komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Marflow hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Marflow
Touren

Msp 4 (E030/MitWandern 2021): Etappe Kratzeburg (RE) - Waren/Müritz (IC)

Marflow
Touren

Msp 4 (E030/MitWandern 2021): Etappe Kratzeburg (RE) - Waren/Müritz (IC)

Msp 4 (E030/MitWandern 2021): Etappe Kratzeburg (RE) - Waren/Müritz (IC)

06:56
35,5 km
5,1 km/h
440 m
430 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,51 km
3,58 km
Lage (in etwa) des ehemaligen Panzerübungsplatzes Speck
3,88 km
3,88 km
4,74 km
Beim Dorf Granzin
8,82 km
Hochspannungstrasse
9,97 km
Leuchtender Buchenstand
13,0 km
14,1 km
Garten in Speck
15,1 km
15,1 km
Badestelle am Hofsee
15,8 km
17,0 km
17,1 km
17,1 km
21,3 km
22,5 km
23,3 km
Der 'große Bruch' am Rederangsee
25,1 km
Am Warnker See
Bild: Ginger
Riesige Eiche
26,1 km
28,4 km
28,4 km
Bohlenweg zum Ausguck
Wolkenpanorama über der Müritz
Marke im Wald
29,7 km
An den Wienpietschseen
29,8 km
30,0 km
An den Wienpietschseen
31,8 km
"Seid ihr auf dem Eichhörnchenweg gekommen?", lautete eine Frage an uns.
Nach einem Tag in der Sonne war das leider nicht das richtige ;-)
32,3 km
Das Notariat
'Maremüritz - Resort & Spa'
Altstadt über der Binnenmüritz
33,0 km
Abendstimmung in Waren
33,7 km
33,7 km
Maritimes Flair am Hafen
35,4 km
35,5 km
35,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

18. Juli 2021

Kommentare

  • 19. Juli 2021

    Unserer Beitrag zum Projekt 'Mitwandern 2021', die Etappe E030 durch den Kernteil des Nationalparks Müritz in Mecklenburg-Vorpommern.

    

    Auch von uns nochmal ein ganz herzliches und dickes Dankeschön bei den Veranstaltern, die dieses doch sehr einzigartige Wanderevent möglich gemacht haben: Jan Verbücheln

  • 19. Juli 2021

    Eine Traumtour🤩! Vielen Dank nocheinmal für das Angebot, mich kurzfristig auf diese Wanderung mitzunehmen!🙏🏼 Zu gerne hätte ich euch begleitet, aber leider hat sich an diesem WE einfach kein Zeitfenster⏳ aufgetan😔...

  • 19. Juli 2021

    Das sieht klasse aus, Wolfram! Oft hatte ich mich gefragt, wie der Weg näher an der Müritz entlang sein würde zwischen Kratzeburg und Waren. Werde ich sicher bei Gelegenheit so auch mal ausprobieren nach Deiner Vorlage.

    

    Vielen Dank vom 'Regionalbetreuer' fürs Teilnehmen an der Deutschland-Staffel!

  • 19. Juli 2021

    @Steffi🌾🌳: Ich hatte tatsächlich noch auf dem Schirm, dass du dich melden könntest... Die Zeit vergeht ja immer schneller, als man denkt (mehr ⏳ als ⏲️). Macht nichts, es ergeben sich sicher noch viele Möglichkeiten!

  • 19. Juli 2021

    Lieber Frank, der Dank geht von uns aus, für die Möglichkeit, hier mitzumachen. Ihr habt das sehr engagiert vorgeplant und den Wanderern dennoch ihre Kreativität gelassen. Befriedigt sehe ich, dass diese Etappe sich auch nett und schlüssig zwischen die beiden angrenzenden einpasst.

    Ja, die Müritz. Auf

  • 19. Juli 2021

    Marflow, da hast Du wohl recht, ganz junge Menschen wandern auch sehr gerne, aber cooler klingt nun mal Daypacking. Tolle Tour!

  • 19. Juli 2021

    @Cora: Danke für einen Kommentar! 😃 Ganz, ganz junge muss man noch mit Belohnungen 🍬 locken...

  • 28. Mai 2022

    Hallo Marflow, wir hatten das gleiche Problem mit dem Munitionsverseuchten Gebiet. Kurz zur Geschichte. Wir haben in Klockow auf dem Campingplatz übernachtet und sind vom Norden her Richtung Speck durch den Wald aufgebrochen. Es gab im Gegensatz zu dir, eben kein solches Warnschild in der Kernzone. Wir

  • 30. Mai 2022

     : Danke für deinen Bericht, der sich ja ziemlich mit unseren Erfahrungen deckt. Ich finde das auch hochgefährlich, weil da ja nachweislich Unmengen an Panzermunition liegen. Und nebenbei sind wir hier nicht in entlegenen kanadischen oder sibirischen Taiga, sondern am Publikumsmagnet Müritz

Dir gefällt vielleicht auch

Müritz-Nationalpark – Erlebnispfade und Wandertouren für Familien

Wander-Collection von Müritz Nationalpark

Radwanderwege im Müritz-Nationalpark

Fahrrad-Collection von Müritz Nationalpark

Der Müritz-Nationalpark-Wanderweg in 9 Etappen

Wander-Collection von Müritz Nationalpark

Die Müritz-Nationalpark-Informationen

Collection von Müritz Nationalpark

Mecklenburgische Seenplatte – wandern im Land der tausend Seen

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Müritz-Nationalpark – Wanderwege im Serrahner Teil

Wander-Collection von Müritz Nationalpark

Der Natur auf der Spur ‒ der Naturparkweg MV

Wander-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Die besten Badeseen in Mecklenburg-Vorpommern

Fahrrad-Collection von Johanna

Radel- und Badespaß auf dem Mecklenburgischen Seen-Radweg

Fahrrad-Collection von Hannah

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Stadt, Land, Meer – Der Fernradweg Berlin-Kopenhagen

Fahrrad-Collection von Radfernweg Berlin-Kopenhagen

Der Havel-Radweg – in 6 Etappen von der Quelle bis zur Mündung

Fahrrad-Collection von Havel-Radweg