komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Martl hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Martl
Touren

Lost Place Ludolfshäuser Steinbruch

Martl
Touren

Lost Place Ludolfshäuser Steinbruch

Lost Place Ludolfshäuser Steinbruch

9,48 km
-- km/h
320 m
180 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
144 m
C4 - angenehmes Material, läßt sich gut mit arbeiten
4,82 km
6,09 km
7,21 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

9,48 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

27. Februar 2022

Kommentare

  • 28. Februar 2022

    - eine kleine Erkundung zwischen Forsthaus Hasenwinkel und Ludolfshausen. -

    Der Steinbruch von Ludolfshausen liegt etwas versteckt oberhalb des Weges, der von Ludolfshausen nach Norden in Richtung Terkenberg führt. Er ist mittlerweile ziemlich zugewachsen. Früher waren in diesem Waldgebiet auch normale

  • 28. Februar 2022

    Danke Martl fürs Zeigen👍. Da haben wir doch gleich wieder etwas zum Nachlaufen.

  • 28. Februar 2022

    @Gabi

    Gerne! Für Brachflächen und Steinbruch selber empfiehlt sich eine Pflanzenschere wegen der Brombeerranken. Du wirst solche Stellen kennen.

    Grüße Euch!

  • 28. Februar 2022

    Hi Martl, schade, dass Du nichts Neues vermelden kannst. Die Strecke ist wahrlich derzeit kein Vergnügen. Im Grunde gibt es nur noch die Reintalstraße, um den Reinhäuser Wald ohne Schlammschlacht bzw. Schiebe- oder gar Tragepassagen zu durchqueren. Ich denke, dass es auch im weiteren Verlauf des Jahres

  • 28. Februar 2022

    Salve Chris, ich komme tatsächlich mit geringer Ausbeute zurück. Der Weg aus dem Tälchen am Steinbruch vorbei zum Waldrand hoch ist noch ganz in Ordnung. Die Förstereien / Waldgenossenschaften haben eben momentan ganz andere Probleme. Besser wird es nur, wenn es trockener wird, wenn Schotter ausgebracht

Dir gefällt vielleicht auch

Werra-Burgen-Steig – Bollwerke und Wälder in 3 Bundesländern

Wander-Collection von komoot

Die schönsten Rundwanderwege rund um Duderstadt

Wander-Collection von Duderstadt entdecken

Ökologisch-historischer Stadtführer Duderstadt

Wander-Collection von Duderstadt entdecken

Wanderbares Grünes Band

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Die schönsten Radtouren rund um Duderstadt

Fahrrad-Collection von Duderstadt entdecken

Von Kloster zu Kloster auf dem Pilgerweg Loccum-Volkenroda

Wander-Collection von Marius

Spannende Themenwanderungen rund um Duderstadt

Wander-Collection von Duderstadt entdecken

Natur und Märchen – acht Etappen auf dem Frau-Holle-Pfad

Wander-Collection von Anette

Über Flüsse, Berge und Heide – der Weser-Harz-Heide-Radweg

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Geschichte erleben – Tagestouren am Grünen Band in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Mit dem Rad lebendige Kulturgeschichte entdecken

Fahrrad-Collection von Weserbergland