komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Söhni 🏃 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Söhni 🏃
Touren

Baumgartener-Weg KU 43

Söhni 🏃
Touren

Baumgartener-Weg KU 43

Baumgartener-Weg KU 43

02:50
13,6 km
4,8 km/h
250 m
250 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
Start der Tour war an der Sauermannskuh 🐄
11 m
Man beachte die Links zur Sauermannskuh
Aufstieg mit Blick zur Plassenburg
740 m
Unsere Wanderwegmarkierung
Gegenüber thront die mächtige Burganlage
Blick über die Stadt Kulmbach und die Plassenburg
Wanderweg
1,70 km
Immer weiter führt der Weg bergauf
Bergidylle
2,41 km
Am Kulmbacher Flugplatz ✈️
Das Waldbrettspiel? Kennt sich jemand besser aus?
Raupe 🐛 des Labkrautschwärmers (Taubenschwänzchen)
Raupe 🐛 des Labkrautschwärmers (Taubenschwänzchen)
Blick über das Flughafengelände
Fast wie im Herbst 🍂
3,72 km
Ooh… 😳 Ein Zebra 🦓😁😅
4,71 km
Heuer gibt es viele Haselnüsse
Der Ort, nach dem der Rundwanderweg benannt ist
5,37 km
Das Jakobs-Greiskraut
6,44 km
Hier entsteht ein Fundament für einen Strommasten
Tag der Offenen (Klo)-Tür 😅
Unsere Wanderwegmarkierung
7,65 km
Gewöhnlicher Frauenflachs
Photovoltaik-Freilandanlage Gumpersdorf
Blick über eines der vielen Solarpanels
9,13 km
Wunderschön, der Blut-Weiderich
Blut-Weiderich
9,94 km
In der Ferne erblicken wir wieder die Plassenburg
11,2 km
Blick über Kulmbach und die Plassenburg
Spitze eines Steinmännchens
Wir passieren wieder das Steinmännchen
Großartiger Ausblick
Hier möchte man nicht mehr weitergehen
Geschichte des Kauernburger Kreuzes
Von hier genießt man einen großartigen Blick auf die Stadt Kulmbach
Das Kauernburger Kreuz
Ausblick beim Abstieg ins Tal
Schutzengel 👼
Flattermänner 🦋 sind uns heute sehr viele begegnet
Faith Hope Love
Hundertwasser-Haus? 😂
12,4 km
Ganz lecker 😋
Wappen von Kulmbach
12,9 km
Am Stadtrand
13,6 km
Zurück am Ausgangspunkt der Tour
13,6 km
13,6 km
Die prämierte Sauermannskuh 🐄
Ende der Rundwanderung KU 43
Welche Kuh bekommt schon ein Denkmal gesetzt?
13,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

25. Juli 2021

Kommentare

  • 25. Juli 2021

    Startort: Blaicher Platz, Parkplatz Nähe Sauermannskuh

    Der Kulmbacher Ortsteil Blaich, durch die Berliner Brücke mit der Stadt verbunden, liegt zwischen Hofer Straße (O), Spitalwald (N), dem Ortsteil Pörbitsch (W) und der Flutmulde (S) am nördlichen Hang des Weißen Mains. Der Ortsname geht auf den einstigen

  • 25. Juli 2021

    Interessante Links zur Sauermannskuh: kurier.de/inhalt.sauermann-kuh-beruehmte-plastik-wird-100.af5f8ef4-5271-49e4-90ae-598b3f214abf.html

    und:

    focus.de/regional/bayern/kulmbach-einmaliger-kuh-handel-in-der-kulmbacher-blaich_id_9176365.html

    und:

    frankenpost.de/inhalt.kulmbach-das-geht-doch-auf-keine-kuhhaut.636309c6-5a70-4c18-a4dd-c8fbd240c69f.html

  • 25. Juli 2021

    Sehr kuhle Tour samt Dixiland-Einlage 😜😂🤩👍👋🔝

  • 25. Juli 2021

    Klasse Tour und Kompliment zum Raupen-Bild, sieht mega toll aus.

  • 25. Juli 2021

    Wunderschöner Wanderweg😊habe heute eine Abkürzung genommen 😉und zum Schluss in einen kräftigen Regenguss gekommen

  • 25. Juli 2021

    Runde mit hohem I-Kuh und viel Kulmbach (sehr schön)…📷🔲👏🔝👍

  • Beim Flattermann kenne ich mich nicht aus, aber das „Zebra“ ist vor blutrünstigen Insekten, wie Pferdebremsen, geschützt.

    Könnte ich auch gebrauchen, bin total zerstochen 🦟. 😏

    Sehr schöne Aussichten hattet ihr!

  • Superschone Tour, der 🦋 müsste ein 'Landkärtchen in Sommerform' sein wenn mic nicht alles täuscht?! 🤔

    Da gibt es je nachdem wieviel Sonnenlicht (Tageslänge!) die Raupen abbekommen haben zwei Ausprägungen! Siehe Link

    lbv-muenchen.de/lbv-aktiv/arbeitskreise/schmetterlinge/schmetterlinge-im-jahreslauf/schmetterlinge-april.html

  • 25. Juli 2021

    @Claudia: Super Link mit guten Informationen! Ich danke Dir!

  • 25. Juli 2021

    @Rita: Ging uns gestern und heute ganz genauso. Die Viecher 🦟 sind momentan unausstehlich! Zumindest haben wir immer was dabei, um einen Stich gleich etwas abzulindern.

  • 25. Juli 2021

    @allen anderen vielen Dank für Eure tollen Statements! 😍😊

  • 25. Juli 2021

    Wunderschöne Bilder zu eurer Wanderung🥰. Bild 13 ist ja der Knaller.

    Ich bin ja froh dass ich nicht die einzige bin mit 🦗🦟🦗. Ich habe sooft an dich, vor allem gestern war es so extrem mit die Stechmücken, gedacht. Denn wenn man läuft Bzw wandert hat man keine Chance mit den 🦟🦟🦟.

    Auf jeden Fall Wanderung 🤗👌🤗

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Unsere schönsten Radtouren im Frankenwald

Fahrrad-Collection von Frankenwald

Unsere FrankenwaldSteigla

Wander-Collection von Frankenwald

Stippvisite bei den Markgrafen – wandern rund um Kulmbach

Wander-Collection von FrankenTourismus

10 Lieblingstouren mit Weitblick durch den Gottesgarten

Wander-Collection von Obermain.Jura

Mountainbiking im Frankenwald

Mountainbike-Collection von Frankenwald

D-Route 5: Saar-Mosel-Main

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland