komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Fritzbus hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Fritzbus
Touren

Biebermühle - Steinenschloss – Rieslocher Klamm - Saufelsen

Fritzbus
Touren

Biebermühle - Steinenschloss – Rieslocher Klamm - Saufelsen

Biebermühle - Steinenschloss – Rieslocher Klamm - Saufelsen

02:00
8,38 km
4,2 km/h
230 m
220 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
310 m
Steinenschloss - im Hintergrund zwischen den Bäumen die gigantische Schwarzbachtalbrücke
5,13 km
5,89 km
7,01 km
7,86 km
8,19 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

8,38 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

13. März 2022

Kommentare

  • 13. März 2022

    Kleine aber feine Tour. Sehr ruhig.

    Die Riesloch Klamm ist zwar nur ein "Klämmchen", aber sehenswert ist sie mit den nassen Felsen aber schon.

    

    Vermisst haben wir mal hie und da eine Bank oder einen Rastplatz, vor allem auf der Hochfläche bei Höheinöd wo sich herrliche Fernblicke bieten würden. So gab's

  • 13. März 2022

    War alles dabei, eine interessante Burgruine, sonnige Weitsicht auf der "Höhe" und dann die kleine, aber feine Rieslocher Klamm mit den Wasserfällen und den Saufelsen. Nicht überlaufen - herrlich ruhig!

  • 13. März 2022

    Fast vor unserer Haustür 👍

  • 13. März 2022

    @MGBreva

    Ja, dann...bei euch ist es auch schön...👍👏

  • Stimmt, kleine feine Tour 👍; habe ich letztes Jahr mal gemacht, war aber unter der Woche vom Autoverkehr nicht so ruhig.

  • 13. März 2022

    @Rita:

    Da hast du Recht. Den Autoverkehr hört man schon. Mit ruhig wollte ich eigentlich die Frequenz durch andere Wanderfreunde ausdrücken, was ja gerade an Schönwettertagen in der Vorderpfalz aber auch in Dahn oftmals der Wahnsinn ist.

  • Fritzbus, jetzt gebe ich Dir wieder recht 😄.

  • 13. März 2022

    Die kleine Klamm mit dem Wasserfall und den moosbewachsenen Felsen sieht echt schön aus. Hätte auch gedacht dass da mehr los ist bei dem schönen Wetter. 😅. Tolle Fotos👏👏

  • 23. März 2022

    Gute Tour👍🏻

    Allerdings bevorzuge ich da andere Wege😇

    Bei mir liegt halt aber auch der Vorteil, es ist direkt vor meiner Haustür. Da kennt man fast jeden Stein und Baum 🤣😁

    Mit den Bänken gebe ich dir Recht. Man könnte mehr aufstellen. Jedoch an den "richtigen" Wegen stehen welche. 😬

    

    Da Empfehle ich

  • 24. März 2022

    @zuHouseWanderer:

    Ja sicher, der Heimvorteil ist nicht zu ersetzen. So ist es bei mir auch. Nur eben fürs Dahner Felsenland und die Hauensteiner Gegend, wo ich eben jeden Stein kenne. Dass du andere Wege bevorzugst glaube ich Dir gerne, aber der große Vorteil von Komoot ist ja dass man auch mal Wege abseits

  • 24. März 2022

    Da muss ich dir absolut Recht geben ➡️ wir wohnen traumhaft.

    Die Heimvorteile sind unschlagbar 😬

    Beim MTB fahre ich auch einfach drauf los und entscheide mich dann oftmals spontan welchen Weg/Trail ich einschlage.

    Gruß ins Dohner Dahl und ein schönes kommendes Wochenende ✋🏻

Dir gefällt vielleicht auch

Pfälzer Wandermenü – Tages- und Halbtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Offizielle Mountainbiketouren im Wasgau

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Mehr Wald geht nicht – Der Pfälzer Waldpfad

Wander-Collection von Michi1001

Offizielle Mountainbiketouren rund um Johanniskreuz

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Felsen, Wald und Gastlichkeit – Trailparadies Pfälzerwald

Mountainbike-Collection von komoot

Pfälzer Wandermenü – Mehrtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Mittelalter im Mittelgebirge – Pfälzer Bergland

Fahrrad-Collection von Pfälzer Bergland

Burgen im Wasgau

Wander-Collection von komoot