen kann. An der Umleitung entdeckte ich ein Gebäude, in dem man 3D-Minigolf spielen konnte

  • 10. August 2018

    Über Schwalefeld ging es nach Rattlar. Und wieder gab es eine rasante Steigung - nicht überaus lang, aber eben steil, und ich merkte die Müdigkeit inzwischen deutlich. Nun verlief der Weg zwar wunderschön, fast eben durch lichten Wald, aber er zog sich, wechselte die Hangseite, wurde zum Asphaltweg

  • 10. August 2018

    Noch eine Kuppe, dann kamen die Häuser von Schweinsbühl in Sicht. Der Gasthof war schnell gefunden, aber er war geschlossen. Ein Schild stand im Fenster: Familienfeier. Ich ging um das Haus herum nach hinten, fand eine Bank im Schatten, setzte mich und wollte anrufen - kein Netz. Ich wanderte wieder

  • 10. August 2018

    Ich legte mich aufs Bett und schlief fast sofort ein. Gerade rechtzeitig zur Abendessenzeit wachte ich auf. Das Essen draußen auf der Terrasse war gut und preiswert. Kevin, ein junger Wanderer, der auf dem Diemelsteig unterwegs ist, leistete mir Gesellschaft. Wir erzählten uns gegenseitig unsere Erlebnisse

  • 13. August 2018

    Hallo Jair, deine Wanderungen stehen bei mir immer hinten an, schließlich möchte ich richtig Zeit haben, deinem Abenteuer zu folgen. So wie heute, habe ich einen freien Tag.

    Zwischenzeitlich dachte ich mal, dich auf deinem Weg für ein paar Stunden zu begleiten. Doch "für mal eben vorbeikommen" bist du

Dir gefällt vielleicht auch

Goldene Zeiten – Wanderherbst im Schmallenberger Sauerland

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland

Nachhaltig Wandern mit ÖPNV und Wanderbus

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland

Bike Arena Sauerland: Per Mountainbike durchs Land der 1000 Berge

Mountainbike-Collection von Sauerland-Tourismus

Pure Wanderlust – Tagestouren im Sauerland

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Wandern im Sauerland – die schönsten Mehrtagestouren

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Fast wie fliegen – Wandern auf dem Sauerland-Höhenflug

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Kurze Wanderungen zu den Sauerland-Seelenorten mit Ausblick

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Auf dem Dach des Sauerlandes – Winterberger Hochtour

Wander-Collection von Anette

Wanderungen zu den Seelenorten im Schmallenberger Sauerland

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland

Genießen, erleben, auspowern – Radfahren im Sauerland

Fahrrad-Collection von Sauerland-Tourismus