komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

HentscheL hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

HentscheL
Touren

2019_04_28 Die Suche nach der Bärenhöhle

HentscheL
Touren

2019_04_28 Die Suche nach der Bärenhöhle

2019_04_28 Die Suche nach der Bärenhöhle

03:06
10,5 km
3,4 km/h
230 m
230 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
89 m
2,75 km
2,80 km
3,81 km
5,61 km
7,17 km
8,25 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

10,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

28. April 2019

Kommentare

  • 28. April 2019

    Seit Langem haben wir uns die Erkundung der "wahren" Bärenhöhle vorgenommen. Eigentlich in Verbindung mit dem Kerbensteig. Durch den gestrigen sehr langen Arbeitstag waren wir aber erst sehr spät vor Ort und haben somit den Steig nur kurz am Anfang und Ende besucht.

    Die Höhle selbst strahlt eine mystische

  • 28. April 2019

    Sehr interessant 🤔👍

    

    Ich fand genau die Stelle auch sehr interessiert aber wir hatten aus Zeitgründen jeglicher Experimente weggelassen. 🙁

    Zumal auf meiner Wanderkarte noch ein Weg bezeichnet ist den komoot nicht mehr preisgibt....

    

    Danke für die Bilder 😊 und mit deiner Runde werde ich mich noch mal beschäftigen 👍

  • 28. April 2019

    Die ausgewiesenen Wanderwege geben natürlich sehr viele Möglichkeiten zu abwechslungsreichen Touren. Mit der Zeit (ca. 30 Jahre) gehen einem aber auch die Ideen aus und so kommen wir immer wieder mal auf "dumme Gedanken". Es soll um Himmelswillen keine Anstiftung sein, sich ständig im Grenzbereich zu

  • 28. April 2019

    Ein echt feiner Tip, den werde ich nächste Woche gleich in meine Runde einbauen.

    Dafür bin auch sehr dankbar!!!

    Zumal ich gern das Wilde fernab der Hauptwege suche, man weiß ja nie wo man mal in Not übernachten muss.

    Aus meiner Wanderkarten Sammlung, habe ich eine gefunden, die den Weg noch zeigt...

  • 29. April 2019

    Also im Groben plane ich immer mit Karten von Sachsen kardiographie da sie sehr übersichtlich sind und auch gute Maßstäbe haben.

    

    Die gemalten Wanderkarten von Rolf Böhms finde ich auch sehr schön um sich Ideen zu holen und die Wanderkarten von Kompass nehme ich wiederum gerne wenn es mal um Höhenprofile

  • 29. April 2019

    Und.... dank moderner wander navigation lassen sich natürlich traumhafte Touren zusammenstellen mit wegen die man auf Karten gar nicht finden würde oder nicht auf die Idee kommt sie zu laufen 😊

  • 29. April 2019

    Ich bin mit komoot natürlich auch sehr vorsichtig da man nicht immer weiß was einen wirklich erwartet 🤦🏻‍♂

    

    Dadurch bin ich aber unter anderem auf den oberen terrassenweg gekommen, den ich ohne komoot nie gelaufen wäre und auch eine echte Herausforderung für uns war 😁 aber echt toll

    

    Zu unserem Beispiel

  • 29. April 2019

    Da hast du Recht. Geht mir ähnlich mit den Papierkarten. Und es freut mich besonders, dass du die Karten vom Landesvermessungsamt nutzt (mein Vater hat sehr lange aktiv mit daran gearbeitet; steht ab und zu mit hinten drauf😉). Hebe sie gut auf, sie werden aller Voraussicht nach nicht mehr neu aufgelegt.

  • 29. April 2019

    Ich empfehle dann mal noch die Downloads der NPV😂

    Hier sieht man, was offiziell begangen werden darf. Z.B.

    nationalpark-saechsische-schweiz.de/wp-content/uploads/2013/12/Hinterhermsdorf.pdf

    

    Für die Erkundung der Bärenhöhle ist also viel Spielraum😉

  • 29. April 2019

    Ach das ist ja toll 😊 da bekommen die Karten ja gleich etwas mehr Charakter.

    

    Und ja die Information stimmt (leider) es werden keine neuen Auflagen mehr gemacht ☹️

    

    Bin wegen Kartenmaterial und Büchern auch gerne mal im Globetrotter und der engagierte Mitarbeiter gab mir den Tipp dass ich die Karten noch

  • 29. April 2019

    Hey cool danke dir 😁

  • 29. April 2019

    Sehr schöne Tour, tolle Bilder, danke für die Inspiration. 😊

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Der wilde Forststeig – in sieben Etappen durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Sachsenforst

Die Sächsische Schweiz für Groß und Klein

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalparkregion Sächsische Schweiz: Wanderempfehlungen 2023

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Auf dem Rücken der Lausitzer Schlange vom Bergland zum Seenland

Wander-Collection von Caro "Bandit"

Der Malerweg – auf den Spuren der Künstler in der Sächsischen Schweiz

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Schönste Pfade durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Auf zwei Rädern zwischen Sandsteinen der Sächsischen Schweiz

Fahrrad-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Elbsandsteingebirge: Rund um Schmilka und Bad Schandau

Wander-Collection von OUTDOOR Magazin

Unterwegs auf dem DichterMusikerMaler-Weg

Wander-Collection von Renée

Speed-Hikes zu Deutschlands Gipfel-Klassikern – #UnitedBySummits

Wander-Collection von adidas TERREX

Auf dem Rad durch die Böhmische Vulkanlandschaft

Fahrrad-Collection von Tschechien

Der Elberadweg – grenzüberschreitendes Radvergnügen

Fahrrad-Collection von Elberadweg