komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bettina hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Bettina
Touren

Deutsch-französischer Burgenweg: Etappe 1

Bettina
Touren

Deutsch-französischer Burgenweg: Etappe 1

Deutsch-französischer Burgenweg: Etappe 1

03:47
19,4 km
5,1 km/h
810 m
650 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
18 m
1,20 km
2,02 km
2,88 km
3,42 km
4,04 km
5,45 km
6,75 km
6,87 km
Wegelnburg
7,16 km
7,17 km
La frontière 😊
En France 😍
7,37 km
7,37 km
Hohenbourg
7,61 km
7,63 km
Ruine Loewenstein
8,13 km
8,61 km
9,15 km
9,20 km
Fleckenstein
9,74 km
9,75 km
9,99 km
11,1 km
Kleiner Snack für zwischendurch 😋
11,9 km
13,0 km
14,3 km
Ruine Froensburg
15,2 km
17,0 km
18,6 km
Zigeunerfels
19,2 km
Klingelfelsen
19,4 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

21. Januar 2022

Kommentare

  • 21. Januar 2022

    Nach langer Zeit hatte ich endlich mal wieder die Gelegenheit mit meiner Jugendfreundin zu wandern. 😊

    Wir haben uns den ersten Teil des deutsch-französischen Burgenwegs ausgesucht, in der Hoffnung, dass wir für den zweiten Teil auch noch einen Termin finden werden. 🤔

    Die Tour war superschön, viele sch

  • Tolle Bilder und interessante Route. Mir gefallen sehr die Bilder 8 bis 24 ein Tolles Licht hast du da eingefangen 😊

    Danke für die Inspiration, der Burgenweg kommt auf meine To-Do-Liste 👍

  • 21. Januar 2022

    Die Höhenmeter sagen alles 👍

  • 21. Januar 2022

    Oha, was für eine grandiose Tour 🥰. Ordentlich Höhenmeter habt ihr da gemacht und die Fotos sind klasse. Ich mag die bizarre Frönsburg ganz besonders gerne. Komisch dass die Wegelnburg wieder gesperrt ist, sie war die letzte Zeit doch wieder begehbar 🤔

  • 21. Januar 2022

    Vielen lieben Dank, ihr drei 😊

    Mich hat es auch etwas gewundert, dass die Wegelnburg zu war, Angelika. Aber ich hab mich im Vorfeld auch nicht mehr erkundigt, sondern bin einfach davon ausgegangen, dass es klappt. Na ja, nicht so schlimm; schon ein Grund, mal wieder hinzugehen 😁

  • 21. Januar 2022

    Die Burg ist schon sehr lange wegen Renovierungsarbeiten gesperrt. Sollte aber Anfang 2022 wieder öffnen.

  • 21. Januar 2022

    Stramme Leistung. Eine schöne Wanderung

  • 21. Januar 2022

    Mir hat der gemeinsame Tag auch sehr gut gefallen, Tina 😊

    Und die Tour war so toll, dass wir auf jeden Fall einen Termin für die 2. Etappe finden... Schließlich bin ich noch ein bisschen im Lande 😉

  • sehr schön Bettina und fast 20 km und über 809 HM, topp!!!

  • 21. Januar 2022

    Das hört sich ja schon mal ganz gut an, Strandläufer 😊 Schauen wir mal, dass es klappt 🤣

    

    Na ja, Marianne, wenn man es genau nimmt waren es natürlich über 20 km, denn wir mussten ja schließlich auch wieder zurück zum Auto laufen 😂 Und bei der zweiten Etappe haben wir dann nochmals dasselbe Spielchen 😂

  • Das sieht klasse aus. Tolle Tour und Burgen was das Herz begehrt… Habt ihr bestimmt jeweils ein Auto an einem der beiden Parkplätze abgestellt?

    Eine Menge Höhenmeter, Km und dann noch das Tempo! Bettina, du bist rasant…👍😂

  • 22. Januar 2022

    Nein, Simone, das mit den beiden Parkplätzen war nicht wirklich machbar...

    Die Straße zwischen Schönau und Wegelsbach hat ein Verbotsschild für Autos und so hätten wir "mit der Kuh ums Dorf" fahren müssen - ein riesengroßer Umweg... So sind wir eben von B nach A zurückgelaufen; war aber nicht so schlimm

Dir gefällt vielleicht auch

Pfälzer Wandermenü – Tages- und Halbtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Burgen im Wasgau

Wander-Collection von komoot

Offizielle Mountainbiketouren im Wasgau

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Wundervolles Teufelswerk – der Felsenland-Sagenweg

Wander-Collection von Michi1001

Mehr Wald geht nicht – Der Pfälzer Waldpfad

Wander-Collection von Michi1001

Der Weg der Burgen – Wandern auf dem GR 53

Wander-Collection von Luc Gesell

Pfälzer Wandermenü – Mehrtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Offizielle Mountainbiketouren an der Südlichen Weinstraße

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald