komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

hallunke hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

hallunke
Touren

links und rechts der Saale

hallunke
Touren

links und rechts der Saale

links und rechts der Saale

03:56
81,1 km
20,6 km/h
480 m
530 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
48 m
Naumburger Rathaus
Wenzelskirche in Naumburg
in diesem Haus wohnten: ...Napoleon...Geothe...noch paar mehr + einmal war es Postamt

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

81,1 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war Fahrrad fahren.

1. Dezember 2021

Kommentare

  • 1. Dezember 2021

    heute zwei Termine in Naumburg - für die Rückfahrt ging es diesmal auf den Saaleradweg. Einmal war ich dort länger nicht lang gefahren, dann ist er meist einigermaßen trocken - sie hatten für heute ja ziemlich mistiges Wetter angedroht (am Ende war es gar nicht so schlimm). Der Wind kam halt aus allen

  • 1. Dezember 2021

    Bin beeindruckt. So eine Strecke bei dem Wind! Hier in Magdeburg war der Wind so stark, dass ich fast vom Deichweg weggeblasen worden wäre. Toll, im Dezember noch solche langen Touren zu fahren. Und dazu ein guter Schnitt.

  • 2. Dezember 2021

    Hach, da werden Erinnerungen wach 🤩!

    Danke für deine Vertretung für Denis 😄👍!

    Der Weg von Naumburg nach Halle ist zwar nicht der kürzeste, wenn man über Schulpforte und B. Kösen fährt 🤣 - die Idee ist aber genial ❗Und hast tapfer durchgehalten!

    Danke für die tollen Bilder.

    Bin wieder regelrecht mitgefahren 🚴‍♂️🚴‍♀️😄👍❗

  • 2. Dezember 2021

    Super hallunke und noch 16 Punkte im Winterpokal erreicht.👍😊

  • 2. Dezember 2021

    Eine richtig schöne Tour, mit tollen Erklärungen zu den Bildern. Da hast du die Zeit gut genutzt👍🏆

  • 2. Dezember 2021

    Sehr schön. Und wieder mit schönen Beschreibungen. 👍

    

    Besonders schön finde ich den Zaun (Bild 24). Da hat sich jemand viel Mühe mit den Schnitzereien gemacht. 👍 Passt zu deiner Fotoserie "Gartentore". 🤣

  • 2. Dezember 2021

    Danke erst mal an alle + ja, war schön (wirklich). Ist ja interessant, die alte Heimat zu erkunden + zu schauen, wie sich Dinge entwickeln… verändern… gleich bleiben…

    @Torsten:

    …Gartentore. Siehst Du, da hatte ich gar nicht dran gedacht, sonst hätte ich mal geschaut. Bestimmt war das entsprechende Gartentor

  • 2. Dezember 2021

    Bild 3, sehr witzig kommtiert, musste schmunzeln....ansonsten hervorragende Tour durch eine wunderschöne Gegend....u.der DS liegt schon jenseits von meinen Möglichkeiten....👍

  • 2. Dezember 2021

    @Harald:

    das bringt mich auf den Gedanken, die Texte etwas lesbarer hinzuzufügen, es gibt jetzt also noch Bild 4 und 5 dazu

  • 3. Dezember 2021

    Sehr schön 👍 Immer wieder interessante Dinge dabei, unter anderem "siedewürdige Sole" 😁

    Fahrt ihr den Winterpokal zusammen oder macht da jeder seine Punkte?

    Zeigt Deine Kamera eine Wasserwaage an? Ist gar nicht so einfach, wenn alles schief ist. Schief aussehen wird das fast immer, egal wie man fotografiert

  • 3. Dezember 2021

    Hast Du den Text für Harald vergrößert? Der kann das doch dank seinem Smartphonigen Handy auch so lesen.

    Aber so schnell fahren will er nicht können, wobei ich das bezweifle, wenn ich seine Touren so anschaue. Ohne E würde der mir glatt wegfahren 💨

  • 3. Dezember 2021

    @Knolau:

    eine Wasserwaage hat die Kamera nicht, aber man kann verschiedene Gitter im Sucher einblenden.

    Der Text kam z.T. aus eigenem Ehrgeiz, z.T. nach der Anregung von Harald

    Winterpokal ist eine Spaßveranstaltung im MTB-News-Forum. Von November bis März trägt man die gefahrenen Strecken ein + es gibt

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Die 11 schönsten Radwanderungen in der Region Saale-Unstrut

Fahrrad-Collection von Saale-Unstrut

Der Feengrotten-Kyffhäuser-Weg

Wander-Collection von Saale-Unstrut

Fahrrad-Weekender auf dem Saale- und Unstrut-Radweg

Fahrrad-Collection von Ellen 🚵‍♀️ 🏕️

Mit dem Kinderwagen unterwegs – Wandern rund um Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Kinderwelten & Badespaß – Touren mit Kids im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Wandern und Genießen im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Draußen zuhause – Wandern mit Weitsicht in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Die Saalehorizontale – Deutschlands schönster Wanderweg 2023

Wander-Collection von visit Jena

Alpenpanorama & Gipfelglück – Hoch hinaus im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Schlösser, Museen und mehr – Kultur pur im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Die schönsten Badeseen in Sachsen-Anhalt

Fahrrad-Collection von komoot