komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Thomas aus EF hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Thomas aus EF
Touren

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Saale' - Etappe 20: Von Dessau nach Arensdorf

Thomas aus EF
Touren

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Saale' - Etappe 20: Von Dessau nach Arensdorf

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Saale' - Etappe 20: Von Dessau nach Arensdorf

05:52
32,2 km
5,5 km/h
70 m
50 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
80 m
94 m
104 m
363 m
440 m
654 m
1,07 km
1,18 km
1,21 km
1,22 km
1,25 km
1,34 km
1,78 km
1,79 km
1,81 km
1,86 km
1,91 km
1,91 km
1,95 km
2,03 km
2,13 km
2,38 km
2,52 km
2,99 km
3,11 km
3,19 km
4,21 km
5,69 km
9,30 km
9,88 km
10,4 km
11,1 km
13,5 km
13,6 km
17,6 km
18,1 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

32,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

26. Februar 2022

Kommentare

  • 26. Februar 2022

    Heute war wieder einmal das Staffelwandern angesagt. Frank Meyer hatte zu einer Tour von der Oder bis zur Saale eingeladen. Ursprünglich sollte es nur bis zur Elbe gehen, nachdem aber alle Etappen sehr schnell vergeben waren, wurden noch 3 Etappen in Sachsen-Anhalt draufgepackt, von denen ich mir wahrscheinlich

  • 26. Februar 2022

    Hallo Thomas, ist das die orginale Route des E11? Kannst du mir deine Startzeit nennen, damit ich ungefähr weiß wann ich los muss.

    Ich bin schon den E11 von Frankfurt/Oder bis nach Dessau gelaufen und möchte ihn ja weiter machen bis zum Atlantik. Da kommt mir deine Staffelwanderung gut entgegen.

  • 26. Februar 2022

    Da waren aber viele laaange Geraden dabei, aber auch Hopfen, flüssig und als Pflanze( noch unsichtbar)🍃👍🧙

  • 26. Februar 2022

    @Murmel: Ich bin so etwa 9:50 Uhr in Dessau losmarschiert und war 17:15 Uhr in Arnsdorf. Pause waren sicher so mindestens 45 Minuten, jedoch musste ich die letzten 2 Stunden doch recht flott gehen, um die geplante Zeit einzuhalten. Die letzten km habe gar keine Markierungen mehr gesehen, aber ich hab

  • 26. Februar 2022

    @Hexe-marian: Der Hopfen hat die Tour attraktiver gestalten lassen. Als Pflanze hätte ich ihn aber gar nicht erwartet.

  • 27. Februar 2022

    Na da wär für das letzte Stück wohl ein Anis-to-go empfehlenswert gewesen. 😂

    Klasse Staffel-Beitrag.

  • 27. Februar 2022

    Schöne Tourdokumentation, Thomas. Zumindest in der ersten Hälfte gibt es ja doch eine Menge zu sehen. Nachdem die Abschnitte in Brandenburg schon gemeistert sind, piekt es mich ebenfalls ein wenig, den E11 in Sachsen-Anhalt fortzusetzen. Die etwas lieblos scheinende Wegführung, wie du sie für die zweite

  • 27. Februar 2022

    Vielen Dank fürs Absolvieren dieser bis auf den Anfang vermeintlich eher unspektakulären Etappe, die ja für Dich von der Anbindung her fast schon ein 'Heimspiel' war.

    

    Ich hoffe aber, dass die Tour nicht so unattraktiv war, dass Du sie nicht nüchtern ertragen konntest ;-)

    

    Auch mich interessiert ja genau

  • 27. Februar 2022

    Hallo Frank, also mich selber kickt jetzt der E11 in Sachsen-Anhalt nicht so. Der Grund ist ja die relativ uninteressante Routenführung. Am interessantesten erscheinen mir noch der Hexentanzplatz und die Rosstrappe bei Thale als gut eingebundene Highlights, die nicht schon in irgendwelchen anderen Fernwanderwegen

Dir gefällt vielleicht auch

Architekturgeschichte und Parkanlagen – Radfahren in Dessau

Fahrrad-Collection von B&B HOTELS

Eisengiganten & Elbromantik – Radeln im MDV Nord

Fahrrad-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

Zwischen Kultur und Natur – Radfahren in der Region Dessau-Roßlau

Fahrrad-Collection von Reiseland Deutschland

Verlassen und vergessen – Geheimnisvolle Lost Places rund um Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

D-Route 10: Elberadweg

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Kunst, Geschichte & Museen – Kulturtouren im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Mit Bahn & Fahrrad Richtung Sommer in Sachsen-Anhalt, Thüringen & Sachsen

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Alpenpanorama & Gipfelglück – Hoch hinaus im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Wildpferde, Bären & Falken – Mit Bus & Bahn zu den wilden Tieren

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund